Philips 30PF9946/12 Farbfehler

Diskutiere Philips 30PF9946/12 Farbfehler im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 30PF9946/12 Chassi: LC4.6E AA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farbfehler Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schnurpel

Benutzer
Registriert
07.11.2007
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 30PF9946/12

Chassi: LC4.6E AA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farbfehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo ,

bei dem Philps waren folgenden Fehler vorhanden

1. fehlende 24V für das Inverterboard , zwei Elkos auf der PSU geplatzt.Diese wurden dann Ersetzt, Spannung von 24 V lag somit auch wieder an .

2. Inverterboard defekt , getauscht , somit ist die Hintergrundbeleuchtung wieder vorhannden

Nun funktioniert das Gerät wieder , aber das Bild ist sowas von verwaschen ,sehr hell und hat einen sehr großen Rotanteil , wirkt total unnatürlich ,

Über VGA ist das Bild normal .

Kennt jemand diesen Fehler

Kann man das Gerät auf Werkseinsellung zurücksetzten ?????


Ich denke das ist noch mehr defekt

Danke für die Hilfe

Schnurpel
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ich glaube, hier wurde schon alles Wichtige gesagt.
 
S

Schnurpel

Benutzer
Registriert
07.11.2007
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
das war nicht böse gemeint , das ich hier die Frage gesellt habe , aber vielleicht hast du ja das Main AV Board

Gruß Schnurpel :angel:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
1.) habs auch nicht so verstanden [-X
2.) das Board habe ich leider nicht :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 30PF9946/12 Farbfehler

Ähnliche Themen

Philips 46PFL8008S/12 Flackern auf einer Hälfte des Bildes und leichter bunter "Schnee"

Philips 55PUS6704/12 LCD Hintergrundbeleuchtung defekt

Philips 65PUS6162/12 Kein Bild/Ton, nur HGB

Philips 40PFK6959/12 Hintergrundbeleuchtung Diffusoren sind abgefallen

Philips 55PUS7101/12 Hintergrundbeleuchtung funktioniert, kein Bild

Oben