Philips 32P8406/12R Rotstich

Diskutiere Philips 32P8406/12R Rotstich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32P8406/12R Chassi: EM2E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rotstich Meine Messgeräte:: Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matrix03

Benutzer
Registriert
01.03.2006
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32P8406/12R

Chassi: EM2E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rotstich

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Der Fernseher hat einen Rotstich. Habe bereits das IC TDA 6108JF gewechselt. Leider ohne Erfolg.
Wer kann mir da weiterhelfen?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Die Dioden rund um den TDA könnten auch das Problem verursachen.
Hoffentlich ist es nicht die Röhre (Klopftest !)..........
 
M

Matrix03

Benutzer
Registriert
01.03.2006
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die Dioden sind in Ordnung.
Der Klopftest ergab keine Veränderung im Bild.
Daher gesehen müßte die Röhre in Ordnung sein, oder?
 
D

db3sa

Benutzer
Registriert
14.03.2009
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
7
Hallo,

vielleicht mal die Rotkathode "in die Luft" hängen. Jetzt darf kein (Rot) Strahstrom mehr fliessen.
Erscheint jetzt noch auch nur ein wenig rot, ist die Röhre hinüber.
Ansonsten die Kathoden tauschen (über Kreuz) .Hat das Bild jetzt keinen Rotstich mehr, sonder.... ist wohl was anderes defekt.

MfG
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Matrix03 schrieb:
die Dioden sind in Ordnung.

Die sind oft meßtechnisch OK, aber trotzdem defekt.
Aber mach mal eine Vertauschung der ROT-Kathode mit einer anderen (wie db3sa schon sagte), dann klärt sich die Sache mit der Röhre.
 
M

Matrix03

Benutzer
Registriert
01.03.2006
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Habe die Rotkathode abgehängt. Nun passiert folgendes:
Der Fernseher startet, das Bild ist zuerst rot mit Rücklaufstreifen, dann
springt er um auf AV (Sat-Receiver) und zeigt dann ein blaues Bild.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Nicht hochlegen sondern vertauschen/umbrücken mit einer anderen Farbe deines Beliebens und dann berichten was passiert.
Hochlegen ist falsch - wenn keine Ansteuerung, dann wird die Kathode voll durchgesteuert.
Also in so einem Fall an +200V der RGB-Endstufe: entspricht "schwarz" und es sollten keine Rücklaufstreifen erkennbar sein, ansonsten Röhre :angel:
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Wie soll die Kathode "voll durchgesteuert" werden, wenn sie in der Luft hängt????
Wenn da noch was Rotes leuchtet, gibt es im Rot-System einen irregulären Stromweg (Isolationsfehler an der Kathode oder Wehneltemission).
Wie db3sa schon schrieb....
 
M

Matrix03

Benutzer
Registriert
01.03.2006
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Habe die Rotkathode mit einer anderen Kathode getauscht. Leider ist immer noch
einwenig Rot zu sehen.
Ist anscheinend doch die Bildröhre, schade.
 
E

EM2-Gott

Gast
Matrix03 schrieb:
Habe die Rotkathode mit einer anderen Kathode getauscht. Leider ist immer noch
einwenig Rot zu sehen.
Ist anscheinend doch die Bildröhre, schade.

was zu erwarten war...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32P8406/12R Rotstich

Ähnliche Themen

Philips Oled TV Oled 803/12 TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt

Samsung LE46C750R2W Rechte Bildhälfte mit starkem Rotstich

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Philips (TP) 42PFL6188K/12 und 47PFL6007K/12 kein Ambilight

Philips 55pfl8008s Bild schwarz nach Kanalwechsel

Oben