Philips 32PF5320/10 Netzteil (PLCD 190P1) 24 Volt fehlen

Diskutiere Philips 32PF5320/10 Netzteil (PLCD 190P1) 24 Volt fehlen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PF5320/10 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil (PLCD 190P1) 24 Volt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PF5320/10

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil (PLCD 190P1) 24 Volt fehlen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

auf dem NT fehlen die 24 Volt der Rest funktioniert. Dioden, Sicherungen und Sicherheitswiederstände sind in Ordnung.
Leider ist im Netz kein Schaltbild für das Board zu finden. Eventuell gibt es Erfahrungswerte die mir weiterhelfen könnten?

Bin für jeden Tip dankbar.

FZ600
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallop!

Versuche es doch mal hier, kam bei mir ganz oben auf der Hitliste der Suchmaschine:

LC4.3E AA

Ein Netzteil habe ich Netz gefunden im Service Manual für LC4.31E, vielleicht ist es mindestens ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank an Lötspitze für Deinen Tipp. Leider hat das NT aus dem Schaltbild wenig mit dem meinigen gemeinsam.

Daraufhin habe ich mir das Board etwas genauer unter die Lupe geommen. Es gibt auf dem NT zwei getrennte Schienen wobei eine für die Kleinspannungen (Standby 3,3 Volt usw.) und eine für die 24 Volt (oder 12 Volt) zuständig ist.

Primärseitig gibt es einige Kondensatoren (C536,C539,C537) die wohl einen deratigen Effekt verursachen können. In meinem Fall war der C538 (ein 15 nF) defekt. Nach dem Austausch läuft das alte Ding wieder tadellos.

Ehrlich gesagt habe ich mir nicht einmal die Mühe gemacht um nachzumessen welche Spannung auf dieser Schiene (24 od. 12 Volt) erzeugt werden. Da war mir die Zeit für ein 8-10 Jahre altes Gerät zu schade.

Gruss
FZ600
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PF5320/10 Netzteil (PLCD 190P1) 24 Volt fehlen

Ähnliche Themen

Philips 42PFL9903H/10 keine Funktion

Philips 40PFL5007K/12 HGB o.k. kein Bild nur Ton

Philips 43PUS6501 / 55PUS8809 Bild steht Kopf

Philips PFL 7007 Gerät blinkt 3 mal

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Oben