Philips 32PF5331/12 Farbfehler Farben übersteuern, z.B. weiß

Diskutiere Philips 32PF5331/12 Farbfehler Farben übersteuern, z.B. weiß im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PF5331/12 Inverter: ? Gerät habe ich noch nicht geöffnet Chassi: LC4.31EAA kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Transihadie

Benutzer
Registriert
02.10.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PF5331/12

Inverter: ? Gerät habe ich noch nicht geöffnet

Chassi: LC4.31EAA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farbfehler Farben übersteuern, z.B. weiß wird violett bei Kontrast ab 50%

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,
mein Lcd Philips 32PF5331/12hat ein sehr schlechte Farben, wenn ich den Kontrast normal einstelle übersteuern die Farben.
Auch wenn ich die Farbe raus nehme hat Weiß einen rosa Rand. Stelle ich den Kontrast unter 30% ist der Efekt weg, das Bild ist dann aber sehr flau. Früher beim Röhren Ferseher war die Bildröhre verbraucht wenn mann diesen Efekt hatte, aber bei LCD kann das ja nicht sein.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, ich habe nähmlich mit der Reparatur von LCD Fernseher noch keine Erfahrung.

mfg transihadie
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Mach mal ein Komplett weiße Bild auf den Fernseher, wenn dann das Weiß bei normalen Kontrast rötlich wirkt kannst du pech haben das eine Röhre bald den geist aufgibt... Aber irgendwie kann ich mir das fast nicht vorstellen^^

Wie alt bzw. wieviel Betriebsstunden hat der Fernseher denn schon hinter sich?
 
T

Transihadie

Benutzer
Registriert
02.10.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe das Gerät gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hat es Anfang 2007 erworben.
Also an die Röhren glaube ich nicht weil alle gleichmäßig leuchten.
Es sieht mehr wie eine Übersteuerung aus, bis Kontrast 50% ist alles ok, wenn der Kontrast höher wird dann ist das
Bild über den gesamten Bildschirm violett.
Gruß transihadie
 
E

EM2-Gott

Gast
liest mal die Betriebsstuden mit dem Tastencode 062596(i+) aus
 
T

Transihadie

Benutzer
Registriert
02.10.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
in der 1 Zeile steht
04485 HSD21E1 2.03/S21 LXN 1.15
ich nehme an die ersten 4 Zahlen sind die Betriebstunden.

Err ist alles 0

OP 152 167 047 081 252 027 019

Mir ist noch aufgefallen das bei der Service Menü Einblendung die weiße Schrift auch einen violetten Rand bekommt wenn ich Hell. & Kontast hochregele
Gruß transihadie
 
T

Transihadie

Benutzer
Registriert
02.10.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
hier mal ein Fehlerbild bei extrem Einstellung Kontrast und Helligkeit.
transihadie
 

Anhänge

  • Fehlerbild32PF5331.jpg
    Fehlerbild32PF5331.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 4.528
E

EM2-Gott

Gast
nach knapp 4500 Betriebsstunden, dürften die Röhren eigentlich noch keine Probleme machen
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Das sieht auch nicht nach röhren aus, der Komplette Kontrast übersteuert ja auch! Das bild sieht ja aus als wenns auf einem 256 Farben Handydisplay angezeigt wird^^
 
M

marobo

Neuling
Registriert
11.07.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Was war denn nun letzlich das Problem und wie sah die Lösung aus? Ich habe das gleiche Problem nämlich seit gestern auch an einem Philips 32PF5331. Meiner hat knapp 7500 Betriebsstunden hinter sich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PF5331/12 Farbfehler Farben übersteuern, z.B. weiß

Ähnliche Themen

Philips 42PFL7864H / 12 geht aus, startet nicht neu

philips 42PFL5603D/12 Hintergrundbeleuchtung defekt

Philips / Samsung PDP S42SD-YB05 stark farbige Effekte, Sola

Philips 50PFP5532D/12 Fehlerhafte Bilddarstellung über HDMI

Philips 42PFL3604/12 Bild zu überstrahlt

Oben