Philips 32PF9966/10 Streifen Bild bei externer Quelle, Menü

Diskutiere Philips 32PF9966/10 Streifen Bild bei externer Quelle, Menü im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PF9966/10 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen Bild bei externer Quelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sethlow

Benutzer
Registriert
04.02.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PF9966/10

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen Bild bei externer Quelle, Menü und OSD ohne Probleme

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo all,
bin neu hier im Forum und bis war jetzt nur lesend hier im Forum aktiv.
Aber das soll sich jetzt ändern
Hier mein Problem:
Mein Phillips LCD 32PF 9966/10 macht nur Streifen bei Eingangssignal DVI, Scart, das Menü und OSD funktioniert absolut problemlos. Keine Falschfarben keine Streifen. Nur DVI Eingang oder Scart macht Streifenbild. Schalte ich am Sat-Receiver um, kann ich erkennen das im Hintergrund was passiert. Ein Signal kommt anscheinend an.

Ein kurzer Blick ins innere hat keine Erkenntnis gebracht. Kabel alle auf festen sitz überprüft.

Wo liegt das Problem ?und wie kann ich die Kiste wieder zum laufen bringen?

Vielen Dank vorab.
 
S

sethlow

Benutzer
Registriert
04.02.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo, leider gab es bis jetzt von eurer Seite keine Ideen was ich machen kann.
Habe jetzt einiges gelesen und bin immer wieder auf das T-CON gestossen.
Kann das T-Con in meinem Fall das Problem sein, oder ist die suche eher auf seite des Mainboards (Signalboard) zu suchen?
Vielen Dank vorab.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Da Menü und OSD in Ordnung sind, würde ich eher das T-Con ausschließen und das Signalboard verdächtigen.

Lutz
 
S

sethlow

Benutzer
Registriert
04.02.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ok, Vielen Dank Lutz.
Ich denke dann kann ich das Problem erst einmal auf das Signalboard eingrenzen. Kabel hatte ich alle ab und auch mal im Betrieb etwas bewegung reingebracht, Problem wurde nicht besser.
Ist es sinnvoll auf dem Signalboard nach dem Fehler zu suchen, oder besser gleich über einen kompletten tausch des Boards nachzudenken.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Das hängt von Deinen Kenntnissen und den vorhandenen Messgeräten ab. Bei einem solchen Fehler ist eine systematische Fehlersuche eigentlich nur mit Oszilloskop nach Schaltplan möglich.

Bleibt noch Plan B: Probieren, ob der Fehler auf Wärme und Kälte reagiert, und ihn dann mittels Fön und Kältespray eingrenzen.

Oder hoffen, dass der Fehler bekannt ist, weil er öfters vorkommt, und jemand hier einen entsprechenden Tip parat hat.

Sollte der Fehler dann feststehen, können zwei Dinge passieren, die dann doch den Austausch des kompletten Boards erfordern: wenn das betreffende Teil nicht einzeln erhältlich ist, oder mit normaler Ausrüstung nicht ausgetauscht werden kann.

Damit wir uns richtig verstehen: Das Signalboard ist nur eine Vermutung von mir, sicher bin ich nicht...

Lutz
 
S

sethlow

Benutzer
Registriert
04.02.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Oszilloskop ist leider nicht vorhanden, Schaltplan liegt vor. Ich muss aber leider eingestehen, dass ich kein Elektroniker bin und ich teilweise auf den Schaltplan gucke wie die Kuh ins Uhrwerk.
Löten hätte ich mir zugetraut, wenn es heißt Bauteil A auslöten und tauschen, ggf. kann auch nenn Kumpel löten, arbeitet als Platinenbestücker.
Den Test mit dem Fön habe ich hinter mir, keine veränderungen. Kältespray müsste ich mir besorgen um mal zu testen.

Mit deiner Vermutung nehme ich dich natürlich beim Wort und ggf. in Regress wenn es nicht das SSB ist ;-)
Natürlich ist mir klar, dass hier keiner anhand eines Forumeintrages eine 100% Fehleranalyse machen kann, aber eine Vermutung reicht ja manchmal schon aus.

Also evtl. gibt es ja noch ein paar Tips wie ich vorgehen kann.

Das SSB wird es sicher nicht zu kaufen geben, meiner meinung nach auch ein Reparaturteil. Gibt es firmen die soetwas Kostengüstig reparieren ?
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
das ssb gibt es mit sicherheit zu kaufen.

da es ein hochwertiges gerät ist, würde ich mir einen kostenvoranschlag von einer philips vertragwerkstatt einholen.
fordere einen kulanzantrag, philips gibt innerhalb von 4 jahren nach der garantie materialkulanz und bezahlen oft auch mindestens die hälfte des materials.

meiner ansicht nach ist das in diesem falle die beste entscheidung.
 
S

sethlow

Benutzer
Registriert
04.02.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mr.T,
hatte ja schon geschrieben dass ich im Forum einiges gelesen habe, u.a auch das Philips ausserhalb der Garantiezeit Kulanzangebote macht.
Leider hatte ich mit meiner Anfrage bei Philips keinen Erfolg, siehe Mail von Philips.

Orig. Mail von Philips
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.

In Ihrer Email teilen Sie mir mit, dass Ihr Philips 32PF9966/10 kein Signal mehr annimmt und nur noch Streifen aufweist. Gern informiere ich Sie.

Herr XXX, laut Ihren Angaben ist eine Überprüfung notwendig, da sich aus der Entfernen der fehler schlecht analysieren lässt. Da jedoch die Garantie Ihres Philips 32PF9966/10 abgelaufen ist, ist die Überprüfung/Reparatur kostenpflichtig und es ist auch keine Kulanz gegeben.

Die Kosten der Überprüfung/Reparatur würden wie folgt anfallen.

Versandkosten eines unverpackten Gerätes ( 2-Wege) 53,55€ oder Versandkosten eines verpackten Gerätes (Originalkarton) 34,51€
Flat Rate Arbeitszeit 95,20€;
detaillierte kostenpflichtige Kostenschätzung 53,55€; Ersatzteile nach Aufwand

Es ist jedoch nicht gesagt, dass Ihr Philips 32PF9966/10 reparabel ist und auch Ersatzteile zur Verfügung stehen. Dies kann erst mitgeteilt werden, wenn Ihr Philips 32PF9966/10 in unserer Werkstatt ist und der Fehler ausfindig gemacht werden konnte.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und wünsche Ihnen einen schönen Tag, Herr XXX.

Sebastian XXX
Ihr Philips Kundenservice


Ach ja, die Mail ist von Philips superschnell beantwortet worden, ich hatte schon das Gefühl Philips arbeitet sehr Kundenfreundlich. Obwohl das Ergebnis nicht befriedigend war.
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
du verstehst das falsch ;p

wenn du das gerät ner philips vertragswerkstatt gibst, die nicht zum philips konzern gehört, wie z.B. meine Werkstatt, stellen wir generell kulanzantrage - und solche die von vertragswerkstätten gestellt werden, kommen zu 90% durch.

zum endkunden sagt philips generell keine kulanz, aber wenn man dran bleibt wendet sich das blatt
 
S

sethlow

Benutzer
Registriert
04.02.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke noch einmal für deinen guten TIP.
Ich habe aber zwischenzeitig sehr günstig ein Signal Board ersteigern können.
Leider habe ich es noch nicht hier, aber es ist für einen 42" er, ich hoffe das Board läuft auch mit meinem Gerät.
Habe immer wieder gelesen, dass ggf. der Eeprom getauscht werden muss.
Gibts da Erfahrungen oder ist das Board für die Tonne?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PF9966/10 Streifen Bild bei externer Quelle, Menü

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Philips 37PFL5603D/10 rotstich / schlechtes Bild / verwasche

Philips 37PFL5603D/10 dynamische bunte Streifen, Flimmern

Philips 42PFL9732D/10 kein Bild

Philips 42PF7520 5-Sekunden-Menütaste-Reset schlug fehl?

Oben