Philips 32PF9967D/10 Ton knackt & regelt nach 30 sek. auf Ma

Diskutiere Philips 32PF9967D/10 Ton knackt & regelt nach 30 sek. auf Ma im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PF9967D/10 Inverter: Chassi: FTL2.4E AB kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton knackt & regelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PF9967D/10

Inverter:

Chassi: FTL2.4E AB

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton knackt & regelt nach 30 sek. auf Maximum

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hi,

Nach ca. 30-60 sek. fängt der Ton an zu knacken und die Lautstärke geht von alleine auf Maximum. Man kann dann die Lautstärke nicht mehr verändern, nur "Mute" funktioniert dann noch. Alle anderen Funktionen mit der Fernbedienung gehen.

Habe bereits vom Soundboard und vom Netzteil alle Elkos ausgetauscht. Ausserdem habe ich um den Chip MSP3411G (Sound) herum 3x16V 10µF und 3x16V 100µF Elkos ausgetauscht. Die 10er waren nicht mehr so dolle, die 100er waren noch ok (trotzdem getauscht).

Schaltplan habe ich, gezielt weiter komme ich momentan nicht.

Hat den Fehler schon mal jemand gehabt.

freundliche Grüsse.

tweeek
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ohne angeschlossenem Nahbedienteil ändert sich leider nichts.

Gruss.

tweeek
 
E

EM2-Gott

Gast
tweeek schrieb:
Hi,

ohne angeschlossenem Nahbedienteil ändert sich leider nichts.

Gruss.

tweeek

d.h. der Ton regelt immer noch selbst?
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
ja genau.

der ton geht nach ca. 30-60 Sekunden auf Maximum und knackt dann manchmal dabei.

Er geht auch nicht wieder runter, erst wenn ich Mute drücke oder den Fernseher ausschalte.

Manchmal kanckt es auch nicht dabei, sondern er summt dabei fürchterlich.

Gruss.

tweeek
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Habe mal via SAM die Error Codes ausgelesen, leider finde ich nirgends eine Liste der dazugehörigen Fehler.

Error Codes: 014 , 008 , 018 , 056 , 065 , 003 , 121 , 069 , 026 , 027

Und I2C Fast wird als error angegeben ( was auch imer das bedeutet)

Ich muss dazu sagen dass ich das CI Modul abgeklemmt habe, weil ich sonst nicht an die Platine komme. Ext3 ist auch abgeklemmt.

Gruss.

tweeek
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
Mal nach Softwareupdate gecheckt?
Ich hatte letztens ein Philips Gerät mit selbigem Fehler welcher durch ein Softwareupdate behoben wurde.
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also der Fehler ist soweit behoben, ich habe das Netzteil getauscht.

Ton und Bild sind nun tadellos.


Bei der Prüfung des Geräts ist mir dann leider aufgefallen, dass das Digital Menu nicht geht.

Also wenn ich mit der Taste A/D von Analog auf Digital (DVB) wechsel schaltet der Fernseher zwar um, aber das Menu lässt sich mit der Taste Digital Menu nicht öffnen.

Ich dachte erst das das Flachbandkabel welches die Platine und den DVB Decoder verbindet vieleicht einen Defekt hat. Aber eigentlich müsste sich doch das Menu trotzdem öffnen oder?

freundliche Grüsse.

tweeek
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Alle kabel ok.

Ich habe dann mal die Fehlercodes ausgelesen:

065 000 000 000 000 = TV Module.

Einfach Fehler löschen hat nichts gebracht.

Das neue Netzteil ist identisch mit dem alten, ich befürchte das wirklich was auf dem Mainboard durch ist.

gruss.

tweeek
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PF9967D/10 Ton knackt & regelt nach 30 sek. auf Ma
Oben