Das Elektronik-Portal
 

Philips 32PFL3007K/02 zeigt keinerlei Funktion

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
tik-tak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 223
Dabei seit: 12 / 2006
Karma: 2
Betreff:

Re: Philips 32PFL3007K/02 zeigt keinerlei Funktion

 · 
Gepostet: 22.01.2020 - 23:02 Uhr  ·  #16
Kennst du was ein Bootlog ist?
stma699
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen Anhalt
Alter: 50
Beiträge: 218
Dabei seit: 12 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Philips 32PFL3007K/02 zeigt keinerlei Funktion

 · 
Gepostet: 22.01.2020 - 23:34 Uhr  ·  #17
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7232
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 338
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Philips 32PFL3007K/02 zeigt keinerlei Funktion

 · 
Gepostet: 23.01.2020 - 01:20 Uhr  ·  #18
Semmel15
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 17
Dabei seit: 06 / 2009
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Philips 32PFL3007K/02 zeigt keinerlei Funktion

 · 
Gepostet: 23.01.2020 - 23:49 Uhr  ·  #19
@ tik-tak:

Klar weiß ich was eine Startprotokollierung ist, aber wie soll man die hier machen?

@ Thomas:

Ja, ich hatte das Netzteil ausgebaut und nach Augenschein war nichts geplatzt oder verfärbt.
Das Netzteil tut ja auch was es soll, die zu erzeugenden Spannungen sind alle vorhanden.

@ stma699:

Eine Wärmebildkamera besitze ich leider nicht, Thermofolie habe ich bis zu dem Video
nicht gekannt. Ich habe aber eine Infrarot-"Pistole" mit der ich mal messen kann.
Übermäßige Wärmeentwicklung ist aber nicht da, nur der Kühlkörper auf dem
Mainboard wird nach einiger Zeit leicht warm, was ich aber für normal halte.
tik-tak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 223
Dabei seit: 12 / 2006
Karma: 2
Betreff:

Re: Philips 32PFL3007K/02 zeigt keinerlei Funktion

 · 
Gepostet: 24.01.2020 - 10:18 Uhr  ·  #20
Rxd Txd und Gnd
HyperTerminal

Was willst für Mainboard haben?
Semmel15
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 17
Dabei seit: 06 / 2009
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Philips 32PFL3007K/02 zeigt keinerlei Funktion

 · 
Gepostet: 25.01.2020 - 20:14 Uhr  ·  #21
@ tik-tak:

Aus dem Handel wird nix, es läuft wieder...

@ alle:

Mir fiel auf, dass der Kühlkörper nicht parallel zur MB-Ebene saß. Habe ihn abmontiert
und den Prozessor mit der Heißluftpistole "bearbeitet". In Intervallen vorsichtig bis ca. 160°
aufgeheizt. Habe selber nicht geglaubt, dass das klappt. Anfängerglück!
Die Frage ist, wie lange das gutgeht. Bisher läuft er jedenfalls und sucht sich die Kabelsender.
HDMI und USB funktionieren auch.

Nochmals vielen Dank an alle!
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 291
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Philips 32PFL3007K/02 zeigt keinerlei Funktion

 · 
Gepostet: 25.01.2020 - 20:43 Uhr  ·  #22
Wie lange, das kann ich Dir sagen. Wenn Du glück hast mal 3Wochen mal weniger, dann blinkt dich wieder die rote LED an.
Mistprozessor halt auf dem Mainboard. Typisch Philips. Hab auch noch so ne Kiste zu stehen, wo ich alle Weile den BGA aufheize, dann gehts wieder
die besagte Zeit, dann selbe Prozedur wieder. Irgendwann fliegt der raus. Nur leider haben die Dinger auch super Bild. Aber das ist wohl das einzig
gute.

mfg. Micha
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, 32PFL3007K02, zeigt, keinerlei, Funktion