Philips (TP) 32PFL4007k/12 Lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Philips (TP) 32PFL4007k/12 Lässt sich nicht einschalten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips (TP) Typenbezeichnung: 32PFL4007k/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lässt sich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thorstenspo

Thorstenspo

Benutzer
Registriert
23.06.2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips (TP)

Typenbezeichnung: 32PFL4007k/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lässt sich nicht einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Moin,
habe hier einen Phlips 32PFL4007k/12, der sich nicht einschalten lässt. Nach einstecken des Netzstecker kommt die Sanduhr und danach wird alles dunkel. Auch kein Standbylämpchen mehr. Software Update lässt sich ohne Probleme durchführen, der anschließender Neustart ist nicht.
Fehler scheint im Netzteil zu liegen, laut Angabe auf der Platine soll die Standby Spannung 5,2V sein, 3,2V sind es nur. Die anderen Spannungen 12V (ist 12,5V)und 24V (ist 25V) sind vorhanden. Marode Elkos wurden bereits ersetzt! ...wo sind die 2V hin??? Kann mir da jemand weiter helfen?
VG. Thorsten
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.788
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kurios. Gilt das auch mit abgestecktem Mainboard? Also nur die 5.2V, der Rest kann dann nicht da sein.
 
Thorstenspo

Thorstenspo

Benutzer
Registriert
23.06.2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bei abgestecktem Mainboard bleibt die Spannung gleich 3,2v statt 5,2V.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.788
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dann stimmt mit dem Standby was nicht. Die Kondensatoren sekundär wurden schon erneuert? Dann käme noch der Optokoppler in Frage. Vielleicht meldet der Blödsinn an das PWM chip und das moduliert deswegen falsch.
 
Thorstenspo

Thorstenspo

Benutzer
Registriert
23.06.2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Elkos ja, Kondensatoren sind bei den Kisten auch anfällig? ...die habe ich nicht erneuert....Dann muß ich mir wohl noch ein Schaltbild bei Elektrotanya besorgen. bei den bunten Smartis und Furunkeln stehen ja nur wilde Zahlen drauf...
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.788
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich meinte die Elkos. Das Schaltbild schadet eh nicht, das wirst du brauchen, falls es jetzt ins Detail gehen soll.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.029
Punkte Reaktionen
730
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Hatte bei einem ähnlichen Gerät mal enen Defekt im Svchaltregler auf dem Main, der aus, ich glaube 12 V, 5,5 V und, hinter einer Reihen-Diode, 5 V erzeugen sollte. Rückführung der Spannung erfolgte hinter dieser Diode. Der Regler war defekt. Da ein ersatz mit einfachen Mitteln nicht einzulöten war (Lötpad UNTER dem Chip, zur Wärmeableitung), habe ich ein kleines 2A PMW-Modul dort eingebaut, leicht modifiziert wegen dieser 2 Spannungen.
Step-Down Modul
Funktioniert seit langem zuverlässig.
Mal den Schaltplan besorgen und die Spannungen nachmessen, eben auch auf dem Main.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.186
Punkte Reaktionen
647
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Stand-By Software erneuern. Bei toengel.net schauen. Chassis Q552.4ELA

LG Thomas
 
Thorstenspo

Thorstenspo

Benutzer
Registriert
23.06.2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
scheint ein Optokoppler platt zu sein. Bestelle ich jetzt erstmal neu und dann hoffentlich ....
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
Vg. Thorsten
 
Thorstenspo

Thorstenspo

Benutzer
Registriert
23.06.2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
so, Optokoppler waren es doch nicht...Habe jetzt ein neues Netzteil drin...was macht er nun?!? ... Sobald er Spannung hat, Hintergrundbeleuchtung an und Diode blinkt 3x, Bedienteil und Fernbedienung werden ignoriert. Ein Software Update ist auch nicht möglich über USB, wird gar nicht erst angesteuert. Das wars dann wohl mit dem allerseits so beliebten Board aus der x007, x008 Serie! ?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips (TP) 32PFL4007k/12 Lässt sich nicht einschalten

Ähnliche Themen

Philips Oled TV Oled 803/12 TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt

Philips 55PFK6510/12 Blinkt und geht nach 50 bis 90 sec. an

Philips 42PFL6158K/12 Kein einschalten

Philips 40PFL8007K/12 Softwareupdate nicht möglich

Philips 32 PFL 6636K/02 Einschalten nur mit Netzschalter, FB funktionietr nicht

Oben