Philips 32pfl7803 vertikaler streifen

Diskutiere Philips 32pfl7803 vertikaler streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32pfl7803 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): vertikaler streifen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

veltins

Benutzer
Registriert
26.01.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32pfl7803

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): vertikaler streifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bin ganz neu hier.
habe hier von einem kollegen ein philips 32pfl7803 stehen.
das problem ist ein ca. 5mm breiter vertikaler streifen im bild.
ich vermute es liegt am controller board (t-con)...
ist meine vermutung richtig oder liegt es doch am panel?

ich bedanke mich im voraus...
 

Anhänge

  • IMG_20150126_183618.jpg
    IMG_20150126_183618.jpg
    804,4 KB · Aufrufe: 1.352
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Panel defekt.
Gruß Thomas
 
V

veltins

Benutzer
Registriert
26.01.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke Thomas. Weißt du zufällig ob das T-Con in einen 32PFL7782D passt?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
veltins schrieb:
Danke Thomas. Weißt du zufällig ob das T-Con in einen 32PFL7782D passt?
Ich glaube, das ist so schwer zu sagen, da diese Gerätetype mit verschiedenen Display-Fabrikaten erzeugt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Für den deutschen Markt sind allerdings nur die AUO T315HW01 verbaut und daher Panelschaden.
Sonst hätte ich was anderes erwähnt.
Gruß Thomas
 
V

veltins

Benutzer
Registriert
26.01.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke euch. Habe selber festgestellt dass in dem 32PFL7782D ein anderes T-Con verbaut wurde... Hatte mir dieses Gerät aus dem Elektro-Schrott mitgenommen... Naja muss ich mir halt dafür ein T-Con bestellen.

Danke nochmal.

Super Forum!

EDIT:
Sorry "Thommy X". Wusste nicht das man Karma nur mit 2 Std. Abstand vergeben kann. Bekommst du gleich noch von mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sorry hatte ich nicht weiterverfolgt. Aber hast es ja selber herausgefunden. Das eine ist ein AUO und das andere ein CMO Panel bzw. TCON. Genaue Bezeichnung vlt. hab ich das ja???!!!
Gruß Thomas
 
P

poti34

Benutzer
Registriert
11.03.2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo !!!

Würde es mal mit dem VGL VGH Bybass versuchen zu finden auch hier unter Grundig 32 Lxw 82 8600dl Streifen im Bild.

Mfg.poti34
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32pfl7803 vertikaler streifen

Ähnliche Themen

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Philips 55PUS7181 Display zeigt nichts mehr an

Philips 58PUS8545/12 Streifenbildung / Flimmern

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Philips 37PFL6007K Schwarzes Bild mit flackern

Oben