Das Elektronik-Portal
 

Philips 32PFL8404H Streifen statt Bild nach Betriebsdauer

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Justin86
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 26
Dabei seit: 07 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Philips 32PFL8404H Streifen statt Bild nach Betriebsdauer

 · 
Gepostet: 20.02.2015 - 21:13 Uhr  ·  #16
Erstmal vielen Dank nochmal!
Werde mir mal kältespray besorgen und den Chip im Betrieb damit maltretieren, dann sollte ich doch sehen ob es daran liegt oder?
Bzw spricht irgendwas dagegen?
Irgend einen Fernsehtechniker werde ich dann sicher schon finden der das Teil ggf austauschen kann.
Der Philips Ersatzteil Service will für das t-con schlappe 430€.
jens1986
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 702
Dabei seit: 01 / 2014
Karma: 28
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Philips 32PFL8404H Streifen statt Bild nach Betriebsdauer

 · 
Gepostet: 21.02.2015 - 10:53 Uhr  ·  #17
Ne, spricht nichts gegen, im Gegenteil, denke damit solltest du dem Fehler noch näher kommen
Justin86
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 26
Dabei seit: 07 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Philips 32PFL8404H Streifen statt Bild nach Betriebsdauer

 · 
Gepostet: 16.03.2015 - 18:08 Uhr  ·  #18
Also der Fehler liegt im oder um den THine THV3056 IC.
Wenn der Fehler auftritt Föhne ich die Stelle, mal warm mal kalt, dann läuft alles wieder für eine ganze Weile.
Nun meine Frage:
Macht es Sinn den IC mal nachlöten zu lassen?
Ein Austausch wäre denkbar, aber das IC hat sehr lange Lieferzeiten.
Vielen Dank schonmal!
dl8aap
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Philips 32PFL8404H Streifen statt Bild nach Betriebsdauer

 · 
Gepostet: 01.05.2019 - 12:05 Uhr  ·  #19
Dieser Thread ist ja schon etwas älter, so wie mein Philips. Trotzdem möchte ich meine Erfahrung teilen.
Diese Streifen tauchten nun nach etwa 5 Jahren auf.

Bei mir war es folgender Fehler:
Ich konnte mit Verwinden und Drücken auf den Platinen die Panel-Platine als Fehlerquelle identifizieren. Nach dem Ausbau der Platine fiel mir die Spule im Ferritgehäuse entgegen. Im Bild gelb eingekreist. Diese scheint wie alle Platinen aus dem asiatischen Raum schlecht gelötet zu sein.

Ich habe die Lötpads gesäubert, mit einem Lötklecks versehen und die Spule wieder aufglötet.

Im jetzigen Dauerbetrieb ist der Fehler nun weg.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_0003_1.JPG ( 710 KB )
Titel:
Information:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, 32PFL8404H, Streifen, Bild, Betriebsdauer