Philips 32PFL9632D/10 LCD TV lässt sich nicht mehr einschal

Diskutiere Philips 32PFL9632D/10 LCD TV lässt sich nicht mehr einschal im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PFL9632D/10 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LCD TV lässt sich nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Immer lächeln

Neuling
Registriert
03.10.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PFL9632D/10

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LCD TV lässt sich nicht mehr einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich bin Hobby-Bastler.
TV wurde zum stromsparen nach Gebrauch immer vom Netz genommen.
wieder am Netz leuchtet die blaue Betrieb-Diode für mehrere Sekunden und geht mit einem Schalt Geräusch wieder aus. Das war es. Keine Ansprache per Fernbedienung möglich.
Ein Neuversuch ist erst nach einer Weile möglich - mit dem gleichen Ergebnis.
Da ich von Netzteil Problemengehört habe sind von mir bereits 5 Elkos - 2020/21, 2039,2039,2041
auf der Netzteil Platine 3104 313 61544 getauscht worden - ohne Erfolg!
Bitte um Hilfe!
Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • DSCN0029.JPG
    DSCN0029.JPG
    991,1 KB · Aufrufe: 1.143
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Zum Messen an Netzteilen gibt es vielerlei Beiträge, stellvertretend mal dieser hier:
Netzteil

An dieser Stelle der ausdrückliche Hinweis, daß das Arbeiten am geöffneten Gerät und speziell am Netzteil gefählich ist, da lebensgefährlich hohe Spannungen ungeschützt freiliegen und durch Messinstrumente "verschleppt" werden können!
Also nur etwas für Fachleute, die diese Gefahren einschätzen und beherrschen können!


Dein Netzteil scheint keine separate Standby-Versorgung zu haben und wohl auch kein PFC (Power Factor Correction), d.h. es sind "nur" ca. 320V am Hauptkondensator vorhanden...Achtung, auch nach Netztrennung, die bauen sich langsam ab, speziell wenn das Netzteil defekt ist, also keine Verbraucher dran sind!
Um das Netzteil mal separat zu betreiben: Zum Test kann man Glühbirnchem mit passender Spannung anschließen. Standby sollte "leuchten". Wenn dann das ON Signal (meist die Standby-Spannung, über einen ca. 1kOhm Widerstand an den ON Pin legen) angelegt wird sollte auch die Betriebsspannung erzeugt werden. Diese sollte auch bei Nennbelastung (= stärkere Glühbirne oder Widerstand) nicht zusammenbrechen.
 
K

klopix

Neuling
Registriert
16.10.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,

habe das gleiche Problem, habe alle elkos im Netzteil getauscht, ohne erfolg?
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Philips 32PFL9632D/10 LCD TV lässt sich nicht mehr einschalten

Einen Fehler ermittelt man durch Messen nicht durch Raten oder Auswechseln von
irgendwelchen Bauteilen!In einem Netzteil misst man Spannungen dann weiss man was Sache ist!
mfg thoma!
Ansonsten schliesse ich mich der sehr guten Erläuterung von Lötspitze voll und ganz an!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PFL9632D/10 LCD TV lässt sich nicht mehr einschal

Ähnliche Themen

Philips Oled TV Oled 803/12 TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt

Panasonic TX-32DSW504 lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Philips 42PFL7403D/10 Kein Bild Kein Ton ROTE LED Blinken

philips 55pfl7007/k12 lässt sich nicht mehr einschalten. ge

Oben