Philips 32pfs6402/12 Backlight defekt

Diskutiere Philips 32pfs6402/12 Backlight defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32pfs6402/12 Inverter: Tpv 715g7364-p02-001-002M Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Esteban

Neuling
Registriert
23.02.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32pfs6402/12

Inverter: Tpv 715g7364-p02-001-002M

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlight defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Zusammen,

Der Philips Fernseher meiner Nachbarin hatte urplötzlich kein Bild mehr, sondern nur noch Ton.
Das Ambilight funktioniert noch und es ist ein Bild zu erkennen, wenn ich mit der Taschenlampe auf das Display leuchte.
Dementsprechend nehme ich an, dass der Inverter kaputt ist.
Ich würde gern das Netzteil reparieren, anstatt ein neues zu kaufen.
Kann mir jemand sagen, welches Bauteil ich testen bzw austauschen muss, damit der Fernseher / Backlight wieder funktioniert?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Steve
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
In den seltensten Fällen ist das Netzteil oder die Ansteuerung defekt sondern LEDs in der Beleuchtung selbst. Bitte mal die unzähligen Beiträge zu diesem Thema hier durchschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32pfs6402/12 Backlight defekt

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Philips 58pus7805/12 Kein Bild Tcon rechts defekt

Philips Philips 58PUS8545/12 Tcon Board nur eine Seite funktioniert

Philips 55PUS6704/12 LCD Hintergrundbeleuchtung defekt

Philips (TP) 42PFL6188K/12 und 47PFL6007K/12 kein Ambilight

Oben