Das Elektronik-Portal
 

Philips 32pfs6402/12 Backlight defekt

Esteban
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Philips 32pfs6402/12 Backlight defekt

 · 
Gepostet: 23.02.2021 - 20:03 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32pfs6402/12

Inverter: Tpv 715g7364-p02-001-002M

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlight defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Zusammen,

Der Philips Fernseher meiner Nachbarin hatte urplötzlich kein Bild mehr, sondern nur noch Ton.
Das Ambilight funktioniert noch und es ist ein Bild zu erkennen, wenn ich mit der Taschenlampe auf das Display leuchte.
Dementsprechend nehme ich an, dass der Inverter kaputt ist.
Ich würde gern das Netzteil reparieren, anstatt ein neues zu kaufen.
Kann mir jemand sagen, welches Bauteil ich testen bzw austauschen muss, damit der Fernseher / Backlight wieder funktioniert?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Steve
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2772
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 195
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Philips 32pfs6402/12 Backlight defekt

 · 
Gepostet: 23.02.2021 - 22:09 Uhr  ·  #2
Hallo!
In den seltensten Fällen ist das Netzteil oder die Ansteuerung defekt sondern LEDs in der Beleuchtung selbst. Bitte mal die unzähligen Beiträge zu diesem Thema hier durchschauen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, 32pfs640212, Backlight, defekt