Philips 32PW 6005/01

Diskutiere Philips 32PW 6005/01 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Guten Abend, habe folgende Probleme mit unserem 32PW 6005/01 von Philips ! Der TV schaltet unregelmäßig von Tuner auf Ext., oder in Standby und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Devildog*79*

Devildog*79*

Benutzer
Registriert
02.01.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

habe folgende Probleme mit unserem 32PW 6005/01 von Philips !

Der TV schaltet unregelmäßig von Tuner auf Ext., oder in Standby und zurück. Manchmal geht es nach wenigen Minuten los, manchmal läuft er über Stunden, bevor sich das Problem bemerkbar macht !

Beim Tuner fing es an, mittlerweile spinnt der TV sogar beim DVD gucken!

Neuerdings krönt er das ganze noch mit Ton- Störungen .. :evil:

Mein Daddy ist Radio & Fernseh Techniker und hat dies auch 17 Jahre Hauptberuflich ausgeübt, nur ist das schon ne Weile her =).. :?

Beim reinschnuppern, konnte er auf den ersten Blick nichts auffälliges erkennen.. :(

Drum wenden wir uns nun gerne hier an dieses Forum und bitten recht herzlich um eure Hilfe.

Kennt jemand das Problem, oder besser kann mir jemand ein Schlatbild senden ? Das würde meinem Dad schon ne Menge helfen..

Achso, falls wichtig das Gerät ist nun ca. 4 Jahre jung =( sollten weitere Daten relevant sein, dann sagt mir bitte wo auf diesem verflixten TV ich diese finde, ich selbst habe da nämlich nicht so den Plan von =)

Ein großes Dankeschön für jeden wertvollen Tipp gibt es schonmal im vorraus..

Gruß DD :wink:
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich würde hier erstmal nach kalten Lötstellen suchen. Schaltbild habe ich leider keins. Es ist das A10E Chassis.

War bei dem Gerät kein Schaltbild dabei?

Gruß
VSiggi
 
Devildog*79*

Devildog*79*

Benutzer
Registriert
02.01.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

ne ein Schaltbild war soweit ich weiß nicht dabei..*hmm* Obwohl wir alle Original Unterlagen noch haben, wurde ja schließlich mal neu gekauft =)

Mein Vater hat bereits nach kalten Lötstellen gesucht, meinte allerdings dort nichts zu finden ?! Er kommt heute gegen Nachmittag nochmal rum..
Ich hoffe bis dahin viele gute Tipps oder Vorschläge zu erhalten, damit er diese dann der Reihe nach mal checken kann...

Gehört das Schaltbild denn normalerweise dazu ?

Ich wühle nochmal in den Unterlagen rum..

Danke ersma =)
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Manchmal würde es dabei gelegt. Den letzten Philips den ich hatte war eins dabei.

Ich habe auch zu diesem Chassis in der Datenbank nichts gefunden.

Gruß
VSiggi
 
Devildog*79*

Devildog*79*

Benutzer
Registriert
02.01.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hui *lauf rot an* =),

wer suchet der findet, ich habe nun ein Schaltbild, lag tatsächlich bei den Unterlagen.

Da wird mein werter Herr sich ja freuen =)

Ich denke ich melde mich denn heute gegen späten Nachmittag nochmal mit den News des Tages..

*drückt uns die Daumen*

Bis =
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
IC7064 auf Kleinsignalplatine prüfen.
Gr..
 
Devildog*79*

Devildog*79*

Benutzer
Registriert
02.01.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sagt mir zwar rein garnichts, aber das leite ich natürlich sehr gerne an meinen Daddy weiter, der wird schon wissen was das ist *und prüfen* =)

Leider ist er noch nicht hier, kann mir schonmal jemand einen Tipp geben wo ich eventuell nötige Ersatzteile schnell & günstig ordern kann, wie z.B: so ein IC7064 oder dergleichen ?!

Denke ganz ohne Ersatzteil wird das eh nichts =(

MfG DD
 
Devildog*79*

Devildog*79*

Benutzer
Registriert
02.01.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Och nöö,

jetzt hat er doch erst morgen Zeit für mich =(

Naja, vielen Dank zunächstmal..

Falls noch weitere Tipps eintreffen, freut es mich natürlich, auch wenn Ich erst morgen schlauer bin ..

Bis morgen und thx

Gruß DD
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
hör auf nach kalten lötstellen zu suchen. du hast ein a10 chassis mit defektem prozessord den fehler gibts schon lange. ic 7064 muß getauscht werden, da hast du allerdings keine chance. ist ein flatback mit vielen beinen.
 
Devildog*79*

Devildog*79*

Benutzer
Registriert
02.01.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

...Vielen Dank zunächteinmal, mein Daddy hat euren Tipp sehr ernst genommen, nur wer hat schon die möglichkeit zuhause ohneentsprechende Werkstatt ein IC7064 zu prüfen...?! *gg*

Habe jetzt die komplette Platine inkl. des IC7064 bestellt...

kostet ca. 86 € ist das denn normal ? *lol*

Online war das Teil ja überall ausverkauft, da mußte ich zu einem kleinen Philips Fachhändler in der nähe. =)

Das Teil ist Freitag da ! Ist der Fehler dann behoben, melde ich mich auf jeden Fall zurück, dann köpfen Wir gemeinsam ne Flasche Champus =)

Nochmals Danke bis Freitag

Gruß DD
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
oh man. ich hoffe du hast daran gedacht das es verschieden softwareversionen gibt. du brauchst eine platine die mit deinem tv kompatibel ist. z.b: alte soft: A10EP1-1.3 dann brauchst du A10EP 1-2.0. Dann bibt es noch A10ET.... u.s.w. und denke daran: alle platinen die eine alte soft haben= neue fehler.
 
Devildog*79*

Devildog*79*

Benutzer
Registriert
02.01.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hui, mir ne Nummer zu kompliziert...

Vertraue meinen Daddy da aber vollkommen..

Kontrolle wäre besser, kann man erkennen "anhand eines Aufdruckes oder so" welche Software aufgespielt wurde ??

Ab welcher Version ist der Fehler denn behoben ?

Dann kann mein Vater es beim abholen der Platine gleich prüfen bzw. klären ?

Danke für die Anteilnahme !!

Gruß....
 
Devildog*79*

Devildog*79*

Benutzer
Registriert
02.01.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Das Chassis ist übrigens das A10E

Herstellungsdatum des gerätes 31.Okt.2001

Vieleicht kannst Du anhand dieser Daten ja genauer sagen welche Software-Version nötig ist um diese Fehler zu beseitigen ?!

Bis =
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
nun ja, wie schon gesagt. dazu wäre mal der alte softwarestand nützlich um dir zu sagen ab welchem stand es keine probleme mehr gibt. entweder im sam abrufen, oder wenn du glück ist der stand auf dem ic selber aufgedruckt. ic7064
 
Devildog*79*

Devildog*79*

Benutzer
Registriert
02.01.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hmm,

das ist im moment leider nicht möglich..

die "defekte" Platine hat mein Daddy mitgenommen und mir sagt es z.B. nicht viel soetwas im ?...sam...? abzurufen, da TV´s leider nicht in mein Fachgebit fallen..

Ich leite diese Tipps jetzt ersma so an meinen Vater weiter und ich denke er weiß damit umzugehen.

Da er erst am Freitag wieder Zeit hat, schlage ich vor wir warten das ersma ab.

Melde mich auf jeden Fall zurück !

Gruß DD & DANKE für eure Bemühungen !!!
 
Devildog*79*

Devildog*79*

Benutzer
Registriert
02.01.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
....ganz großes Maleur !

Hallo nochmal,

mein Dad bekam eben einen Anruf des Philips Futzi´s, der plötzlich nicht mehr bereit ist die gesamte Platine inkl. IC7064 zu dem zuerst zugesagtem Preis im Austausch zu liefern. Der Chef entschuldigte sich und behauptete das sein Mitarbeiter dort einen Fehler gemacht hätte !

Platine komplett gibt es so nicht ! Und laut seinen Angaben, wäre der IC7064 zwar bestellbar aber 1. viel zu teuer und 2. könnten wir den ja eh nicht selbst tauschen :evil: Wir sollen doch das ganze Gerät zu ihm bringen :D war ja klar !!! Das der über 40 KG wiegt ist ja nur nebensache :oops:

:?: Weiß jemand von euch, wo ich entweder die Platine oder den IC7064 online ordern kann ? Dank der guten Beziehungen zu einem großen Handy Hersteller ( mein Vater war dort zuletzt als Meister beschäftigt ) haben wir nämlich doch die Möglichkeit ( z.B. SMD ) um einen IC zu wechseln :wink:

Bitte um rasche hilfe, da der TV nun langsam in die 3. defekte Woche geht =), man verpasst ja die halbe Welt :roll:

Danke im Vorraus

Gruß DD
 
Devildog*79*

Devildog*79*

Benutzer
Registriert
02.01.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Selbstverständlich lassen wir uns auch sehr gerne belehren, wenn es noch einen einfacheren Weg gibt, da eine neue Software drauf zu bekommen !

Ist ein Löten von Hand völlig ausgeschlossen ? Oder wäre das notfalls möglich mit entsprechendem feinen Gerät ??

Kann doch nicht sein, das eine Reparatur eines 4 Jahre "jungem" Philips TV teurer wird als ein neues Gerät ?! Wo leben Wir denn hier ...

Oder ist es tatsächlich so ???
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
am besten ihr schaut euch das ic 7064 erst mal an und entscheidet dann ob ihr es euch traut es zu wechseln. wenn ihr es noch nie gemacht habt rate ich euch davon ab, denn sonst zerstört ihr euch die leiterzüge und dann ab in die tonne. wenn ihr mir eure softwareversion sagt kann ich euch den entsprechenden prozessor nennen den ihr braucht. eine platine komplett gibt es als ersatzteil nicht. jedenfalls nicht nagelneu bei philips.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW 6005/01

Ähnliche Themen

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Philips 28PT.... Bild flackert grün + Zeilenrücklauf Spuren

TV Philips 28PT910A/01 schaltet selber ab

Oben