Philips 32PW 9616/12R Keine Funktion HOT durch gebrannt

Diskutiere Philips 32PW 9616/12R Keine Funktion HOT durch gebrannt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW 9616/12R Chassi: MG3.1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion HOT durch gebrannt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PW 9616/12R

Chassi: MG3.1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion HOT durch gebrannt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo !

Ich habe dieses Philips TV von einem Kollegen zur Reparatur bekommen.

Er sagte mir eine Woche vorher das er in der Bild Mitte eine horizontale Bild Unterbrechung hat. ca. 1 cm breit.

Den HOT BU 2520DX Original von Philips habe ich beim Händler für 11,66 Euro bekommen.
Ich denke aber das das nicht nur der HOT ist!
Die Impuls Kondensatoren habe ich geprüft, alle OK!

Kann das wirklich nur der HOT gewesen sein ? Oder hat vielleicht auch der Zeilentrafo einen weg ?

Gruß

Christian
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Habe den BU2520DX getauscht aber es baut sich keine Hochspannung auf.
Die LED am TV schaltet kurz von rot auf grün, man hört ein leises knacken in den Lautsprechern, aber dann geht er wieder in Standby.
Kann es vielleicht der DST sein ?

Für einen Tipp bin ich dankbar...

Christian
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Das Chassis hat 2 gleiche Relais im Netzteil. Das eine schaltet die Entmagnetisierung ,das andere das Hauptnetzteil und dieses geht gerne kaputt. Du kannst zum Test die Relais untereinander tauschen, allerdings kann dann die Entmagnetisierung fehlerhaft sein -> also neues bestellen :)
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Joschi,

Der Kollege hat vorher ein Foto von den TV Bild gemacht, genau eine Woche später war das TV dann defekt.
Vielleicht kann man anhand des Fotos eine Aussage machen oder der DST defekt ist... ich kann es nicht ::?

Das mit den Relais mach gleich mal, des ist nur mühsam das TV auseinander zu bauen, ist nicht sehr service freundlich...

Gruß

Christian
 

Anhänge

  • Neues Bild.JPG
    Neues Bild.JPG
    211,4 KB · Aufrufe: 1.229
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Vertikalablenkung checken
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Joschi,

Ich habe im Umkreis von der TDA 8177 mal alles gemessen und eigendlich unauffällig nur der Elko 2615 hat statt der 100uF nur 90 uF . Den TDA habe ich mal ausgelötet und das Datenblatt besorgt aber messen kann ich da nichts, kostet beim Reichelt 1.45 € soll ich die investieren ??

Gruß

Christian
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Astro68 schrieb:
Hallo Joschi,

Ich habe im Umkreis von der TDA 8177 mal alles gemessen und eigendlich unauffällig nur der Elko 2615 hat statt der 100uF nur 90 uF . Den TDA habe ich mal ausgelötet und das Datenblatt besorgt aber messen kann ich da nichts, kostet beim Reichelt 1.45 € soll ich die investieren ??

...das bleibt dir überlassen.
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Joschi,

Zwischenbericht;
Relais sind beide OK, Alle Spannungen vom Netzteil sind 145V , 5,2V, 8,6V und 11 V sind da.
Habe mal einen Lampentest gemacht aber die Lampe bleibt dunkel...

Christian
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Überbrücke mal T7250 B-E (Schutzschaltung unwirksam)
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der T7250 ist auf der Netzteiplatine nicht vorhanden, laut Schaltplan sollte er da sein ... Das ist auch ein MG3.1 E Chassis komisch....
Ich habe mal zwischenzeitlich mal mit dem Oszi gemessen ob das "line" Signal in der Ansteuerung von dem HOT an kommt, aber Fehlanzeige, an T7409 / 7411 kommt nichts an.

Mal eine Frage, ich habe ja den TDA 8177 nicht mehr auf der Platine, ich muss halt warten bis ich den per Post bekomme, aber die Hochspannung müsste ja auch ohne Vertikal IC funktionieren oder ??

Christian
 
E

EM2-Gott

Gast
ohne Vertikalablenkung geht das Gerät in Schutzschaltung
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ok das macht Sinn !

werde mal warten bis das IC da ist...

Gruß

Christian
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Das IC TDA 8177 habe ich gewechselt, aber das TV starte nicht.
Nach dem Einschalten geht die LED von rot auf orange dann auf grün, danach binkt die LED rot...

Habe nochmal einen Lampentest gemacht, mit dem Resultat das die Lampe leuchtet, kurz bevor die LED rot zu blinkt anfängt.

Was denkt Ihr? Neuer DST ?

Gruß

Christian
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Astro68 schrieb:
Habe nochmal einen Lampentest gemacht, mit dem Resultat das die Lampe leuchtet, kurz bevor die LED rot zu blinkt anfängt.

Was denkt Ihr? Neuer DST ?

DST nein,
Gerät geht in Schutz weil H-Ablenkung fehlt - du musst erst die Schutzschaltung deaktivieren!
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Joschi,

Aber der HOT wird doch jetzt angesteuert wenn ich den Lampentest mache (Lampe in Reihe zum DST)
Aber ohne die Prüflampe baut sich aber über den DST keine Hochspannung auf und die anderen Spannungen die über den DST generiert werden fehlen auch...

Liege ich so falsch ?

Grüße

Christian
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Wir wollen nur einen Netzteilfehler ausschließen.
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,


Ich stecke fest, der DST wird kurz angesteuert aber die Schutzschaltung schaltet nach zwei sekunden das Netzteil weg.
Joschi gab mir den Tipp: "Überbrücke mal T7250 B-E (Schutzschaltung unwirksam)"
Aber dieser Transistor ist auf dem Chassis nicht vorhanden...obwohl es das MG 3.1 ist

Hat noch jemand einen Tipp :(

Christian
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Nochmal,

Habe im Netzteil alles nochmals geprüft Elkos sind Ok alles nachgelötet, Spannungen sind alle da.
11V; 140V; 5,2V; 8,6V.
DST getauscht, Vertikal IC getauscht, HOT getauscht,
Nachdem Einschalten hört man das "clicken" vom Netzteil Relais, die LED geht von rot > orange > grün,
dann man hört leise ein "clickern" das der DST angesteuert wird, mit dem Oszi kommen ganz kurz 13 V vom DST dann kommt die Schutzschaltung.
Ich habe versucht die Schutzschaltung zu überbrücken, den DC-PROT auf Masse gelegt, aber es bleibt wie es ist, wenn ich einschalte, keine Änderung.
Hat noch jemand einen Tipp, das TV ist eigentlich zuschade für den Schrott..

Christian
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So!

Die Schei....Kiste hat mich nun genug genervt....zusammengeschraubt und ab auf den MÜll !!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW 9616/12R Keine Funktion HOT durch gebrannt

Ähnliche Themen

Philips 32PW9576/12E Keine Funktion

Philips 21PT4204/00 horizontaler weißer Strich

Philips TV 28CE5590/02B Weißer Streifen in der Mitte!!!

Oben