Philips 32PW8106/12 grüne, horizontale Streifen im Bild

Diskutiere Philips 32PW8106/12 grüne, horizontale Streifen im Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW8106/12 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): grüne, horizontale Streifen im Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lilakuh

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PW8106/12

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): grüne, horizontale Streifen im Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

habe ein seltsames Problem mit meinem Röhrenfernseher von Philips.
Es seit kurzem grüne Streifen de horizontal durchs Bild verlaufen, egal welche Signalquelle angeschlossen ist. Habe ich keinen Sender eingestellt erscheint ein blaues Bild, auf dem keine Streifen zu erkennen sind.

Bei Filme sind die Streifen besonders bei dunklen Szenen zu sehen.
Habe mal ein Bild angehängt:http://img193.imageshack.us/img193/1806/img0006sg.jpg

Wäre echt cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
 
K

Kostelectronics

Benutzer
Registriert
06.04.2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Tja, das ist wohl die Bildröhre. Bekanntes Problem bei Philips und bei Philips-Röhren. Das wird wohl nichts denk ich mal.....du kannst probieren den Kurzschluss mit einem BR-Regenerator wegzuschiessen, aber meiner Erfahrung nach hält das nicht lange. Gruss Matthias
 
E

EM2-Gott

Gast
Yeap - sehr wahrscheinlich die Röhre - mit Glück vielleicht nur die Videoendstufe
 
L

lilakuh

Gast
Danke für eure Antworten. Wie kann ich den zweifelsfrei festellen, dass es die Röhre ist?
Kann ich das als Laie reparieren ohne dabei draufzugehen? :evil:

VG,
lilakuh
 
K

Kostelectronics

Benutzer
Registriert
06.04.2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
hmmm, klopf mal mit dem Schraubenziehergriff hinten auf den Bildröhrenhals und schau ob es grün aufblitzt! Aber wenn du zu fest haust, dann macht es pfffffffffffffffff :D und die Röhre ist nun noch eindeutiger defekt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW8106/12 grüne, horizontale Streifen im Bild

Ähnliche Themen

Philips TFT-LCD TV 55PFL5507K/12 Einseitig dunkles Bild

Philips 43PUS6501 / 12 kein Bildinhallt, nur das leuchten der Hintergrundbeleuchtung

Philips 46PFL9706K/2 Vertikaler Streifen - jedes zweite grüne Subpixel ausgefallen

Philips 46PFL5507k/12 Kein Bild, Nur kurze Sanduhr

Philips 46pfl7007K/12 Bild flackert beim einschalten

Oben