Philips 32PW8206/12 kein Ton über Ext.2

Diskutiere Philips 32PW8206/12 kein Ton über Ext.2 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Zusammen, ich habe da ein komisches Problem. Mein Philips verweigert mir urplötzlich die Wiedergabe des Tons vom Ext. 2 (Scart 2) Anschluß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steveb

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe da ein komisches Problem. Mein Philips verweigert mir urplötzlich die Wiedergabe des Tons vom Ext. 2 (Scart 2) Anschluß. Es ist völlig egal was ich dran hänge (Video oder DVD) über Ext. 1 ist alles wie gewohnt, über Ext. 2 kommt nichts mehr. Ext. 2 funktionierte ohne Probleme. Habe dann den Videorecorder vom TV an den PC gehängt um VHS auf DVD zu brennen. Dann habe ich den Recorder wieder an den TV gehängt und...schweigen im Walde!!! Hat jemand ne Idee???? Wäre echt dankbar.

Gruß und Danke im Voraus

Steve
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy Steve,

ich weiß jetzt nicht speziell ob auch bei deinem Philips geht aber es gibt die Funktion AV Mute im Menu, evt ist diese aktiviert....
Ansonsten wackel doch mal am Stecker evt hast du nur eine kalte Lötstelle ???
PS sein eigendlich beide Kanäle weg (Rechts und Links)
 
S

steveb

Gast
Also, eine Funktion AV-Mute gibt es nicht. Die Option "Wackel mal am Kabel - Kalte Lötstelle" möchte ich fast ausschließen, weil 1. das Gerät so seit 3 Jahren im Betrieb ist und 2. ich auch in den letzten 2 Tagen 4 verschiedene Scartkabel getestet habe. Dabei müsste ja mal (abziehen - aufstecken) die "kalte Lötstelle" übertölpelt worden sein!

Trotzdem schonmal vielen Dank.

Gruß
Steve
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Bauähnliche Modelle:
32PW820612 PHILIPS
32PW820612R PHILIPS

Folgende Geräte haben das Chassis EM2E / PHILIPS:

PHILIPS 32PW820612
PHILIPS 32PW820612R
PHILIPS 28PW8506
PHILIPS 29PT8606
PHILIPS 29PT8507
PHILIPS 29PT9007
PHILIPS 28PT720712
PHILIPS 25PT7106
PHILIPS 28PT7306
PHILIPS 32PW8707
PHILIPS 28PT730612
PHILIPS 28PT710612
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Versuche es mal im Händler Menu

Folgende Tasten zügig hintereinander drücken : 0 6 2 5 9 6 i+

Und wenn du da nicht fündig wirst :

Erneuere R3616 und R3617. Die sollen laut Philips für "ähnliche" Fehler zuständig sein ?!?!?
 
S

steveb

Gast
Im Service (Händler) Menü war ich schon, leider keine Option. Wie wahrscheinlich könnte eine statische Entladung beim abziehen oder aufstecken des Kabel für die Symptome sein ?!?!?

Danke und Gruß
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Nö ich glaube nicht, nach ESD Reichlienien wäre da kein Problem...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW8206/12 kein Ton über Ext.2

Ähnliche Themen

PHILIPS 28PW8806/12 Tuner-Ton trotz AV-Quelle

Philips 25PT7106/12 Ton rauscht nach ca. 2 Stunden

Philips 42PFL3604/12 Bild zu überstrahlt

Philips DVP 3350 V kein Bild, kein Ton bei VHS Wiedergabe. D

Philips 32pf3321/12 nach Wasserschaden "schwimmendes Bild"

Oben