Philips 32PW8406/12R

Diskutiere Philips 32PW8406/12R im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW8406/12R Chassi: Em2E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Projekt-5

Benutzer
Registriert
18.09.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Tuner rauszulöten ist ja ruckzuck gemacht. Irgendwas Blockirt doch den Prozessor und wenn Tuner draussen ist, kann ich schon mal eine Quelle ausschliessen.
Die 200V... hängen die nicht irgend wie mit 11V zusammen???
Da hab ich blos 10,5V.
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Die einzigste Gemeinsamkeit von den 11 V und 200 V ist, dass beide vom ZTR abgegriffen werden. Ansonsten haben die nichts miteinander zu tun .
 
P

Projekt-5

Benutzer
Registriert
18.09.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Also,
6468 und 3468 sind i.O.

Momentaner Stand:
* Prozessor ist blockiert und liefert nur + Spannungen, - Spannungen fehlen, also der steuert nicht.
* Netzteil ist i.O.
* anstatt 200V bekomme ich nur 65V, aber da der Prozessor keine Signale liefert, könnte es damit zusammen hängen.
* I2P keine Signale Vorhanden. Evtl. M24C32 defeckt (7011) ???

Ich probiere mal Tuner rauszulöten, ish komme einfach nicht weiter.

Und noch was merkwürdiges: Diode 6460 wird innerhalb von 5 min. sooo gewaltig heiss... Diode selber ist i.O. Irgend was zieht zu viel Strom, vermute ich mal. Aber was???
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Warum kann Ich die Diode 6460 nicht finden ? Wo sitzt die ?
 
P

Projekt-5

Benutzer
Registriert
18.09.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
6460 ist im A3. Ist im Gehäuse wie Transistoren. Wird dermassen heiss...
Irgendwas zieht zuviel Strom. So und jetzt beschäftige ich mit Tuner.
 
P

Projekt-5

Benutzer
Registriert
18.09.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
So, der Tuner ist draussen. Aber nix passiert.
Also ich tippe das Prozessor hin ist. Aber der kostet ja um die 140 Euro. Lohn sich nicht! Oder ich schaue mal nach gebrauche Chassi um, bzw. Prozessor.
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Die +11V gehen zu 7906= +8V wird der warm ?
Ich schaetze du solltest nach einer gebrauchten Futurebox suchen !
Viel Spass
 
P

Projekt-5

Benutzer
Registriert
18.09.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
@ES1 inspector
Hat Featurebox was mit Prozessor zu tun? Also ich sehe da keine zusammenhänge. Fakt ist das der Prozessor gibt keine Signale herraus, nicht mal fürs Einschalten und keine LED ansteuerung (Blinkende Fehlermeldungen fehlen). Ich hab nix gefunden was noch Prozessor blockieren solle, daher ist meine vermutung, dass es am Prozessor liegt.
 
P

Projekt-5

Benutzer
Registriert
18.09.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Sorry, du meinst wohl ganze Modul tauschen, ich dachte erst dass du die 3 IC´s meinst (PICNIC usw.).
Ja ich schau mal schon um wo ich diesen Modul bekomme.
Falls jemand weiss wo, bitte PN, oder e-mail
<a href="mailto:**********">**********</a>
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Ich hab ja so ein Modul zum Testen. ( von einem Sturzschaden abgestaubt :P ).
Kann es aber nicht hergeben, gehoert zur Werkstattausruestung !
 
P

Projekt-5

Benutzer
Registriert
18.09.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Schade, sonst könnte ich den abkaufen.
 
P

Projekt-5

Benutzer
Registriert
18.09.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
nun melde ich mich wieder.
Hab gebrauchte funktionierende Featurebox bekommen (bei Philips geprüft und als i.O. befunden)
Reingestekt und folgende Problem:
LED blinkt 2 mal. Also hab ich weiter gemacht und 7529 E mit B gebrückt (um 141V zu bekommen) .
Jetzt hab ich ein Bild, aber mit Geometrie Probleme (Kissen).
7480 ist i.O., aber hab anstatt 27V nur 5V und anstatt 4.3V auch 5V.
Hat jemand weitere Vorschläge, nach was ich schauen kann?
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
100 Ω SMD tauschen und Halbleitersicherung 1401 ueberpruefen.
 
P

Projekt-5

Benutzer
Registriert
18.09.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
3481 und 1401 sind i.O.
 
P

Projekt-5

Benutzer
Registriert
18.09.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

also bis jetzt alles mögliches geprüft, könnte Fehler aber nicht finden.
Hab aber folgendes festgestellt:
Chassis (EM2E AA) ist von 2004 und da fehlen 3491, 3488, 2491 Teile. Und da ich andere (ältere) Featurebox reingemacht hab soll ich vielleicht die Bauteile nachlöten? Dann solte ich Wiederstand 56 k auf 120 k auch ersetzen (nach Schaltpan).

Evtl. was im Customer Menü was verstellen, aber was und wie gelange ich darein?
 
P

Projekt-5

Benutzer
Registriert
18.09.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
werde noch 3652 und 7641 prüfen.

Aber was mich noch interessieren würde. Die Featurebox ist von anderen Fernseher (anderes Modell aber auch 32" wie meiner). Soll ich nicht die Daten was auf Bildrohre sich befinden eingeben? Könnte das diesen Fehler beheben?
Wie komme ich überhaupt ins Service Menu ??? Im Manual von EM2E steht zwar, nur verstehe ich kein Englich. Fernseher angemacht Bild war da, dann gleichzeitig MUTE und MENU über 4 sek. gedrückt gehabt, trotzdem nix. Was mache ich falsch?
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Natürlich musstest du die Optionen überprüfe bzw. ändern , wie sie auf dem Aufkleber auf der Bildröhre stehen.
Der Service mode bei Philips ist 0,6,2,5,9,6,+i nacheinander drücken auf der Fb !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW8406/12R

Ähnliche Themen

Philips 32PW8206/12R Gerät lässt sich nicht einschalten.

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Philips 55PUS8809/12 Standby LED blitzt auf, kein Bild, kein Ton, Phillips Logo (Gehäuse - Leuchtet), TosLink blinkt - keine Reaktion auf FB oder Joys

Philips 42PFK5549/12

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Ton

Oben