Philips 32PW8504/12 O/W Fehler

Diskutiere Philips 32PW8504/12 O/W Fehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW8504/12 Chassi: MG2.1e AA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): O/W Fehler Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JonnyWalker

Benutzer
Registriert
20.03.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PW8504/12

Chassi: MG2.1e AA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): O/W Fehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Kann mir einer sagen was das für ein Teil kaputt sein könnte? hab schon nach Lötstellen gesucht, aber nichts gefunden.
Schon mal danke im vorraus.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Der Transistor mit der Nummer 7480 könnte defekt sein.
Vielleicht ist es auch nur eine kalte Lötstelle in diesem Bereich.
 
J

JonnyWalker

Benutzer
Registriert
20.03.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
kalte Lötstellen hab ich keine gefunden. aber den Transistor werd ich mal prüfen.
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Ist das Bild zu breit , oder zu schmal ???
 
J

JonnyWalker

Benutzer
Registriert
20.03.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
das Bild ist zu schmal und eigebeult.
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Zu schmal bedeutet, die O-W Leitung ist unterbrochen.
Ich würde die O-W Leitung überprüfen, angefangen von 6421, 6422, über die Spule 5480 (könnte kalt sein) bis zum O-W FET 7480 und die Diode 6480. Da irgendwo wird der Fehler sein.
Viel Erfolg !
 
E

EM2-Gott

Gast
"echte" O/W-Fehler sind bei diesem Chassis sehr selten - könnte also durchaus eine Kaltelötstelle sein. Ich hatte aber auch schon mal einen defekten Impuskondensator
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Allgemein ist das MG2 Chassis und das GFL-Chassis sehr robust.
 
J

JonnyWalker

Benutzer
Registriert
20.03.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
was für ein kondensator könnte das denn dann sein?
 
J

JonnyWalker

Benutzer
Registriert
20.03.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hab alles überprüft und nochmal nachgelötet. aber Fehler ist immer noch vorhanden. hat noch einer einen Tip für mich was ic noch machen könnte?
 
E

EM2-Gott

Gast
JonnyWalker schrieb:
hab alles überprüft und nochmal nachgelötet. aber Fehler ist immer noch vorhanden. hat noch einer einen Tip für mich was ic noch machen könnte?

dann wirst du jetzt um ein paar Messungen nicht herrum kommen.

Aber bevor du dich jetzt in Messungen vertiefst, prüf doch mal die Optionen und die Geometrieeinstellungen, vielleicht hast du ja auch einen parziellen Speicherverlust
 
J

JonnyWalker

Benutzer
Registriert
20.03.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
glaub das ein speicherverlust da ist. kann auch nicht mehr auf 16:9 stellen. kann ich da einfach den eprom tauschen, oder brauch ich auch neue software?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW8504/12 O/W Fehler

Ähnliche Themen

Metz 72TK79 O/W Fehler, Bauch nach innen

Philips (TP) 40PFL8007K/12 Philips 40PFL8007K/12 Netzteil defekt

Philips (TP) 42PFL6188K/12 und 47PFL6007K/12 kein Ambilight

Philips 46PFL4908K/12 Sat im Menü verschwunden

Philips 40PFL5007K/12 HGB o.k. kein Bild nur Ton

Oben