Philips 32PW8504/12 flimmert u schaltet dann aus

Diskutiere Philips 32PW8504/12 flimmert u schaltet dann aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW8504/12 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sushi_m

Benutzer
Registriert
11.04.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32PW8504/12
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo :)

ich habe einen 100Hz 16:9 Philips 32PW8504/12 fernseher.

wenn ich ihn einschalte kommt meistens ein normales bild, manchmal aber ist alles nur blau mit feinen schrägen weissen/oder hellblauen streifen-aber das normale bild kommt dann doch noch. das würde ich ja noch verkraften.

aber leider "flimmert" das bild nach ein paar minuten so komisch (evtl. blaustichig?) und farbveränderungen sind festzustellen.
meistens bleibt das bild so "zittrig", manchmal geht es wieder ins normale bild über bzw. es wechselt sich dauernd ab.

auch geht der fernseher nach ein paar minuten immer aus und das rote betriebslichtlein blinkt.
dann muss ich ihn am geräteknopf ausschalten und erneut einschalten.

alles in allem macht das jedoch keinen spass mehr, und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
ich bin zwar laie, aber eigentlich repariere ich meine sachen immer selbst und oft klappt es auch

danke im voraus, finde solche foren echt klasse! :)


PS: suche auch verzweifelt eine gebrauchsanweisung für die kiste, hat jemand nen tipp für mich wo ich die bekomme?
 
E

EM2-Gott

Gast
Ich tippe auf die Bildröhre (W76ERF... oder W76ESF...)
 
S

sushi_m

Benutzer
Registriert
11.04.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
danke für die rasche antwort :)

also ende vom geländer, schade eigentlich :(
 
E

EM2-Gott

Gast
sushi_m schrieb:
danke für die rasche antwort :)

also ende vom geländer, schade eigentlich :(
.
Moment.....dies war nur eine Vermutung.

Eine genaue Diagnose sollte eine FAchwerkstatt stellen. Die Kosten für einen Kostenvoranschlag sollte dir das Gerät auf jeden Fall wert sein
 
S

sushi_m

Benutzer
Registriert
11.04.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hm..genau das ist mein problem.
schäme mich etwas das jetzt zu schreiben, aber ich habe leider keine 100 euro im monat zum leben. ein auto usw. besitze ich im mom erst gar nicht, muss erst ne arbeit finden.
von da her kann ich mir echt überhaupt nichts leisten, auch keinen kostenvoranschlag-leider.
kenne auch leider niemanden der sich mit tv usw. auskennt, deshalb geht auch nur internet-info wie hier im forum :(
 
E

EM2-Gott

Gast
sushi_m schrieb:
hm..genau das ist mein problem.
schäme mich etwas das jetzt zu schreiben, aber ich habe leider keine 100 euro im monat zum leben. ein auto usw. besitze ich im mom erst gar nicht, muss erst ne arbeit finden.
von da her kann ich mir echt überhaupt nichts leisten, auch keinen kostenvoranschlag-leider.
kenne auch leider niemanden der sich mit tv usw. auskennt, deshalb geht auch nur internet-info wie hier im forum :(

Das tut mir natürlich leid...aber ohne Grundwissen, Lötkolben und evtl. ein Multimeter kann ich dir auch nicht helfen.
Um den Fehler zu lokalisieren, müsste eine "Kreuzmessung" bzw. "Kathodentausch" vorgenommen werden. Wie dies funktioniert, findest du über die Suchfunktion mit den oben genannten Begriffen.
 
S

sushi_m

Benutzer
Registriert
11.04.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
da hast du natürlich vollkommen recht, habe mir das vieleicht dann doch zu einfach vorgestellt, so nach dem motto " rüttel mal feste dranne dann is es weg" :D
lötkolben und multimeter hätte ich zwar, aber kathodentausch o.ä. trau ich mir dann doch nicht zu.
hätte ich doch tv-elektriker gelernt, glaub die werden nie arbeitslos und dann könnt ich mir selbst helfen :lol:

trotzdem danke für die hilfe und für die mühe! :)
 
H

heinz18144

Benutzer
Registriert
26.03.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht kannst du diesen Fehler auch anders beseitigen

:P Vielleicht kannst du diesen Fehler auch anders beseitigen.
Ich habe diesen Fehler ähnlich in der letzten Zeit noch gehabt.
Es ist tatsächlich die Bildröhre.
Versuch mal die Heizung hochzulegen.
Das heist die Heizung über eine externe wicklung des Zeilrentrafos herstellen.Für ungeübte allerdings nicht zu empfelen
 
S

sushi_m

Benutzer
Registriert
11.04.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hallo,

danke für den tipp, aber ich hab die kiste jetzt als defekt verkauft :(
 
N

neonballrooms

Gast
Gleiches Problem

Hallo,

habe das gleiche Problem mit dem Philips 32PW8504/12.

Flimmern, zerrendes Geräusch aus der Bildröhre, verzerrtes Bild und Gerät schaltet ab.

Das Dumme: Die Garantie war gerade erst seit 2 Monaten abgelaufen!

Gerät wurde auch schon zu Philips eingeschickt und die meinten nur, die Bildröhre sei defekt und müßte für 850 Euro ausgetauscht werden!!!

Das hat mich so wütend gemacht, dass ich denen am liebesten den Fernseher vor den Haupteingang werfen würde!

Habe dann diesen Thread gelesen. Kann man wirklich nichts mehr machen?

Das Problem scheinen wirklich viele mit diesem Gerät zu haben? Ist doch nicht normal, dass das Gerät nur so eine kurze Lebensdauer hat? Mein kleiner 55cm TV "lebt" nach 11 Jahren noch wie am ersten Tag!

Bin leider absoluter Anfänger, was die Innereien des TVs betreffen. Kann daher nicht wirklich löten, schrauben oder analysieren.

Danke für Antworten!
 
E

EM2-Gott

Gast
Gleiches Problem

neonballrooms schrieb:
Hallo,

habe das gleiche Problem mit dem Philips 32PW8504/12.

Flimmern, zerrendes Geräusch aus der Bildröhre, verzerrtes Bild und Gerät schaltet ab.

Das Dumme: Die Garantie war gerade erst seit 2 Monaten abgelaufen!

Gerät wurde auch schon zu Philips eingeschickt und die meinten nur, die Bildröhre sei defekt und müßte für 850 Euro ausgetauscht werden!!!

Das hat mich so wütend gemacht, dass ich denen am liebesten den Fernseher vor den Haupteingang werfen würde!

Habe dann diesen Thread gelesen. Kann man wirklich nichts mehr machen?

Das Problem scheinen wirklich viele mit diesem Gerät zu haben? Ist doch nicht normal, dass das Gerät nur so eine kurze Lebensdauer hat? Mein kleiner 55cm TV "lebt" nach 11 Jahren noch wie am ersten Tag!

Bin leider absoluter Anfänger, was die Innereien des TVs betreffen. Kann daher nicht wirklich löten, schrauben oder analysieren.

Danke für Antworten!

Kulanzantrag bei Philips stellen
 
N

neonballrooms

Gast
Hallo,

ich habe einen zwei Seiten langen Brief mit Antrag auf Kulanz an Philips geschrieben.

Wurde abgelehnt und das EINZIGE Entgegenkommen war die Instandsetzung für 450 statt 850 Euro!

Ein Witz! Dafür bekomm ich einen neuen Ferseher.

Habe einen riesen Hals auf Philips - Nie wieder Philips!!!
 
E

EM2-Gott

Gast
neonballrooms schrieb:
Hallo,

ich habe einen zwei Seiten langen Brief mit Antrag auf Kulanz an Philips geschrieben.

Wurde abgelehnt und das EINZIGE Entgegenkommen war die Instandsetzung für 450 statt 850 Euro!

Ein Witz! Dafür bekomm ich einen neuen Ferseher.

Habe einen riesen Hals auf Philips - Nie wieder Philips!!!

450,- sollte der TV schon noch wert sein....
 
N

neonballrooms

Gast
Wenn man die 450 Euro gerade zu viel hat (was bei mir leider nicht der Fall ist), wäre es mir das Gerät auch wert, auch wenn ich es nicht einsehe!

In einem anderen Thread hier im Forum wird ein Reparaturtipp beschrieben, den aber nur Profis ausführen können...

Wenn es also auch billiger gehen würde, warum will Philips dann gleich die ganze Bildröhre für viel Geld austauschen?

Würde es Sinn machen eine Reparaturwerkstatt aufzusuchen, die es eventuell so macht, wie im anderen Thread beschrieben?

Oder gibt es irgendwie die Möglichkeit, jemanden zu finden, der so etwas privat (natürlich gegen Geld) machen würde?
 
H

heinz18144

Benutzer
Registriert
26.03.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Bildröhren Heizung hochzulegen

Man muß von der Bildröhre (Bildröhrenanschluß) die Heizung abnehmen und 1 Wicklung, 0,5mm isolierten Draht, mit dem Kern des Ablenktrafos
herstellen dann die beiden enden des Drahtes an der Bildröhrenplatte wo vorher die Heizungsdrähte gesessen haben wieder anlöten.
Damit hat man die Heizung potentialfrei gemacht und der Fehler tritt wahrscheinlich nicht mehr auf.
Allerdings ist dieses nur einem Fachmann zu empfehlen.
Man mus schon Kenntnisse besitzen.
Vielleicht macht dieses ein Bekannter mit eben diesen Kenntnissen.
Gruß
 
N

neonballrooms

Gast
Hallo,

erstmal 1000 Dank für diese Antwort!

Hört sich ja auf jeden Fall machbar an!

Nur leider weiß ich noch nichtmal, wie die 'Heizung' aussieht und was das überhaupt ist.. Geschweige davon, was das 'Ablenktrafo', der 'Draht der Bildröhrenplatte' und die 'Heizungsdrähte' sind.

Habe halt noch nie einen Fernseher ohne Gehäuse vor Augen gehabt.

Jemanden der löten kann, könnte ich im Bekanntenkreis evtl. auftreiben, aber eben keinen TV-Fachmann...

Gibt es irgendwo Quellen, wo solche Reparatuschritte mit Bildern Schritt für Schritt beschrieben werden?
 
H

heinz18144

Benutzer
Registriert
26.03.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Heizung hochlegen

Es mag wohl irgendwo eine Quelle geben wo entzieht sich meiner Kenntnis.
Wenn allerdings der Bekannte kein TV Fachmann ist würde ich das ganze lassen.
Grund:
Er könnte nur mit Lötkenntnissen die Bildröhrenheizung total zerstören.
Dann ist jeder andere Versuch noch was zu retten sinnlos.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW8504/12 flimmert u schaltet dann aus

Ähnliche Themen

Philips 47PFL6687K/12 Bildfehler und Aussetzer

Philips 47PFL8404 H/12 Das Bild und die Hintergrundbeleuchtung erlischt sofort

Philips 40PFL6606K/12 Bildstörung/Freeze nach einigen Sekun

Philips 32PFL7403D/12 Philips 32PFL7403D/12 startet nur noch

Grundig ST 70-250 IDTV schaltet sich immer aus

Oben