Philips 32PW8504 Rote Lampe blinkt -Kein Bild-Kein Ton-

Diskutiere Philips 32PW8504 Rote Lampe blinkt -Kein Bild-Kein Ton- im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW8504 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

ValkMike

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32PW8504
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Spezialisten,
nachdem meine Freundin ihre Playstation :evil: angeschlossen hat und auch einige Tage ohne Probleme spielen konnte, ist der TV heute im Betrieb ausgestiegen. Bild und Ton war weg und die LED neben dem Einschalter blinkt seit dem in ROT. Ich habe alle Scart-kabel und die PS2 gezogen. Hat aber nichts gebracht. Wenn ich den TV jetzt einschalte ertönt, ganz normal nach kurzer Zeit ein Klicken und normalerweise erscheint dann nach ein paar Sek. Bild und Ton. Das passiert aber jetzt nicht mehr, sondern die rote Lampe fängt nur an zu blinken.
Kann mir jemand sagen, was da kaputt ist und ob sich eine Reparatur noch lohnt?
LG
ValkMike
 
A

Alexus

Benutzer
Registriert
20.07.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
prüf mal nach den transistor sizt diereckt am zeilentrafo
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
32PW8504, Chassis MG2.1E Baujahr1999

...den kannst du noch rep. lassen.
KVA von einer Werkstatt machen lassen.
 
W

weichhund

Gast
Hey, dass gleiche ist mit meinem Philips 32-8106 letzte Woche passiert.
Als der Sturm war (18.1.) ist er das erste Mal ausgestiegen. Lief aber nach ner Weile wieder, so ging das dann ab und zu mal in unregelmäßigen Abständen so über 2 Wochen. Bis er letzte Woche ganz ausstieg und ebenfalls nach dem Anschalten kurz das Klicken hat, nachdem dann normalerweise Bild und Ton erscheinen, jetzt blinkt aber auch nur noch die rote LED. Wir haben den Fernseher jetzt in die Werkstatt gebracht und der Monteur meinte, dass der Zeilentrafo defekt ist und dadurch die Software zerstört wurde. Jedenfalls muß er jetzt direkt nach Philips eingeschickt werden. Soll wohl so um die 200-250 € kosten. Ich wollte das ganze über meine Versicherung laufen lassen, wegen Überspannungsschaden. Da es an dem Tag als er ausgestiegen ist heftig gewittert hat. Aber der Fernsehfritze meint, das läge nicht daran und bei einem Überspannungsschaden würde immer das Netzteil einen weg kriegen. Mir kommt das ganze allerdings ziemlich komisch vor, weil der Fernseher vorher nie Macken hatte und eben genau an dem Tag des Sturms/ Gewitters als hier heftige Stromschwankungen und Stromausfälle waren, das erste Mal den Geist aufgab. Ich würde auch gern mal wissen, ob mir da einer weiterhelfen kann, ob so was vielleicht doch durch Überspannung kaputt gehen kann. Hat vielleicht einer Ahnung davon. Wäre nett wenn Ihr mir weiterhelft. Danke :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW8504 Rote Lampe blinkt -Kein Bild-Kein Ton-

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Ton

Toshiba 43V5863DA Blinkt Grün Rot kein bild kein ton

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Philips 40PFL5007K/12 HGB o.k. kein Bild nur Ton

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Oben