Philips 32PW8505/12 Bild geschrumpft

Diskutiere Philips 32PW8505/12 Bild geschrumpft im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW8505/12 Chassi: MG2.1E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild geschrumpft Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PhantomXYZ

Benutzer
Registriert
11.07.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PW8505/12

Chassi: MG2.1E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild geschrumpft

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,
soeben ist mein Bild geschrumpft...
Sonst läuft alles gans normal, nur das das Bild zusammen gefallen ist! :drinking:

siehe
[url=http://www.mitglied.lycos.de/shopitnow/TV.jpg]http://www.mitglied.lycos.de/shopitnow/TV.jpg[/url]

Jemand ne Ahnung was das sein könnte?????


Thanks
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Ost/west defekt.

bring ihn in eine werkstatt und lasse ein KV erstellen.in eigenarbeit wird das ganze wohl für dich etwas zu viel werden.
 
P

PhantomXYZ

Benutzer
Registriert
11.07.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info....

ne Werkstatt kriegt den sicher nicht! Der geht eher übern jordan......

Frage war halt nur was das ist... Bzw. sein könnte...

Wenns sich halt um ne ein zwei teile Handelt oder ein parr Lötstellen wärs sicher kein Prob...

Hab schon einiges gebastelt.. und nen ELKO endladen kann ich auch schon, bin ja schon groß :roll:

Trotzdem Dank für deine Mühe 8)
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
PhantomXYZ schrieb:
Wenns sich halt um ne ein zwei teile Handelt oder ein parr Lötstellen wärs sicher kein Prob...
Das ist es bei jeder reparatur.....
PhantomXYZ schrieb:
Hab schon einiges gebastelt.. und nen ELKO endladen kann ich auch schon, bin ja schon groß :roll:
na dann, aufhalten kann man dich ja eh nicht,schiefgehen wirds eh, also was solls: zum öffnen brauchts nen TX10!
 
P

PhantomXYZ

Benutzer
Registriert
11.07.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Is ja schon gut....

Hab ne Mail bekommen, soll nur den Software Eprom Tauschen????

Kanns wirklich daran Liegen????

Und übers Service Menü kann ich versuchen das sonnst erstmal Einzustellen????

Kanns das wirklich sein......

Wie Komm ich ins Service Menü????
Hatte mal nen andern Philips, da muste ich pins Brücken..... Ist das hier auch so?
 
G

Guestuser

Gast
software eprom?? wäre mir neu, daß sich damit ost/west fehler beheben lassen.

meistens sind gealterte bauelemente (kondensatoren) in der ablenkung daran schuld, hoffe du findest wen mit schaltplan sonst wirds ein rätselraten welcher von den vielen die da drin sind es ist.

und ich hoffe mal mit kondensatoren entladen meinst du nicht durch deine finger!! bitte kein TV aufschrauben wenn du keine ahnung von den spannungen hast die da drin an verschiedensten teilen auch noch eine weile nach dem ziehen des netzsteckers anliegen können!

edit: und bitte keine pins brücken von denen du keine ahnung hast, sonst kannst das ding auch gleich wegschmeißen.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ist der Fehler beim Umschalten von TV Programmen entstanden ?

Gruß
 
E

EM2-Gott

Gast
Software wäre ein Rücksetzten der Vertikal-Slope Einstellung auf 0
 
W

Werner95

Benutzer
Registriert
01.05.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Wie ist denn das Bild "geschrumpft"??? Oben und unten gleichmäßig, oder an den Seiten ( o/w ) Fehler, oder unten mehr als oben?? Das wäre schon ein wenig mehr Fehlerbeschreibung!!! Hinweise sind ja schon gekommen.
Gruß Werner95
Lass mal was von Dir hören mit der genaueren Beschreibung.
 
P

PhantomXYZ

Benutzer
Registriert
11.07.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hi,
estma Danke für die Anteilnahme... :)


Bzg. des O/W Problems...

Fehler tratt einfach wärend des Laufenden Betriebes (nicht beim Schalten) auf und kam mit einem Leisen ganz kurzem klick-zisch laut!

Bild hat jetzt 1x O/W Prob, (Sanduhrförmig), zusätzlich ist das Bild oben um ca. 5 cm dagengen unten um das doppelte ca 10 cm zusammen gestaucht! (hatte oben sonst ein Link zum Foto eingefühgt)

Seither Läuft er weiterhin ganz normal..... Hat halt jetzt an beiden Seiten und unten einen schwarzen rand. Oben keinen Rand...

Und noch ma zu Info....
Das ich befor ich da irgendwas mache, die HS im NT abbauen muß mittels Widerstand von Elko auf Masse... und nicht die Finger :lol: ... ist mir Klar!
Wenns wirklich nur ein Eprom wäre OK.... (konnt ich mir auch nicht Vorstellen... Nur von Software im TV hab ich überhaut k.a)

Hab schon bei bei einigen alten Röhren mal Kalte behoben, oder auch schon ml nen Tuner getauscht... Die Umsetzung selber Trau ich mir schon zu! Nur an der nötigen hintergrundwissens (vorallendingen bei solch HighTech Gerät) für die Fehler Suche Fehlt es....

Und das ich da nicht im Laufenden Betrieb irgendwas Brück, wenn ich mir nicht 1000% Sicher bin was ich mach, ist auch klar. Scheiß auf die Kiste, aber will net zu den Englein wandern....

Thanks

Jetzt ist auch noch die Birne vom Beamer durch, jemand nen Tip für ne günstige Bezugsqelle (Großhandel) für Hitachi Birnen, NEDIS hat sowat nich :cry: ..... fehlt nur noch der TV im Schlafzimmer...... und das alles vor Weihnachten.... :?
 
G

Guestuser

Gast
wenns "geklickt und gezischt" hat hast du vielleicht glück und kannst den fehler schon mit den augen finden.

bitte nicht nur vorsicht beim netzelko, auch am zeilentrafo, den ablenkeinheiten und vor allem an der bildröhre kann nach dem abschalten und stecker ziehen noch genug dampf drauf sein um dir ganz schnell den tag zu versauen!
 
P

PhantomXYZ

Benutzer
Registriert
11.07.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hmmm,
Danke...

"Klick-Zisch"
Auf was deutet das denn hin.....

Kondensator ???????
 
G

Guestuser

Gast
woher soll ich denn das wissen? explodierende bauteile klingen alle in etwa gleich...
 
P

PhantomXYZ

Benutzer
Registriert
11.07.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Sorry,
dacht man kann des etwas eingrenzen....
Naja werd ihn morgen ma auf machen und ne sicht prüfung machen --- berichte dann....

Danke
 
J

Jos

Benutzer
Registriert
09.06.2006
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe das foto gesehen und bin mir sicher, das eeprom ist das problem. Es soll neu programiert werden :idea:
Die optioncodes stehen auf dem aufkleber auf der bildrohre.

Grusse Jos
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
...wenn es , wie der Fragesteller geschrieben hat, gezischt und geraucht hat, liegt sicherlich ein
Hardware Fehler vor. - es schaut auch nicht nach einem typischen Ost-West Fehler aus, sondern
eher nach einem Bildbreiten-Fehler, es ist zu schmal.... Kondensator in der H-Ablenkung ausgefallen ....?

Gruß
 
J

Jos

Benutzer
Registriert
09.06.2006
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es gerat hat schnee so alle sender sind weg dass bild ist so schmall diese fehler hatt die mg2.1 mehrmals

grusse Jos
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Jos schrieb:
Hallo,

es gerat hat schnee so alle sender sind weg dass bild ist so schmall diese fehler hatt die mg2.1 mehrmals

grusse Jos

Trage bitte deinen Wissensstand ein.
Überprüfe erst einmal die Netzteil-Spannungen .
 
J

Jos

Benutzer
Registriert
09.06.2006
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Z1013 schrieb:
Jos schrieb:
Hallo,

es gerat hat schnee so alle sender sind weg dass bild ist so schmall diese fehler hatt die mg2.1 mehrmals

grusse Jos

Trage bitte deinen Wissensstand ein.
Überprüfe erst einmal die Netzteil-Spannungen .


hallo Siggi,

ich bin seit 1989 ferenseh techniker und habe von 1990 bis 2003 in eine werkstatt fur philips gearbeitet.

Grusse Jos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW8505/12 Bild geschrumpft

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8535/12 Weißes Bild mit Streifen

Philips 58PUS7805/12 Kein Bild ; Ambient Light funktioniert ; T-CON "getestet"

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild mehr nur Ton!!!

Philips (TP) 40PFL8007K/12 Philips 40PFL8007K/12 Netzteil defekt

Philips 55pfl8008s Bild schwarz nach Kanalwechsel

Oben