Philips 32PW8506/12R Aus Standby nicht einschalten

Diskutiere Philips 32PW8506/12R Aus Standby nicht einschalten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW8506/12R Chassi: EM2E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lässt sich aus Standby nicht einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

humfred

Benutzer
Registriert
27.02.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PW8506/12R

Chassi: EM2E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lässt sich aus Standby nicht einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo Leute,

ich habe eine Frage. Ich habe hier einen Fernseher von Philips: 32PW8506/12R mit EM2E chassis.

Das Gerät funktioniert ohne Probleme, bis auf eins: wenn es in Standby (Bereitschaft) geschaltet ist, lässt es sich nicht mehr mit der Fermbedienung erneut einschalten.
Mit den Tasten oben am Fernsehgerät lässt sich der Fernseher wieder erneut einschalten.

Das Gerät ist ein "Erbstück" von meiner Mutter. In der Zeit als sie krank war ist das Gerät ca. 5 Monate nicht mehr benütz worden.
Ich kann mich nicht daran erinnern daß meine Mutter sich über dieses Einschaltproblem beschwert hat.

Und eine 2e Frage: wie kann ich das Service-Menü aktivieren. Ich habe nur die orginal Fernbedienung.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Einstieg ins Servicemenü : Tastenfolge 0-6-2-5--9-6-i+ auf der FB.
Ich hoffe, du weißt, was Du da tust bzw. nicht tun sollst :wink:

mfg.
jahnservice
 
H

humfred

Benutzer
Registriert
27.02.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank und keine Sorgen. Ich kenne mich gut aus mit Fernseher.
Ich möchte nur die Geometrie bei 16:9 Sendungen etwas korrigieren. Der Fernseher hat eine leichte "overscan" Neigung.
Bildbreite und Bildhöhe geringfügig zu groß.

Jetzt hoffe ich daß jemand noch eine Idee hat wegen diesen Einschalt Problematik aus Standby Bereitschaft wieder ein zu schalten. :?
 
E

EM2-Gott

Gast
Vertikal-amplitude und -Lage wird mit den beiden Potis eingestellt

Zum eigentlichen Fehler:

löte mal das Software-IC (7006) in der Box nach - könnte aber auch an der Software selber liegen
 
H

humfred

Benutzer
Registriert
27.02.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also, ich habe diesen Box herausmontiert und aufgemacht. Das IC ist SMD. Dafür fehlt mir das richtige Lötwerkzeug und gehe dort kein Risiko ein.
Ich habe die Lötstellen unter der Lupe angeschaut und kann optisch wirklich keine schlechte Lötstellen feststellen.
Nun habe ich diese Box wieder zugemacht und eingebaut.
Fernseher zum Probieren eingeschaltet und sehe da, der Fehler ist verschwunden. Gerät lässt sich wieder über die Fernbedienung einschalten.
Es muß also die Steckerleiste dieser Box fehlerhaft gewesen sein. Durch Ein und Ausbau sind die Kontakten wieder "gereinigt".
Danke EM2-Gott. Du gibst Dein Name Ehre. :mrgreen:

Noch eine letzte Frage, der Fokussierungsregler, ist es der obere oder untere Regler auf dem Zeilentrafo von hinten gesehen?
Ich möchte die Schärfe noch mal nachreglen aber nicht die G2/Screen Einstellung unnötig vermazzeln.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
humfred schrieb:
Noch eine letzte Frage, der Fokussierungsregler, ist es der obere oder untere Regler auf dem Zeilentrafo von hinten gesehen?
Hi,

üblicherweise ist es der obere. Oft ist es aber auch im Kunststoff eingeprägt ("Focus" bzw. "Screen") aber meist schlecht lesbar...

Gruß
barclay66
 
H

humfred

Benutzer
Registriert
27.02.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ja, es war der obere.
 
E

EM2-Gott

Gast
in diesem Zug kann man die Kontakte der Box gleich mit einem Glasfaserstift reinigen, um Kontaktprobleme zu vermeiden
 
H

humfred

Benutzer
Registriert
27.02.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Leider kam der gleiche Fehler wieder zurück.
Ich habe in der Digibox C2016 ausgetauscht. 100uF, 16V.
Nun ist der Fehler dauerhaft verschwunden.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Danke für die Rückmeldung.
Wenn ich mich nicht irre, ist da daneben noch ein zweiter Elko.

lg.
jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW8506/12R Aus Standby nicht einschalten

Ähnliche Themen

Philips 32PW8206/12R Gerät lässt sich nicht einschalten.

PHILIPS 32PW8506/12R Bild verzerrt,geht gelegentlich aus !

Philips 29PT825B00 lässt sich aus Standby nicht einschalten

Philips BDH4251V/00 beim Einschalten aus Standby heller Beld

Philips 32PW8506/12R O/W Fehler

Oben