Philips 32PW8608 schaltet automatisch ab

Diskutiere Philips 32PW8608 schaltet automatisch ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW8608 Chassi: EM2E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet automatisch ab Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

neumann-burscheid

Benutzer
Registriert
08.10.2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PW8608

Chassi: EM2E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet automatisch ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Der Fernseher schaltet sich nach kurzer Zeit von alleine ab.
Zuerst erscheinen weisse Linien, dann ein blaues Bild, dann kommt der Ton.
Bisher habe ich folgendes getan um den Fehler zu beseitigen.
mehrmals nach einander den Fernseher ein und ausgeschaltet.
Anfangs komme ich nicht bis zum Bild. Wenn das Bild erscheint wird es nach kurzer Zeit hellgrün und schaltet ab.
Aber nach 4-5 maligem aus und wieder einschalten funktioniert er einwandfrei.
Kennt jemand von Euch die Fehlerursache?
schöne Grüße aus dem Bergischen Land
Reinhard Neumann
 
E

EM2-Gott

Gast
hört sich nach defekter Bildröhre an - mit viel Glück nur kalte Lötstellen auf der Bildröhrenplatine
 
N

neumann-burscheid

Benutzer
Registriert
08.10.2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Philips 32PW8608 schaltet automatisch ab - Fehler behoben

EM2-Gott schrieb:
hört sich nach defekter Bildröhre an - mit viel Glück nur kalte Lötstellen auf der Bildröhrenplatine

Es handelte sich um eine kalte Lötstelle an einem Wiederstand auf der Bildröhrenplatine.
Nachdem ich diese nachgelötet habe, schaltet er zwar noch automatisch ab.
Aber nach dem Wiedereinschalten kommt ein fehlerfreies Bild.
Doch was ist die Ursache der weissen Streifen, die nachdem Einschalten und vor dem Durchschalten zum fehlerfreien
Bild, zu sehen sind?
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Es wird leider doch die Bildröhre sein. :( :(
Eventuell bringt das Nachstellen der Ug2 (unterer Regler am Trafo) noch eine geringfügige Besserung
Mal sehen, wie lange das noch so geht......

mfg.
jahnservice
 
N

neumann-burscheid

Benutzer
Registriert
08.10.2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Gestern lief der Fernseher nach mehrmaligem Ein und Ausschalten einwandfrei.
Doch heute brauchte er wieder mehrere Male das Ein- und Ausschalten
Ich denke jetzt ist die Bildröhre ganz kaputt.
Zuerst kam ein blauer Bildschirm mit weissen Streifen.
Dann war in der Mitte ein Blitz zu sehen und der Fernseher schaltete auf Standby und ging wieder an.
Es folgte ein hellgrauer Bildschirm mit weissen Streifen.
Danach wurde das Bild ganz grell hell und wenige Augenblicke später wieder ein Blitz und es schaltete der Fernseher auf Standby.
Dieses tat er mehrere Male nacheinander und dann blieb der Bildschirm dunkel und die Standbyleuchte
fing an zu blinken.
Nach dem Ausschalten und wieder Einschalten verschwand zwar das Blinken, aber das Vorherbeschriebene
geschah wieder.
Übrigens beim mehrmaligen Ein- und Ausschalten ist der Vorgang aus bzw. in Standby gemeint.
Wie bezeichnet Ihr das? Wecken aus Standby im Gegensatz zu Einschalten am Gerät?
Oder Einschalten durch die FB?
 
N

neumann-burscheid

Benutzer
Registriert
08.10.2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Wieder erwarten funktioniert der Fernseher wieder, aber eingeschränkt.
Und zwar sind die Ränder links und rechts stark nach innen gewölbt.
Aber bis das Bild erschien, habe ich erstens mehrere Male auf der FB ein- und aus- und eingeschaltet
und zweitens die Werte: Helligkeit, Kontrast und Schärfe niedriger gestellt.
Bei der jeweils niedrigsten Stufe war das Bild kaum zu sehen, aber dafür deutliche waagerechte weisse Streifen im ganzen Bild
Die Bildröhre stammt aus der Czech Republik.
 
E

EM2-Gott

Gast
und jetzt noch ein Speicherverlust - vergiss den Kasten
 
N

neumann-burscheid

Benutzer
Registriert
08.10.2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Hier kommen die Fehlerbilder:
nach dem Einschalten:
[attachment=1]TV021.jpg[/attachment]

ca nach 45 sekunden:
[attachment=1]TV022.jpg[/attachment]

Warum immer wieder nach ca 45 sekunden?

Vielen Dank für alle Antworten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW8608 schaltet automatisch ab

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 6421 BL schaltet nach 15 sec. automatisch ab

Panasonic TX-47ASW754 Schaltet automatisch aus

Panasonic TX-P46GW20 Schaltet nach kurzer Zeit ab

Philips 32PW9611/01 Schutzschaltung schaltet ab

Neff S9ET1F bricht das Programm nach 30 min ab.

Oben