Philips 32PW8620/12 LED blinkt - keine Funktion

Diskutiere Philips 32PW8620/12 LED blinkt - keine Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW8620/12 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt - keine Funktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bunninho85

Benutzer
Registriert
03.02.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PW8620/12

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt - keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

mein Philips 32PW8620/12 hat es vorerst hinter sich.

Fehlerbeschreibung:

Zuerst erschien das Bild mehrmals am Tag doppelt - also es war überlagert. Nach Ausschalten, ein paar Sekunden warten und wieder Einschalten war das Bild aber wieder normal. Es kam auch schon mal vor, dass das Bild was schmaler wurde.

Ein paar Tage nachdem der oben beschriebene Fehler auftrat, hörte man eine Art "Ploppgeräusch" und weder Bild und Ton waren vorhanden. Zudem begann der Fernseher fürchterlich zu stinken.

Wenn ich den Fernseher nun einschalte hört man einen Pfeifton und die Standby-Anzeige blinkt. Nach ein paar Sekunden hört das Pfeifen auf und die Standby-Anzeige leuchtet dauerhaft. Drücke ich nun auf Ch+ beginnt dieses Spiel wieder von vorne: LED blinkt + Pfeifen - nach ein paar Sekunden LED dauerhaft an und kein Pfeifen. Es erscheinen aber weder Bild noch Ton.

Hat jemand einen Schaltplan und vllt. eine Idee wo ich mit der Suche anfangen könnte?
 
B

Bunninho85

Benutzer
Registriert
03.02.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Durch Auslöten des HOT und Messen hat sich gezeigt, dass dieser defekt ist. Was könnte ich nun noch überprüfen?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Das Chassis ist ein ES1EAA (steht sicher am Aufkleber der Geräterückwand !)
Mit dieser Bezeichnung findest Du im Netz sehr leicht das Manual.
Zum Fehler : nachlöten ist sicher einmal kein Fehler.

mfg.
jahnservice
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bunninho85

Benutzer
Registriert
03.02.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Danke jahnservice für den Tip, das Chassis ist ein ES1E - so steht es auch auf der Geräterückseite (hab ich übersehen). Das Manual dazu habe ich gefunden. Darin habe ich gelesen, dass es einen Fehlercode für die LED gibt jedoch blinkt diese nicht beim Einschalten sondern ändert nur die Helligkeit von schwach in stark. Beim Einschaltvorgang konnte ich nun auch feststellen, dass es im Bereich des HOT anfängt zu qualmen und daher wohl auch der Gestank kommt - woher genau lässt sich äußerlich aber nicht erkennen.

Die Lötstellen bei denen ich mir nicht sicher war habe ich noch einmal nachgelötet - etwas gravierendes ist mir auf der Platine aber nicht aufgefallen.

Was könnte ich noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

db3sa.

Benutzer
Registriert
21.11.2012
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

oft hatten die Philips einen Scheibenkondensator (2,2nF C2414) parallel zum Hot, die Rauchsignale gaben.
Vielleicht den mal überprüfen.
Bei diesem Fehler bleibt aber der Hot selbst umbeschädigt.

MfG
 
B

Bunninho85

Benutzer
Registriert
03.02.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
@db3sa: Ha, siehe da der ist defekt. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen da direkt neben dem Kühlkörper ist. Der Kondensator hat Risse und ist schwarz.

Gibt es sonst noch was, was ich überprüfen könnte?

Wenn ich das auf dem Schaltplan richtig erkenne muss der Kondensator eine Nennspannung von mind. 140V haben, ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

db3sa.

Benutzer
Registriert
21.11.2012
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

meist ist nur der Kondensator selbst defekt.
Seine Spannung muss 2000 Volt betragen.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
db3sa. schrieb:
meist ist nur der Kondensator selbst defekt.
Seine Spannung muss 2000 Volt betragen.

...und so schaut er aus :
 

Anhänge

  • 2K2_2KV.jpg
    2K2_2KV.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 787
Zuletzt bearbeitet:
E

EM2-Gott

Gast
die Füsse vom Kondensator hättest du aber schon abzwicken können - die machen das Bild so laaaaaaaaaaaaang
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
EM2-Gott schrieb:
die Füsse vom Kondensator hättest du aber schon abzwicken können - die machen das Bild so laaaaaaaaaaaaang

Aber zum Reinfummeln in die Printlöcher sind die langen Drähte ganz praktisch :D
 
B

Bunninho85

Benutzer
Registriert
03.02.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
So, habe heute den neuen Kondensator eingelötet und der Fernseher ging auch wieder. Allerdings nur für eine kurze Zeit (ca. 5 Minuten). Jetzt startet er wieder nicht und man hört ein Pfeifen/Quietschen ca. 11x kurz am Anfang. Ich verzweifel hier noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Wurde mit dem Kondensator auch der HOT erneuert ?
Wenn ja, Originalqualität oder "Sonderangebot" ?
Hat der neue Kondensator die gleichen Werte wie der defekte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bunninho85

Benutzer
Registriert
03.02.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Also der HOT wurde erneuert bevor ich das mit dem Kondensator festgestellt hatte.

Ersetzt habe ich den Kondensator durch diesen hier:

Kondensator

Diesen hatte ich direkt gefunden und von den Werten her passte der ja. Einziger Unterschied sind die Abmessungen. Der alte hatte einen Durchmesser von 12 mm und der neue von 8 mm.

Der HOT war zuvor ein BU2527AX und wurde auch durch den gleichen Typ ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Bunninho85 schrieb:
Also der HOT wurde erneuert bevor ich das mit dem Kondensator festgestellt hatte.
Dann ist es durchaus denkbar, dass, wenn Du das Gerät mit neuem BU und defekten Kondensator eingeschaltet hast, der neue HOT wieder was abgekriegt hat und dann im Dauerbetrieb trotz des neuen Kondensators endgültig über den Jordan ging.
 
B

Bunninho85

Benutzer
Registriert
03.02.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ein Glück dass ich vorsorglich zwei bestellt habe. :-) Gleich mal ausprobieren.
 
B

Bunninho85

Benutzer
Registriert
03.02.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Leider unverändert nach dem Einlöten des neuen. Die Bildröhre wurde kurz aufgeladen und dann ertönte wieder das Pfeifen. Die Standby-LED leuchtet nun einmal kurz und nach ein paar Sekunden einmal lang auf. Danach wiederholt sich der Blinkvorgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Sch***** !
Der neue BU wieder hin ? (vermutlich ja...)
Da ist dann aber noch ein massiver Fehler in der Zeilenendstufe oder deren Ansteuerung vorhanden.
Die Impulskondensatoren selbst und/oder Lötstellen rund um den BU alle OK ?
Keinen (Löt-)Fehler beim Wechsel der Bauteile "eingebaut" ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW8620/12 LED blinkt - keine Funktion

Ähnliche Themen

Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

Philips 48OLED806/12 4x rote LED, Pause, 4x rote LED

Grundig 65GUB8865 startet nicht, blaue LED leuchtet

Philips 46PFL7007K/12 Rote LED blinkt 1mal 46PFL7007K/12 Philips 46PFL7007K/12 bei dem die Front LED 1 mal blinkt

Philips Oled TV Oled 803/12 TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt

Oben