Philips 32PW8717/12

Diskutiere Philips 32PW8717/12 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW8717/12 Chassi: EM2E Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

little_boy

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32PW8717/12
Chassi: EM2E

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe seit gestern bei meinem Philipsgerät den Fehler, das das Bild zu klein ist und zu dem übertrieben gesagt die Form einer Sanduhr hat. Ich denke irgendwo gelesen zu haben, das dieser Fehler als OW-Fehler bezeichnet wird. Sicher bin ich mir jedoch nicht.
Im Servicemenu werden keine Fehler angezeigt.

Hat jemand eine Ahnung was defekt sein könnte?
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
wenn im servicemode keine fehler angezeigt werden dann wirst du einen datenverlust haben. bitte benutze die suche im forum, denn dein problem ist schon mehrfach abgehandelt worden.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
little_boy schrieb:
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32PW8717/12
Chassi: EM2E

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Im Servicemenu werden keine Fehler angezeigt.
wo steht der betriebsstundenzähler?
stimmt, der wert, der dort steht einigermaßen, wird die software ok sein. ist er viel zu niedrig, ist sie defekt....
 
L

little_boy

Gast
Hallo,
der Betriebsstundenzähler steht auf null. Damnach scheint die Software einen Treffer zu haben. Reicht es das Software-IC, welches ist das überhaupt, auszutauschen oder ist wahrscheinlich mehr Hardware defekt? Das drehen an den Parametern für OW im Servicemenu hat nichts gebracht.

Hat jemand einen Schaltplan für mich, dann komme ich evtl. schon mal weiter obwohl ich das bezweifle.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
software auf dem SSB defekt.
flatpack in 'keksform'
bezug des neuteils und austausch ist werkstattsache

-> fachwerkstatt
 
L

little_boy

Gast
Ist der SSB der IC 7716? Falls ja sollte der Tausch kein großes Problem darstellen, da wir in der Firma SMD-Lötwerkzeug haben und ich recht fit damit bin. Jedoch habe ich von Fernsehtechnik null Peilung.

Reicht ein Austausch des SSB?
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
SSB small signal board

zum thema ausrüstung:
schön , aber leider bekommst du keine ersatzteile.
ersatzteilbeschaffung nur über fachwerkstatt, ob teile verkauft werden, kann ich nicht sagen, da soetwas in meiner firma prizipiell nicht gemacht wird.

warum selber machen?
-die (original)ICs sind früher immer wie die fliegen gestorben.
die nachbauten scheinen zu halten....
lass es in einer werkstatt machen(wegen der halbjährigen garantie..)
 
E

EM2-Gott

Gast
Bestell-Nr. ist 310431706751

Ich hoffe, du weißt was du tust. Es gibt das Signalboard NICHT als Ersatzteil.
Eine abgerissene Leiterbahn und du kannst die Kiste in die Tonne treten.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
em2-gott schrieb:
Ich hoffe, du weißt was du tust. Es gibt das Signalboard NICHT als Ersatzteil.
Eine abgerissene Leiterbahn und du kannst die Kiste in die Tonne treten.

..no risk, no fun....
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
little_boy schrieb:
Ist der SSB der IC 7716? Falls ja sollte der Tausch kein großes Problem darstellen, da wir in der Firma SMD-Lötwerkzeug haben und ich recht fit damit bin. Jedoch habe ich von Fernsehtechnik null Peilung.

Reicht ein Austausch des SSB?

nein, es ist das ic7006. ein austausch des ssb mit neuer software würde natürlich den selben erfolg bringen. leider ist das ssb kein ersatzteil. falls du die soft wirklich alleine wechseln willst, dann denke daran. ein kurzschluß, eine bein nicht dranne oder abgerissene leiterbahnen legen das gerät total lahm.
 
K

kersber

Gast
hi ihr danke für die vielen tips die haben mir schon sehr weit geholfen der ost/west fehler ist auch soweit weg nur hab ich einen weiteren fehler alle vertikalen kanten sind total ausgerissen also wenn ich die kiste mal richtig aufheize geht es weg nur lässt sich nicht localiesiern wo der fehler liegt nachgelötet wurde schon die widerstände 3483 und 3652 und die sicherung und der ic sind gewechselt
vielen dank mal schon im vorraus

Gerät 32PW8717/12
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW8717/12

Ähnliche Themen

Philips 55pfl6008k/12 Led Blinkt alle 3 Sekunden 3 mal

Philips 42pfl7782d/12 unnatürliches und überbelichtetes Bi

Philips 42PFL5405H/12 TV geht an, LED Lampe blinkt 2x mal, geht wieder aus

Philips 32PW8717/12 bei kaltem Gerät zackige Linien / Umriss

PHILIPS 28PT7106/12 Schwarze Balken oben + unten

Oben