Philips 32PW8717/12 kein Bild, Standbylampe blinkt

Diskutiere Philips 32PW8717/12 kein Bild, Standbylampe blinkt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW8717/12 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, Standbylampe blinkt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SebastianB

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PW8717/12

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, Standbylampe blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszyloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir evtl. jemand weiterhelfen kann. Die Suchfunktion haben ich schon mit dem genannten TV Typ gefüttert, allerdings ohne wirklich weiterzukommen.

Der Philips 32PW8717/12 ist ca 4-5 Jahre alt und ging während des Betriebs einfach aus. Jetzt blinkt nach dem Einschalten des Netzschalters nur noch die rote Standby Lampe.

Könnte das ein "Standardfehler" sein? Ich habe leider keine Ahnung von TV Geräten, lediglich eine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik, traue mir also zu Bautele zu wechseln oder Niederspannungen zu messen ;).

Wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

M f G
Sebastian
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Das ist ein Chassis EM2E und damit wohl ein klarer Fall für EM2-Gott! :-D

Gruß Günter

PS: Hast due den HOT schon geprüft?
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Hallo,
als erstes die kalte Lötstelle nachlöten in der nähe des HOT.
Wenn du glück hast, wäre es damit getan.
Ansonsten meldest du dich halt nochmal .
Viel Erfolg !
 
E

EM2-Gott

Gast
wahrscheinlich der alte Standardfehler

-Masselötstelle am Zeilenendstufentransistor aufgebrochen
- 22 Ohm und 100 Ohm SMD-Widerstände hochohmig (unterbrochen)
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
em2-gott schrieb:
wahrscheinlich der alte Standardfehler

-Masselötstelle am Zeilenendstufentransistor aufgebrochen
- 22 Ohm und 100 Ohm SMD-Widerstände hochohmig (unterbrochen)

DAS NENNE ICH TIMING :P
 
E

EM2-Gott

Gast
schön das wir mit dir einen (weiteren) Philips-Freak an Board haben :P
 
S

SebastianB

Gast
Hallo,

das geht ja richtig flott hier :).
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Der Fernseher steht nicht hier, werde am Sonntag erst nachschauen können. Hoffe dass es der Fehler ist.

M f G
Sebastian
 
S

SebastianB

Gast
Hallo nochmal,

habe gerade vesucht den Zeilenendstufentransitor zu finden und einfach mal am "größten" die Lötpunkte nachgelötet (siehe Bild). Könnt ihr mir sage, wo ich den HOT finde, bzw. die beiden genannten SMD Widerstände (100 Ohm und 22 Ohm)?

M f G
Sebatian
 

Anhänge

  • SANY0148.JPG
    SANY0148.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 2.668
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Position HOT = 7421 in der nähe des roten Kreises auf deinem Bild !
100 Ohm in der nähe vom 7483
 
S

SebastianB

Gast
Hallo nochmal,

hat zwar etwas gedauert, aber ich habe jetzt den 100 Ohm R überprüft. Alles OK soweit. Aud die Lötstelle am HOT ist OK und der einzige 22 Ohm, den ich in der Region finden konnte, ist auch OK.
Hat noch jemand einen Tipp? Sonst muss der Fernseher wohl doch zur Reparatur. :(

M f G
Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW8717/12 kein Bild, Standbylampe blinkt

Ähnliche Themen

Philips 55OLED803/12 Rauschen und schwarzes Bild bei Betätigen einer TV Taste

Philips 55PUS6703/12 Bildschirm bleibt schwarz, Bild trotzdem mit viel Licht wie z.b Taschenlampe noch erkennbar.

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

Philips (TP) 42PFL6188K/12 und 47PFL6007K/12 kein Ambilight

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Ton

Oben