Philips 32PW8806/12R Bildverfärbung

Diskutiere Philips 32PW8806/12R Bildverfärbung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW8806/12R Chassi: MG2.1E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildverfärbung Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ikke50

ikke50

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PW8806/12R

Chassi: MG2.1E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildverfärbung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Forum

Der Fehler trat langsam auf, Gerät wurde vorher und während der Fehler auftrat nicht bewegt.
Darum denke ich das die Maske OK ist. Beide PTC´s und das Relais 1010 gewechselt, keine Änderung.
Beide PTC´s werden warm und Entmag. Geräusch ist zu hören also Entmagnetisierung OK.
Die Verfärbung reagiert auf verstellen von Farbkontrast, Kontrast und Helligkeit wobei sich auch die Bildgeometrie verändert.
Beim Ersten einschalten höhrt es sich so an als ob er mehrmals versucht zu starten (LED orange) und springt nach ca. 5x an (LED
grün). Nach ausschalten und sofortigen wiedereinschalten springt er sofort an.

Daten aus SM

Version: MG2.1E13.5_02591
Error Code: 050 065

50 - SAA4978H - Picnic
65 - Slow I²C

Error Code gelöscht, Gerät ausgeschalten, nach einigen Minuten wieder eingeschalten, danach Error Code: No Error

Kennt jemand das Problem mit der Verfärbung?
Was bedeuten die Error Code´s ?
 

Anhänge

  • Philips01.jpg
    Philips01.jpg
    86 KB · Aufrufe: 1.589
ikke50

ikke50

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
Hallo EM2-Gott

Habe leider keine Spuhle. Werde versuchen mir eine zu leihen.
Glaube aber nicht das es daran liegt, weil es bei diesem Gerät viewtopic.php?f=2&t=23058&hilit=mg2+1 auch nicht funktioniert hat. Maske kann ich mir auch nicht vorstellen, weil das Gerät ja nicht bewegt wurde.
Was mir seltsam vorkommt, das die Verfärbung auf verändern von Kontrast, Farbkontrast oder Helligkeit reagiert.
Wenn ich z.B. den Kontrast runterstelle, geht die Verfärbung weg.
 

Anhänge

  • Philips02.jpg
    Philips02.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 1.541
ikke50

ikke50

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
Habe nochmal ein bisschen rumprobiert und dabei festgestellt. Wenn ich den Kontrast fast voll hochstelle, fängt das Bild an
zu flackern und das Gerät schaltet kurz ab.
 
E

EM2-Gott

Gast
ikke50 schrieb:
Habe nochmal ein bisschen rumprobiert und dabei festgestellt. Wenn ich den Kontrast fast voll hochstelle, fängt das Bild an
zu flackern und das Gerät schaltet kurz ab.

das klingt nicht gut....
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
EM2-Gott schrieb:
ikke50 schrieb:
Habe nochmal ein bisschen rumprobiert und dabei festgestellt. Wenn ich den Kontrast fast voll hochstelle, fängt das Bild an
zu flackern und das Gerät schaltet kurz ab.

das klingt nicht gut....

PHILIPS-Röhren sterben leise...................................
 
ikke50

ikke50

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
jahnservice schrieb:
PHILIPS-Röhren sterben leise...................................

Danke für eure Antworten

Ich find es bloß seltsam, wenn die Verfärbung da ist (Kontrast normal), in der N/S Ablenkung ein Bogen ist.
Ist die Verfärbung fast weg (wenig Kontrast), ist der Bogen auch weg.
Dachte deswegen an einen Fehler in der V-Ablenkung.
Das Gerät hat jetzt ca. 16500 Betriebsstunden hinter sich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW8806/12R Bildverfärbung

Ähnliche Themen

Service Menü Philips 32PW8806/12R

Oben