Philips 32PW9525 - nur noch graues Bild

Diskutiere Philips 32PW9525 - nur noch graues Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW9525 Chassi: MG3.1E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bananenkiste

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32PW9525
Chassi: MG3.1E

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi, habe ein Problem mit meinem Philips.

Nach dem Einschalten habe ich nur ein hellgraues Bild, ohne Rauschen, mit vertikalen weißen Linien. An den Seiten habe ich jeweils eine konkave horizontale weiße Linie. Ton ist da. Der TV schaltet sich nach einigen Sekunden aus und die rote LED blinkt. Jemand eine Idee was es sein könnte?

Danke,

Gruß

bananenkiste
 
B

bananenkiste

Gast
Habe mir das nochmal angeschaut. An den Seiten sind keine konkaven Linien.
Vielmehr werden die vertikalen weißen Linien zur Mitte des Fernsehbildes kürzer und dann nach unten wieder länger. Sieht dann vom Schema in etwa so aus, nur dass es sich auf dem Fernsehbild um wesentlich mehr Linien handelt.

-------------
.-----------
..---------
...-------
..--------
.----------
------------

Die Punkte am Anfang der Linien bitte einfach wegdenken. Hab die einfach dahingesetzt, weil am Anfang der Zeilen hier im Foum kein Leerzeichen akzeptiert wird.

Gruß

bananenkiste
 
E

EM2-Gott

Gast
werden wohl Rücklauflinien sein.

Ich würde das Gerät in eine Werkstatt geben - das Chassis ist nicht ohne
 
B

bananenkiste

Gast
Erstmal ein Dankeschön für die Antwort. Die Linien erstrahlen auf dem Grau ganz hellweiß. Auf welchen Defekt können diese Rücklauflinien denn hinweisen? Und was bedeutet "das Chassis ist nicht ohne"? Kompliziertes Teil?
 
E

EM2-Gott

Gast
bananenkiste schrieb:
Erstmal ein Dankeschön für die Antwort. Die Linien erstrahlen auf dem Grau ganz hellweiß. Auf welchen Defekt können diese Rücklauflinien denn hinweisen? Und was bedeutet "das Chassis ist nicht ohne"? Kompliziertes Teil?

Rücklauflinien können auf eine defekte Videoendstufe oder Bildröhre hinweisen....
Ja, das Chassis ist relativ kompliziert aufgebaut.
 
D

Datendieb

Benutzer
Registriert
19.03.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hatte ich auch mal bei mir lags an einer langsam Sterbenden Bildröhre, hab das Schirmgitter etwas zurückgenommen, dann gings noch eine Weile gut. Aber wie immer sollte man da nur daran Arbeiten, wenn man weiß was man macht!!

Nach der Skitze siehts auch irgendwie nach OstWest Fehler aus... :?
 
E

EM2-Gott

Gast
Datendieb schrieb:
Nach der Skitze siehts auch irgendwie nach OstWest Fehler aus... :?

er hat geschrieben, dass es keine konkaven Linien sind....dajer gehe ich auch nicht von einem O/W-Fehler aus
 
B

bananenkiste

Gast
Danke erstmal für die Hinweise.
Habe doch tatsächlich im Netz ein Bild gefunden, gleicher Fehler, gleiches Modell:

dsc00004fy4.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW9525 - nur noch graues Bild

Ähnliche Themen

Grundig 50 GUB 7022 Bild verschwommen und Flackert

Philips 48OLED806/12 4x rote LED, Pause, 4x rote LED

Philips 55PUS7181 Display zeigt nichts mehr an

Philips 58PUS8545/12 Streifenbildung / Flimmern

Philips 58PUS7805/12 Kein Bild ; Ambient Light funktioniert ; T-CON "getestet"

Oben