Philips 32PW9527\12 EM5E , Standby NT hat keine Funktion

Diskutiere Philips 32PW9527\12 EM5E , Standby NT hat keine Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW9527\12 Chassi: EM5E AA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): EM5E , Standby NT hat keine Funktion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ich auch, aber es erinnert mich..............
Sollte der EM5 bei einem HW-Fehler in der Vert.Endstufe nicht abschalten ?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Die hat er nach seinen Angaben aber nicht ausser Betrieb gesetzt.
 
C

Claudio

Benutzer
Registriert
07.04.2005
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Die Spannungen am IC sind soweit O.K. Bis auf die Spannung an der Kathode der Diode 6622.Die ist statt -3,6V -7V.

Hier das Bild: Bild3-5.jpg

Das ist eine Momentaufnahme.Das Bild kommt und geht.

Gruß
Claudio
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Du hast doch einen Oszi, schau mal Ansteuerung und Ausgang der Vert.Endstufe an.
 
E

EM2-Gott

Gast
prüf mal den Kondensator 2312 oder 2313 im SSB (am HOP) - eine ohmische Messung reicht erstmal
 
C

Claudio

Benutzer
Registriert
07.04.2005
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Habe eine zweite Feature Box ...(Bei beiden zeigt sich der gleiche Fehler)also kann man die schonmal ausschließen.
Der Ausgangsimpuls ist verfremdet die Eingangsimpulse kaum zu erkennen.

Gruß
Claudio
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Wenn die Ansteuerung stimmt und der Fehler nicht in der Vertikalendstufe liegt, könnte eventuell die Ablenkspule defekt sein (wenn ich das richtig gesehen habe, dass das Bild sich nach unten keilförmig einengt). Ist, wie gesagt, nur eine Vermutung.
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Einfach mal die Zuleitungen der Vertikalspulen vertauschen, dann sieht man schon weiter.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
C

Claudio

Benutzer
Registriert
07.04.2005
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Jetzt ist das Bild unten.Das heißt weitersuchen?

Gruß
Claudio
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Richtig !
AE=OK
 
C

Claudio

Benutzer
Registriert
07.04.2005
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Habe die beiden OP's ausgetauscht . Ohne Erfolg . Vieleicht sollte man erstmal suchen warum
sich die Hochspannung immer abschaltet? Hat noch jemand eine Idee?

Gruß
Claudio
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Claudio schrieb:
Habe eine zweite Feature Box ...(Bei beiden zeigt sich der gleiche Fehler)also kann man die schonmal ausschließen.
Der Ausgangsimpuls ist verfremdet die Eingangsimpulse kaum zu erkennen.

Gruß
Claudio

hm...wie schaut denn eigentlich FRAMEDRIVE+ und FRAMEDRIVE- aus?

interessant wäre auch noch EW-DRIVE1.

wie verhält sich die problematik mit der hochspannung? wird sie abgeschaltet, oder bricht dein (evt. fehlerhaftes ) NT zusammen?
 
C

Claudio

Benutzer
Registriert
07.04.2005
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Framedrive + - sind in Ordnung,E\W Drive auch.Die 141 V Spannung schaltet immer kurz
an und aus.Da fällt mir noch ein bei gebrücktem T 7529 fängt das das Gerät an zu klacken
und geht nicht an.Der Lampentest funktioniert aber, die Lampe leuchtet dauerhaft
und hell.

Gruß
Claudio
 
C

Claudio

Benutzer
Registriert
07.04.2005
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Habe im Hochspannungsteil nichts gefunden.Nun zum Vertikalteil.Ich habe einen normalen IC TDA 8177 von ST
verbaut.Kann man den nehmen? Als Philips Ersatz wurde mir ein STV 8172A gennant.Hat jemand Erfahrungen mit
diesem IC bei einem EM5E Chassis gemacht? Ansonsten fehlt der Impuls am Pin 3 für den Flyback Generator.Er
kommt kurz und geht dann weg.Woran kann das liegen?

Gruß
Claudio
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW9527\12 EM5E , Standby NT hat keine Funktion

Ähnliche Themen

Philips 37PFL4606H12 keine Funktion/Netzteil defekt

Philips DVD Home Theater System HTS3164/12 keine Funktion /

Philips PW32 95/27-12 NT Ohne Funktion

Philips 32PW9527/12 NT Ohne Funktion

PHILIPS 29PT8520/12 Keine Funktion

Oben