Philips 32PW9544/12 Standby-LED blinkt rot

Diskutiere Philips 32PW9544/12 Standby-LED blinkt rot im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW9544/12 Chassi: MD2.25AA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standby-LED blinkt rot Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Behrchen007

Benutzer
Registriert
03.11.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PW9544/12

Chassi: MD2.25AA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standby-LED blinkt rot

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe ein Philips Fernseher bei dem seit einer kleinen Wolke nur noch die Standby-LED rot blinkt.
Leider besitze ich keinen Schaltplan, habe allerdings schon auf der Hauptplatine den Kondensator 2418 (220PF 2kV) ,den Transistor 7421( BU2520DW ) und den Lineswitch 7470 (IRF620) ausgetauscht.
Nach dieser Reparatur funktionierte der FS ca.8 Wochen ohne Probleme.Abends ausgeschaltet-morgens eingeschaltet.... Standbay LED blinkt rot!!!!! Nach Austausch des Lineswitch war das Gerät wieder für 3 Wochen funktionstüchtig.Dann leider nach dem ausschalten wieder der selbe Fehler.Hat jemand vielleicht eine Idee, welchen Fehler ich übersehen habe?

Vielleicht kann mir jemand hier helfen, ich bedanke mich im Voraus.
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn der Lineswitch beim einschalten zerstört wird, sollte der Elko 2468 von 1uF/250V in 4,7uF/350V geändert werden

P.S. Bitte Wissenstand nachtragen
 
B

Behrchen007

Benutzer
Registriert
03.11.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Vielen Dank für den promten Tip. Habe bereits beim zweiten Ausfall den Elko 2468 von 1uF/250V in 4,7uF/250V geändert. Trotzdem war nach kurzer Zeit der Lineswitch wieder defekt. Noch eine Idee????
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn du einen IRF620 (unisoliert mit Glimmerscheibe) eingebaut hast, keine kalten Lötstellen (auch am Ablenkstecker) mehr vorhanden sind, weiß ich auch nicht mehr...

Ich habe diesen Fehler (geplatzer Kondensator) schon locker 50-mal repariert - war noch nie was anderes defekt und die Geräte laufen wahrscheinlich immer noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW9544/12 Standby-LED blinkt rot

Ähnliche Themen

Philips 48OLED806/12 4x rote LED, Pause, 4x rote LED

LG 49UB850V LG 49UB850V schaltet nicht ein, Standby LED aus, blinkt 3x beim einschalten

Philips 46PFL7007K/12 Rote LED blinkt 1mal 46PFL7007K/12 Philips 46PFL7007K/12 bei dem die Front LED 1 mal blinkt

Toshiba 55V6863DA Status LED blinkt grün rot

Philips 49PUS658/12 Kein Bild, nur Ton und Standby Led pulsiert

Oben