Philips 32PW960B/01 Vertikalfehler.

Diskutiere Philips 32PW960B/01 Vertikalfehler. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW960B/01 Chassi: 2.24 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikalfehler. Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klaus114

Benutzer
Registriert
19.01.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PW960B/01

Chassi: 2.24

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikalfehler.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo Leute,

ich brauche nochmals Hilfe.

Nach erneuern des Zeilentrafos ist der Ton vorhanden. Leider als Bild nur ein waagrechter Streifen in der Bildmitte zu sehen. Die drei 1,2ohm Widerstände 3511, 3534 u. 3535 waren defekt. Nach erneuern ist weder Ton noch Bild da, die Spannung geht sofort auf 0V, da die Schutzschaltung aktiv wird. Nur wenn ich die Diode 6534 oder S 534 auslöte, ist wieder der Ton u. der Vertikalfehler vorhanden. Dann liegen auch statt der +32V ganze +42V an. Die Diode ist neu. Die Hochspannung bleibt auch.

Hat vielleicht jemand einen Tip, was mich weiterbringt? Die umliegenden Widerstände, Transistoren und Dioden sind soweit ich gemessen habe gut.

Danke Klaus.
 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
ich vermute stark die Vertikalendstufe IC 7450 / TDA3654Q ist schadhaft.

mfg Praktiker
 
K

Klaus114

Benutzer
Registriert
19.01.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Praktiker,

ich hatte das IC schon einmal ausgetauscht gegen ein ausgelötetes. Bei ausgelötetem 7450 ist ebenfalls der Ton und eine Bildlinie, sobald ich das IC einlöte, ist kein Ton und die Schutzschaltung wird gleich aktiv. Sollte das zweite IC auch defekt sein? Ein Schluss ist nicht an den Pinnen zu messen. Werde aber noch einmal ein neues besorgen.

Danke erst einmal

Klaus.
 
K

Klaus114

Benutzer
Registriert
19.01.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

habe das IC erneuert, leider wie vorher. Noch eine Idee?

Gruß Klaus.
 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Hab ich richtig verstanden? Die Hardwareschutzschaltung löst aus. Also keine Fehleranzeige mit den Bedienteilsymbolen.

Ich würde nun den Fehler in der Schutzschaltung selbst suchen. Nachdem die Zeilenstufe offenbar läuft, wird auch beim Auftrennen diverser Kreise nicht groß was Abbrennen.

Ist ziemlich mühsam da nachzuklettern, aber es war schon der eine oder andere BC858 Transistor madig.

mfg Praktiker
 
K

Klaus114

Benutzer
Registriert
19.01.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Praktiker,

die Spannung schnellt einmal kurz hoch, dann wird die Schutzschaltung aktiv. Dann geht auch das Gerät nach etwa 20 Sek. auf Standby., ohne eine blinkende Anzeige. Nachvollziehen kann ich auch nicht, daß der DST, sowie die 3 R´s 3511, 34, 35 defekt waren und ich einen Schluss nicht finden kann. Die SMD Transistoren sind ohmmäßig ok, auch die Dioden. C´s haben keinen Schluss. heute abend werde ich noch mal sehen, ob ich was erreiche.

Ich danke Dir für die schnelle Antwort.

M.f.G. Klaus.
 
K

Klaus114

Benutzer
Registriert
19.01.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Praktiker,

Du hattest vollkommen Recht, als Du auf die BC 858 kamst, es war der T 7451, nach messen mit dem Digimeter ist er ok, machte aber trotzdem einen Schluss und setzte damit die Schutzschaltung.

TV läuft wieder. Danke an Alle.

Gruß aus Bottrop

Klaus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW960B/01 Vertikalfehler.

Ähnliche Themen

Philips 32PW960B/01 Bei Lampentest nur schwaches Leuchten, c

Philips 32pw960b/01 läßt sich nicht einschalten

Blaustich im Bild Philips Matchline 32PW960B/01

Philips 29PT910A FL2.16 startet nicht

Oben