Philips 32PW9611/01 Schutzschaltung schaltet ab

Diskutiere Philips 32PW9611/01 Schutzschaltung schaltet ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW9611/01 Chassi: 5GFL2.30E AA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schutzschaltung schaltet ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Freund Kalle

Benutzer
Registriert
29.11.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PW9611/01

Chassi: 5GFL2.30E AA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schutzschaltung schaltet ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo liebe Helfer, habe hier den Philips mit dem Chassis 5 GFL2.30E AA bei dem ich allerdings nur den Schaltplan vom 2.20E habe.Laut Vergleich müsste er aber fast gleich sein.Laut Aussage von dem der mir den Fernseher geschenkt hat, ist er während des Betriebes einfach ausgegangen.Von nun an blinkte die grüne LED nur noch im Sekundentakt, was vermutlich an der Schutzschaltung liegt.Laut Fehlerbaum habe ich an den Transistoren T 7142/ T 7141 gemessen ob die +5V stabil sind.Die +5V bauen sich auf und gehen rhytmisch im Sekundentakt wieder auf Null.Auch am EAROM (IC7212 Pin 8)schwankt die Spannung und ist nicht stabil.Dann habe ich den Lampentest durchgeführt.Die Glühbirne leuchtet 5 Sekunden ganz normal und wird dann abgeschaltet.Meine Frage an Euch, wie soll ich weiter vorgehen, weil die Schutzschaltung weitere Messungen nicht zulässt.
Gruß Freund Kalle
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
es leuchtet bzw. blinkt nur die grüne LED? Eigentlich ist es aber so, dass an dem Gerät, wenn es in Schutzbetrieb geht, die rote LED blinkt.
Zuerst sicherstellen, dass kein Kurzschluß aus der Horizontalstufe vorliegt, den Horizontal Transistor überprüfen und vor allem den Line Switch Transistor (7480) überprüfen. Kalte Lötstellen im Horizontalbereich sind auch immer gerne gewesen, Ablenkstecker und Kondensatoren ebenso.
Gruß
RHarbig
 
F

Freund Kalle

Benutzer
Registriert
29.11.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
3
Hallo RHarbig, vielen Dank für Deine Antwort.Den Horizontalendstufentransistor habe ich geprüft, er ist in Ordnung.(ON 4923).Die Ablenkstecker für die Horizontal- und Vertikalendstufe sind auch in Ordnung.Kalte Lötstellen konnte ich auch noch nicht entdecken.Ich werde morgen mal die +141V Schienenspannung an der Induktivität 5235 und 5136 unterbrechen und einen erneuten Lampentest an der Katode der Diode 6130 vornehmen.Mal sehen was sich dann tut.Ich melde mich dann wieder.
Gruß Kalle
 
F

Freund Kalle

Benutzer
Registriert
29.11.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
3
Hallo, habe heute die Schienenspannung von +141V an besagter Stelle unterbrochen.Der Fehler bleibt derselbe.Die Glühlampe leuchtet für 5 Sekunden und dann wird sie abgeschaltet.Nach erneutem Inbetriebsetzen das gleiche Spiel.Demnach dürfte der Fehler eigentlich nicht in der Zeilenendstufe liegen.Oder bin ich da im Irrtum?
Gruß Kalle
 
F

Freund Kalle

Benutzer
Registriert
29.11.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
3
Hallo, habe den fehlerhaften Komplex gefunden.Zuerst habe ich alle Komponenten nach und nach durch ihre Stecker getrennt.Als ich beim A-Board angekommen war und den Stecker L20 gezogen habe, funktionierte der Lampentest und die Glühbirne wurde nicht mehr abgeschaltet.Die grüne Standby Lampe blinkt auch nicht mehr.Dann habe ich am abgezogenen Stecker die Spannungen gemessen und die +/- 19V sowie die +5V Standby sind auch vorhanden.Damit denke ich liegt der Fehler im A-Board (Audio)Platine.Nun weis ich wenigsten wo ich suchen muss.Bei dem vielen technischen Schnick Schnack des Gerätes, wird das wohl ein weilchen dauern.
Gruss Kalle
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
dann prüfe IC 7550 auf dem Audioboard, müsste ein TDA2616Q sein. Wenn der einen Kurzschluß bekommt, startet das Gerät auch nicht.
Gruß
RHarbig
 
F

Freund Kalle

Benutzer
Registriert
29.11.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
3
Hallo RHarbig, hab ich schon bestellt.
Gruß Kalle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW9611/01 Schutzschaltung schaltet ab

Ähnliche Themen

Philips 28PW6305/01 TV Schaltet undefiniert ab?

Oben