Philips 32PW9763/32 kein Bild aber Ton

Diskutiere Philips 32PW9763/32 kein Bild aber Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW9763/32 Chassi: MD 2.25...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tinger

Benutzer
Registriert
05.04.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32PW9763/32
Chassi: MD 2.25

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo, ich habe bei ebay einen "ungetesteten" ferneseher ersteigert, leider scheint er defekt zu sein.
ich versuch mich mal an einer fehlerbeschreibung:

man kann den fernseher ganz normal anschalten. das bild ist dann blau und man kann zum beispiel helligkeit, kontarst und lautstärke einstellen (recht viel mehr im moment nicht, weil ich keine fernbedienung dazu habe... und die würde ich mir gern erst kaufen, wenn ich weiss das sich das noch lohnt...). wenn man nun eine normale antenne hinten ansteckt passiert gar nichts (das bild bleibt blau, es gibt keinen ton). steckt man einen dvd player an eine scart buchse (bei allen drein der selbe effekt) funktioniert der ton, das bild bleibt leider immer noch blau.

was meint ihr? ist das eher eine kleinigkeit, die vielleicht sogar ich als anfänger reparieren kann, oder die sich wenigstens lohnt von einer werkstatt reparieren zu lassen, oder ist das ein hoffnungsloser fall und gehört auf den recyclinghof?

freu mich über antworten und dank euch schon mal im vorraus!

edit: ach ja, zu meinen kenntnissen: also ein bisschen löten kann ich schon, hab mit fernsehern aber noch keine erfahrung gemacht!
 
G

Guestuser

Gast
Hallo tinger

was meint ihr? ist das eher eine kleinigkeit, die vielleicht sogar ich als anfänger reparieren kann

Das glaube ich nicht, dazu brauch man gut Grundkenntnisse.
Lass dir von eine Werkstatt einen KVA machen.
 
T

tinger

Benutzer
Registriert
05.04.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
d.h. aber das du zumindest denkst, es könnte klein genug sein, das es sich noch lohnt?!

edit: ist es eigentlich normal bei fernsehgeräten, das nicht in jedem stecker ein kabel steckt? hab da nämlich einen freien entdeckt, ich mach später mal n foto davon...
 
T

tinger

Benutzer
Registriert
05.04.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
die versprochenen bilder:
1. hoffentlich einigermaßen gut szu sehen, ein freier schwarzer stecker:

2. der ganze fernseher von hinten, habe den freien anschluss rot eingerahmt:

3. der aufkleber nach dem ich hoffentlich aufs richtige chassi getippt habe:
 
G

Guestuser

Gast
Traust du dir das zu ?

Überkreuzmessung, Kathodentausch, Kreuzmessung (Bildröhren)

Hier steht auch ein Bericht darüber wie das geht
 
T

tinger

Benutzer
Registriert
05.04.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
versteh ich das richtig, dass das notwendig ist um rauszufinden ob die bildröhre kaputt ist? tut mir leid das ich euch mit so blöden fragen quäle, aber auf dem gebiet fernseher hab ich wikrlich keine erfahrung. aber müsste dann nicht das blaue "hintergrundbild" komisch aussehen oder schwarz bleiben? bei mir siehts jedenfalls nicht so aus wie bei dem "phlips bunte granate" thread, sondern es ist schön einheitliches blau
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...poste mal ein Bild davon.
 
E

EM2-Gott

Gast
du meinst aber nicht das "Blue-Mute" oder?
 
T

tinger

Benutzer
Registriert
05.04.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
klingt für euch sicher idiotisch, aber ich weiss nicht was "blue mute" sein soll...
ist hald einfach alles blau, man kann aber die programme umschalten, die werden dann ganz normal oben links angezeigt, oder eben lautsstärke und sowas regeln (wird auch ganz normal angezeigt)
ich mach später ein foto

edit: die suchfunktion hat mir paar threads angezeigt, da stand was von rücklauflinien die diagonal verlaufen sollten... also sowas ist mir nicht aufgefallen, war eher ein vollkommen einheitliches blau, wie ich es auch ohne signal erwarten würde... mache trotzdem später ein foto
 
E

EM2-Gott

Gast
tinger schrieb:
klingt für euch sicher idiotisch, aber ich weiss nicht was "blue mute" sein soll...
ist hald einfach alles blau, man kann aber die programme umschalten, die werden dann ganz normal oben links angezeigt, oder eben lautsstärke und sowas regeln (wird auch ganz normal angezeigt)
ich mach später ein foto

edit: die suchfunktion hat mir paar threads angezeigt, da stand was von rücklauflinien die diagonal verlaufen sollten... also sowas ist mir nicht aufgefallen, war eher ein vollkommen einheitliches blau, wie ich es auch ohne signal erwarten würde... mache trotzdem später ein foto

Da ist nicht kaputt!

Wenn Philips (oder andere Geräte) kein Signal haben, ist das Bild blau. Das sog. "Blue-mute".
 
T

tinger

Benutzer
Registriert
05.04.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
mach das foto später, sorry hatte noch zu tun...

also meinst du, wenn ich an die scart buchse einen dvd player anschließe und der fängt an die dvd abzuspielen (was an dem sound deutlich hörbar ist, weil der ja kommt),aber der bildschirm "blue-mute" bleibt, könnte das auch nur daran liegen das ich keine fernbedienung habe und ihn deshalb nicht richtig einstellen kann, oder ist dann doch irgendwas kaputt (wahrscheinlich nicht die röhre, sonst wärs nicht so schön "blue-mute" oder?)

edit: nur um nochmal kurz nachzuhaken: da ihr meinen einwurf mit dem nicht belegten anschluss einfach so übergangen habt. ist das nicht unüblich und könnte so in ordnung sein, oder fehlt da schon was?!

und vielen dank schon mal für eure bemühungen und die schnellen und kompetenten antworten
 
T

tinger

Benutzer
Registriert
05.04.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
sorry wollts echt noch fotographieren, der akku der kamera war dann aber leider leer. habs mir aber nochmal genau angesehen, also da ist nicht der hauch eines streifens, ist einfach blau, ohne irgendwelche störungen...

aber ihr bekommt natürlich noch ein bild davon!

edit: die versprochenen bilder:
der sprung von dunkleren zu helleren blau in der mitte des bildes ist in realität nicht zu sehen, muss irgendwie am bild liegen...


 
G

Guestuser

Gast
Slnd die Bilder mit Signal aufgenommen ?
Hast du Ton ?
Denn es sieht schwer nach Blue-Mute aus.
 
T

tinger

Benutzer
Registriert
05.04.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
ohne signal aufgenommen, aber wenn ich einen dvd player anschließe, bekomme ich den ton, aber genau das selbe blaue bild
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW9763/32 kein Bild aber Ton

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Philips 55PUS7181/12 kein Bild nur Ton.

Samsung UE55F6500 > (S/N: ZASY3SAF101794K) Kein Bild / nur Ton

Philips 55PUS7101/12 Hintergrundbeleuchtung funktioniert, kein Bild

Oben