Philips 33ML8905, runde farbige Kreise

Diskutiere Philips 33ML8905, runde farbige Kreise im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand bei einem kleinen Problem helfen. Mein Philips 33ML8905/02B hat vor ca. 2 Monaten einen vertikalen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stefan

Gast
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei einem kleinen Problem helfen. Mein Philips 33ML8905/02B hat vor ca. 2 Monaten einen vertikalen Ablenkfehler gehabt. Habe dazu das IC 7450=TDA 3654Q getauscht. Lief auch wieder eine ganze Zeit ohne Probleme.

Jetzt hat das Gerät schon wieder einen Fehler :evil: . Manchmal (so jedes 2. mal) schalte ich das Gerät an und es bring runde farbige Kreise (in der Mitte grün, dann nach außen hin blau und rot. Nur an den vier Ecken scheint das Bild noch OK zu sein.

Kann mir jemand einen Tip geben ?
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Entmagnetisierung?

Hört sich nach einem defekten PTC-Widerstand an.
 
S

Stefan

Gast
Hallo TV-Troubleshooter,

meinst Du folgendes Teil: "482211640273 PTC-ELEMENT" (aus Eurem Shop) ?

Da fällt mir auch noch auf, dass dieses Gerät früher so ein richtiges "Stromsauggeräusch" beim Einschalten über den Netzschalter hatte und jetzt nur noch ganz leise angeht. Früher hatte man beim Einschalten das Gefühl, die Vibration geht durch das ganze Gerät. Kann das damit auch zusammenhängen?

Bist Du Dir mit diesem Bauteil sicher oder fast sicher? Kostet ja nicht nur ein paar Cent?

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 33ML8905, runde farbige Kreise

Ähnliche Themen

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Philips AZ2415 Wie öffnet man das Gehäuse?

Philips 42pf5331 Keine Funktion

Philips 26PF3220/10 vertikale farbige Streifenm am rechten B

Philips 32PW9527/12 Nach Einschalten langsam h

Oben