Philips 33ML8905 / 21 Sicherung von TV fliegt

Diskutiere Philips 33ML8905 / 21 Sicherung von TV fliegt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 33ML8905 / 21 Chassi: FL1.16...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
7216 = BUT 12 AF. Wenn du Glück hast, "fliegt" dann die Sicherung nicht mehr.
Das Netzteil - Rep - Set Ist nicht mehr Lieferbar. ( Da waeren alle Teile drin gewesen, die Du beim Ausfall des Netzteils hättest tauschen sollen).
Gesehen bei fernseh-maul.de = ES7028 482221223755 SOPS CONTROL FL1.2
#1526707 | nicht mehr lieferbar |
 
D

da_flo

Benutzer
Registriert
08.12.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
danke.

hab mal bei google nach dem on4827 gesucht und dabei bin ich hier im forum auf den beitrag gestossen.

reparatur-fernseher-und-tv-geraete-f2/philips-fl226-netzteil-t13779.html


da fliegt auch die sicherung und der gleiche transistor ist auch def., soll ich auch die kondensatoren wechseln die dort auch geraten worden sind zu wechseln?

Vielen Dank


Transitor werd ich mir gleich am Montag kaufen und einbauen, evtl auch die Kondensatoren???
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Auf der Steuerplatine für das NT befindet sich nur ein Elko C2376 mit 33µF/25V. Den würde ich tauschen sowie den Optokoppler. Prüfe auch noch den T7312 auf dem Modul. Wenn alle bisherigen Teile geprüft bzw. getauscht wurden, würde ich es nun auf einen Startversuch ankommen lassen. Allzuviel kann ja nicht kaputt werden. Wenn du ihn dann immer noch reparieren möchtest, sollten zusätzlich alle Halbleiter am Steuermodul getauscht werden. Schaltung davon wäre verfügbar.

Messe die Spannung am C2214, bevor du den BUT einbaust, sollte im Leerlauf mind. 300V erreichen ( Meßpunkte am Elko!). Anschließend TV vom Netz nehmen und Elko mit 1-4,7K/5W wieder entladen, bevor du weiterarbeitest.


mfg. jahnservice
 
D

da_flo

Benutzer
Registriert
08.12.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
den elko 2376 auf der steuerplatine hab ich auf kurzschluß geprüft und er ist i.o., genau wie der transistor 7312
den opto 7320 muss ich mal schaun wo ich einen her bekomme aber kann ich auch mal mittauschen.
mitte nächster woche bekomme ich den 1,5 Ohm Widerstand 3209 und dann bau ich auch gleich den but12af mit ein.

teste natürlich vorher noch die spannung am 2214 und dann meld ich mich sofort wieder :P

vielen dank für deine hilfe, freu mich schon wenn ich die bautiele habe.



ach, was heißt denn leerlauf, bzw was soll ich alles an bzw abstecken? oder langt es wenn der BUT 12AF noch nicht eingebaut ist?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Einen Elko auf Kurzschluß prüfen, ist zuwenig ! Wichtiger wäre seine noch (oder nicht mehr)vorhandene Kapazität. Falls dir die Meßmöglichkeit fehlt, tausche in lieber. Aber wie gesagt: die "Schangsen" stehen 50:50.

P.S.: zum letzten Satz - JA
P.P.S.: Spannung am C2214 hast du erst, wenn der R3209 wieder eingelötet ist.


mfg. jahnservice
 
D

da_flo

Benutzer
Registriert
08.12.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
also hab jetzt den elko auf der SP gewechselt und den R3209, hatte dann am C2214 eine Leerlaufspannung von 300V.
Anschließend hab ich den BUT eingebaut und nochmal getestet. Beim einschalten hats mir dann den BUT und den Widerstand wieder zerschossen :cry:
was kann ich denn jetzt noch machen?
alle Halbleiter auf der SP auswechseln :( ?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Dann werden wohl auch noch Transistoren und/oder auf der Steuerplatine defekt sein, die man allerdings messen bzw.tauschen kann. Wenn du immer noch reparieren möchtest, schicke mir per PN deine email-Adresse und ich lasse dir die Schaltung der Steuerplatine zukommen.

mfg. jahnservice
 
E

EM2-Gott

Gast
jahnservice schrieb:
Dann werden wohl auch noch Transistoren und/oder auf der Steuerplatine defekt sein, die man allerdings messen bzw.tauschen kann. Wenn du immer noch reparieren möchtest, schicke mir per PN deine email-Adresse und ich lasse dir die Schaltung der Steuerplatine zukommen.

mfg. jahnservice

du hast eine PN - die Schaltung würde mich interessieren. War immer der Meinung, dass die Regelplatte nicht dokumentiert ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 33ML8905 / 21 Sicherung von TV fliegt

Ähnliche Themen

Bosch WAW32590 /01 erst ein Kratzen, Sicherung rausgeflogen, dann Wasserzulauf gestoppt

Philips 32PFL9632D/10 LCD TV lässt sich nicht mehr einschal

philips 42PFL5603D/12 Hintergrundbeleuchtung defekt

Philips 20pv184/01 TV Videokombi Beim Einschalten fliegt die

Samsung RS - 21 FCNS F1 Sicherung fliegt immer raus

Oben