Das Elektronik-Portal
 

Philips 37PF9946/12 kein Bild, kein Ton, Gerät geht sofort w

HoppiS
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oberhausen
Beiträge: 52
Dabei seit: 11 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Philips 37PF9946/12 kein Bild, kein Ton, Gerät geht sofort w

 · 
Gepostet: 02.09.2009 - 21:07 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PF9946/12

Inverter:

Chassi: LC4.7E AA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, kein Ton, Gerät geht sofort wieder aus!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ich habe leider keinen Schaltplan für das Chassis LC4.7E AA von Philips. Vielleicht hat ja jemand eins da :-)

Wenn ich das Gerät am Netztschalter einschalte wird die Standby LED grün, für ca. 1 sec. dann schaltet sich das Gerät wieder aus und Die LED wirde wieder rot. Sandby LED geht dann nur kurz wieder an.
Also Relais Ziehen nur kurz an, man sieht kein Bild und hört keinen Ton. Die Hintergrundbeleuchtung zeigt auch keinerlei funktion.
ES1 inspector
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2007
Karma: 16
Betreff:

Re: Philips 37PF9946/12 kein Bild, kein Ton, Gerät geht sofort w

 · 
Gepostet: 02.09.2009 - 21:29 Uhr  ·  #2
Hallo,
welches Panel ( Hersteller ) ist denn eingebaut ?
MfG
HoppiS
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oberhausen
Beiträge: 52
Dabei seit: 11 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Philips 37PF9946/12 kein Bild, kein Ton, Gerät geht sofort w

 · 
Gepostet: 02.09.2009 - 21:35 Uhr  ·  #3
Samsung Panel PDP SDI S37SD-YB01!

Habe das Gerät jetzt mal eben geöffnet und dort leuchtet mitten im Netzteil unterem Rand eine grüne LED dauerhalt und ein rot LED blinkt im 2sec Takt auf einer kleinen SMD Platine HIC0003 ganz links im Netzteil.
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Philips 37PF9946/12 kein Bild, kein Ton, Gerät geht sofort w

 · 
Gepostet: 02.09.2009 - 21:48 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von HoppiS
Die Hintergrundbeleuchtung zeigt auch keinerlei funktion.


beim Plasma?
HoppiS
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oberhausen
Beiträge: 52
Dabei seit: 11 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Philips 37PF9946/12 kein Bild, kein Ton, Gerät geht sofort w

 · 
Gepostet: 02.09.2009 - 21:53 Uhr  ·  #5
Ja damit meinte ich die Erhellung des Panels, habe mich da wohl falsch ausgedrückt. :shock:
ES1 inspector
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2007
Karma: 16
Betreff:

Re: Philips 37PF9946/12 kein Bild, kein Ton, Gerät geht sofort w

 · 
Gepostet: 02.09.2009 - 22:18 Uhr  ·  #6
Das Panel sollte das S37SD-YD02 sein.
Die LED heißen: LD 8001 und LD 8003. Wie oft blinkt welche LED ?

1 * = V-A OVP, UVP
2 * = V-G OVP, UVP
.
.
10 * = DC_PROT

Als erstes würde Ich das Gerät als stand alone betreiben. Dazu muss man :
1. SSB komplett entfernen.
2. Das im Panel-Manual beschriebene Reparatur -Szenario befolgen. ( sende Ich dir )
Viel Erfolg
HoppiS
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oberhausen
Beiträge: 52
Dabei seit: 11 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Philips 37PF9946/12 kein Bild, kein Ton, Gerät geht sofort w

 · 
Gepostet: 02.09.2009 - 22:28 Uhr  ·  #7
Hi,

Danke schon mal, Mail ist angekommen!

Habe gerade gesehen das dort die drei LEDs grün sind und die LD 8001 und LD 8003 nur kurz an gehen (genau zur selben Zeit wie die Standby LED grün wird) und die LD 8004 durchgehend leuchtet. Die rot LED wie oben beschrieben sitzt viel weiter links.

Mit der Panelbezeichnung hast du recht diese Bezeichnung steht etwas weiter links auch so geschrieben.

Sobald ich die Signal-Platine entferne tut sich bei keiner LED mehr etwas. Hättest du für mich ein etwas größeres Bild von der Ersatzschaltung (Schalter, Pinbelegung von CN9005).
HoppiS
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oberhausen
Beiträge: 52
Dabei seit: 11 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Philips 37PF9946/12 kein Bild, kein Ton, Gerät geht sofort w

 · 
Gepostet: 03.09.2009 - 19:06 Uhr  ·  #8
Hi,

so ich habe zwar immernoch keinen Schaltplan aber ich habe festgestellt das die beiden ELKO´s C8072 und C8073 nicht mehr die komplette Kapazität haben. Die ELKO´s sollen je 560µF haben und ich habe gemessen 1x 520µF und 1x524µF.
Desweiteren haben die Transistoren Q8005 und Q8006 einen Kurzschluß zu jedem beinchen (ausgelötet natürlich). Was muss ich in der gegend noch überprüfen?
Dioden waren messtechnisch OK, aber das hatte ich schon mal das die Dioden messtechnisch OK waren aber trotzdem einen weg hatten.

Die Transistoren sind TOSHIBA Field Effect Transistor Silicon N Channel MOS Type (π−MOSV)
2SK2837

Drain−source voltage VDSS 500 V
Drain−gate voltage (RGS = 20 kΩ) VDGR 500 V
Gate−source voltage VGSS ±30 V
DC (Note 1) ID 20 A
Drain current
Pulse (Note 1) IDP 80 A
Drain power dissipation (Tc = 25°C) PD 150 W
Single pulse avalanche energy
(Note 2) EAS 960 mJ
Avalanche current IAR 20 A
Repetitive avalanche energy (Note 3) EAR 15 mJ
Channel temperature Tch 150 °C
Storage temperature range Tstg −55~150 °C


Beim Ersatz des 2SK2837 durch den IRFP460 sollte man vorsichtig sein da die Elektrodenkapazitäten der beiden völlig anders sind, habe ich im internet gelesen. Kann mir jemand sagen was für einen anderen Vergleichstypen ich nehmen kann da meine Jägerliste von 1997 ist, bin schon ein paar tage nicht mehr so Aktiv als RFT.

HoppiS
HoppiS
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oberhausen
Beiträge: 52
Dabei seit: 11 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Philips 37PF9946/12 kein Bild, kein Ton, Gerät geht sofort w

 · 
Gepostet: 19.09.2009 - 20:37 Uhr  ·  #9
So,

ich habe jetzt provisorisch einen 18N50 Transistor eingebaut und eine 4A Sicherung erneuert. Der Plasma geht zumindest jetzt an! Ich lasse Ihn aber nur max. 1 Minute so laufen da ich mir jetzt den IRFP460 bestellt habe.

Der Plasma hat aber noch einen Fehler, kann mir jemand sagen wonach ich hier suchen kann oder soll?!?
Auf welcher Platine kann der Fehler liegen?

Ich habe mal zwei Fotos angehangen, Bild 1 nur mit Schnee, Bild 2 mit XBOX an AV.

[attachment=0]19082008390.jpg[/attachment]

[attachment=1]19082008391.jpg[/attachment]
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 19082008391.jpg ( 229.62 KB )
Titel: 19082008391.jpg
Information: XBOX
Dateiname: 19082008390.jpg ( 201.56 KB )
Titel: 19082008390.jpg
Information: Schnee
HoppiS
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oberhausen
Beiträge: 52
Dabei seit: 11 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Philips 37PF9946/12 kein Bild, kein Ton, Gerät geht sofort w

 · 
Gepostet: 18.10.2009 - 23:17 Uhr  ·  #10
Hallo,

ich habe jetzt ein Nagelneues Netzteil von einem Bekannten bekommen.
Die Y-Buffer Boards (oben und unten) habe ich erneuert und aus einem anderen Samsung LCD ein LOGIC BOARD eingebaut mit Teilerfolg!

Das Schneebild sieht jetzt aus wie ein Schneebild aussehen sollte! Also schwarz/weißer Schnee.
Die schwarzen Balken im unteren Teil des Bildes und die Unschärft am Rand des Bildschirms ist auch weg!

Leider ist das Bild immernoch invertiert, wo kann ich nach dem Fehler suchen oder auf welchem Board könnte das Fehler liegen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, 37PF994612, Bild, Ton, Gerät, sofort