Philips 37pf9965 Chassis FM33 Geht auf Fehlermodus (rot blin

Diskutiere Philips 37pf9965 Chassis FM33 Geht auf Fehlermodus (rot blin im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 37pf9965 Chassis FM33 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht auf Fehlermodus (rot blinkt)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yt-rulez

Benutzer
Registriert
16.04.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37pf9965 Chassis FM33

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht auf Fehlermodus (rot blinkt)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,
heute geht es um einen 37pf9965 von Philips.
Chassis: FM33
Fehler:
Wenn Gerät an Spannung rote LED ganz normal im Standby.
Nach einschalten mittels Fernbedienung wird die LED für ca. 10-15 Sekunden Grün (beide Relais klacken).
Dann geht der Plasma aber in Schutzschaltung (LED blink dauerhaft Rot, Relais fallen wieder ab).
Dachte erst an Elkos, habe alle getauscht --> kein Erfolg, selbes Problem.
Hab nun über die FB die Fehlercodes ausgelesen (über die Blink-Codes der LED), folgendes Verhalten:
LED blinkt 7mal lang und dann 4mal kurz, lt. Service-Manual sollte das Fehler 74 sein (ich hoffe ich habe das richtig verstanden das die langen blinker die erste und die kurzen blinker die zweite Ziffer ansagen...)
Danach kommen noch weitere, ich liste sie mal auf:

74-->+3V3 undervoltage
73-->+5V undervoltage
72-->V_a undervoltage
71-->V_s undervoltage
3 --> I/O expander SCAVIO

so, da steh ich nun, laut Manual wird mir empfohlen die Items 7308 und 7330 (OP´s als Comparatoren geschaltet als undervoltage-check der Spannungen) sowie item 7540 (8Bit I/O Expander for I2C BUS) zu prüfen.
Mir kommt das aber spanisch vor, ich vermute eher, das die "Versorgungsspannung" zum erzeugen der einzelnen Spannungen nicht anliegt, konnte aber noch nicht messen.
Vielleicht habt Ihr Erfahrungswerte mit dieser Fehlermeldung?
Wo sollte ich anfangen mit suchen?

MfG

YT
 
Y

yt-rulez

Benutzer
Registriert
16.04.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich werd noch verrückt.
Ich habe jetzt so den Verdacht das was mit dem preconditioner nicht stimmt, nach dem "Mains" geht die Netzspannung ja auf einen Übertrager und Brückengleichrichter.
Wenn ich den Plasma starte habe ich nicht das bekannte "fiepsen" eines Schwingkreises sondern eher ein "knattern" im Bereich des Übertragers / Kondensators (der ist Parallel zum Übertrager/Gleichrichter --> Daten: 400V, 1µF)
Deswegen habe ich jetzt die Vermutung das mit dem Kondensator was nicht stimmt, den habe ich nämlich nicht ersetzt da es sich um einen Film-Kondensator handelt, ich war der Meinung das der nicht so schnell kaputt gehen kann....
Es handelt sich um den "eingepackten" Kondensator.
Kann mir jemand erklären warum um dem Kondensator eine Gummimatte mit einem Kabelbinder gewickelt ist???
 
Y

yt-rulez

Benutzer
Registriert
16.04.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
So,
ich nochmal.
Habe heute neue Kondensatoren geordert (MKP 400V, 1µF und 1600V 15nF) mal sehen ob die das Problem sind....
Aber ich weiß noch immer nicht was es bringen soll einen Kondensator mit einer Kunststoffmatte zu umwickeln?!
Vielleicht kann mir jamdn das erklären? Nur so Interessehalber...
 
S

Supra

Gast
Hello,

Did you find a solution for the problem you have with your Philips Plasma?

I have similar error codes as you, I have:

- 73
- 72
- 31

And I'm lost trying to find a solution!? :?


Thanks in advance.


Regards..
 
Y

yt-rulez

Benutzer
Registriert
16.04.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi there,

i´m sorry, but i haven´t found the problem, so i selled the device at ebay :)

regards
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 37pf9965 Chassis FM33 Geht auf Fehlermodus (rot blin

Ähnliche Themen

Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

Sony KDL-49WD755 Keine Funktion, blinkt 5x rot

Philips 55PFK6510/12 Blinkt und geht nach 50 bis 90 sec. an

Philips 42PFL6067 Philips 42PFL6067 mit Chassis QFU2.1B Mainboard oder Software?

Philips 37PFL9632D/10 Philips 37PFL9632D/10 - 8 mal blinken

Oben