Philips 37PFL4606/H12 Horinzontale Streifen

Diskutiere Philips 37PFL4606/H12 Horinzontale Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 37PFL4606/H12 Inverter: Chassi: TPM 7.1E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horinzontale Streifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frickel

Benutzer
Registriert
01.09.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL4606/H12

Inverter:

Chassi: TPM 7.1E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horinzontale Streifen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Hallo,
bei oben genannten TV tauchen plötzlich dünne Horizontale Linien auf. Diese sind wieder verschwunden wenn ich den TV ausschalte und wieder einschalte, tauchen aber nach ein paar Tagen wieder auf. Wo könnte der Fehler liegen ?

Mit freundlichen Grüßen
Helmut
 

Anhänge

  • Linien.jpg
    Linien.jpg
    729,3 KB · Aufrufe: 480
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das müsste das Mainboard sein, direkt oder indirekt (Spannungsversorgung). Oder das LVDS Kabel sitzt nicht richtig. Panel und TCON scheiden für mich erst mal aus. Für beide ist das Fehlerbild zu gleichmäßig und vollflächig.
 
F

Frickel

Benutzer
Registriert
01.09.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
danke für die Tips. Werde mich dann nächste Woche ans messen und Kabel kontrollieren begeben. Aber wahrscheinlich wird dann während des messens die Kiste normal funktionieren. Wir werden mal sehen ob der Fehler mit Föhn reproduzierbar ist.

Gruß
Helmut
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja, sporadische Fehler sind immer blöd. Fön ist eine gute Idee. Irgendwo muss man ja mit der Suche anfangen, ohne gleich blind Teile zu kaufen.
 
M

managerman

Benutzer
Registriert
17.12.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

Ich klinke mich hier mal mit an ich hab am 03.08.2020 einen 70 Zoll Philips Fernseher der 6500 Serie gekauft und hab nach kurzer Zeit festgestellt das ein vertikaler Streifen in blau dargestellt wird also 1 Pixel komplett von oben bis unten in einer Linie.

Nun meine Frage:

Kann Saturn darauf besteht den Fernseher zur Reparatur zu schicken sodass ich ohne Fernseher da stehe und ein Generalüberholtes erhalte oder hab ich ein Recht drauf ein neues zu verlangen da es ja nicht mal 2 Monate alt ist?

Danke für die Antworten im voraus, bin gerne vorbereitet und kenne meine rechte bevor ich hin gehe und mir was andrehen lasse was vom Nachteil ist.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
https://www.elektroda.pl/rtvforum/topic3708612.html

Die LC370WUY-SCA1 Panels sind anfällig gewesen. Vlt nur abstecken und reinigen ansonsten müssen die Paneltreiber erneuert werden ergo Panelschaden.

LG Thomas
 
E

Emil1964

Benutzer
Registriert
24.01.2017
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
5
Ich würde Saturn zwecks Gewährleistung vorerst übergehen und mich direkt an Philips wenden.
Samsung hat in Garantiefällen bei Geräten > 40" einen vor Ort Service. Philips ja vielleicht auch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 37PFL4606/H12 Horinzontale Streifen

Ähnliche Themen

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Panasonic TX-P42GW20 Nach 1-2 min horizontale, waagrechte farbige Streifen

Philips 55pfl8008s Bild schwarz nach Kanalwechsel

Philips 46PFL4908K/12 Sat im Menü verschwunden

Samsung BD32EO 3-4 horizontale Streifen

Oben