Philips 37PFL5603D/10 hängt im Updatemenü

Diskutiere Philips 37PFL5603D/10 hängt im Updatemenü im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 37PFL5603D/10 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hängt im Updatemenü Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL5603D/10

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hängt im Updatemenü

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Habe gerade einen Philips 37PFL5603D/10 hier, der bei einem Softwareupdate hängen geblieben ist und seit dem nur noch im Updatemenü hängt.


Ich mache dann einen USB Stick mit einer Firmware drauf an den LCD, das Update startet.
Loading und Validating ist alles ok. Dann kommt der "Programming" prozess. Da scheint erstmal für ca 1 Min nichts zu passieren. Dann kommt eine Fehlermeldung: "Programming Error! Retry the procedure or contact your retailer!".
Es blinkt vorm Abbrechen ganz kurz (bruchteil einer Sek) folgende Fehlermeldung auf: "Error Nr. 12 (null) during ST71XX update, process" und darauf, genauso kurz, "Script could not be correctly performed".

Hier ein Video davon:
http://www.vidup.de/v/CowgF/

Auf dem Fernseher ist, laut Anzeige, 0.64.70.1 und ich versuche auf 0.64.79.0 zu updaten.
Hat ggf. jemand eine andere, ältere Version, mit der ich es versuchen kann?


Vielen Dank für eure Ratschläge!

Gruß
Chris
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hat denn keiner eine Idee dazu?

Habe mittlerweile auch schon was über das Philipstool ComPair gelesen, aber leider nirgends finden können!

Gruß
Chris
 
E

EM2-Gott

Gast
ist das Update so wichtig? Warum soll es installiert werden?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Frage : hast Du nur ein Update-Problem, oder kann das Brett nach dem (meiner Meinung nach unnötigen) Einspielen der neuen Version nun nicht mehr normal starten ?

Ich hätte die Q522E-064.76.0

Aber die wird Dir in diesem Fall auch nicht mehr weiterhelfen, wenn der Flashspeicher nicht mehr will....

Vielleicht ist bloß die aufzuspielende SW ist beschädigt :?:
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo,

Dass das update nicht sinnvoll war seh ich auch so. Aber ich wollte es auch nicht machen, sondern soll esnur ausbauen ;)

Das Gerät startet nur noch in dem updatemenü und nicht mehr normal. Sonst hätte ich es so gelassen.

@Jahnservice
Wäre nett, wenn du mir die FW mal zusendest. Ich glaub zwar auch nicht wirklich dran, dass es was hilft, aber nen versuch ist wert.
Meine e-mail addy sende ich dir per pn. Danke!
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Chris02 schrieb:
@Jahnservice
Wäre nett, wenn du mir die FW mal zusendest. Ich glaub zwar auch nicht wirklich dran, dass es was hilft, aber nen versuch ist wert.

Du hast eine PN :idea:
 
T

TwentySixer

Benutzer
Registriert
15.06.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen


habe genau das selbe Problem nur mit einem 42PFL5603D/12.
Hat da auch noch jemand mal ältere Firmware da , oder eine Idee wie man den wieder flott machen könnte ?

Viele Dank & Viele Grüße

TwentySixer
 
G

goldberg4

Benutzer
Registriert
13.01.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wenn das Thema noch aktuell ist- hatte mal solche Kisten auf dem Seziertisch und erfolgreich rep.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals den Tuner aus- und nach dem dann erfolgreichen Update wieder eingelötet.
Klar kann man auch das NVRAM wechseln, hat auch geklappt.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Schade, hab nur noch das Board da rumliegen.

Du hast den Kabeltuner ausgelötet? Klingt irgendwie komisch :)
 
G

goldberg4

Benutzer
Registriert
13.01.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ursprünglich hatte ich natürlich einfach das NVRAM von einem SSB ohne, also mit ausgelötetem Tuner verwendet.
Laut Fehlerbeschreibung sollte das tunerbefreite Board aber auch den Update- Bug haben. Probeweise habe ich dann mal das "defekte" NVRAM dort eingelötet und konnte das Upate durchführen. Denke mal das irgendein Ereignis auf dem Bus den Fehler ausgelöst hat. Alle anderen Aktionen wie Compair ,SDM, Start mit DVD Fernbedienung usw waren nicht erfolgreich.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ok, aber du hast nicht nochmal bei dem SSB mit dem Tuner den Tuner ausgelötet um es da zu versuchen??

Das Board hätte ich ja noch da, aber leider den LCD zum Updaten nicht mehr.
Falls jmd das Board günstig zum testen/basteln haben will, einfach mal melden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 37PFL5603D/10 hängt im Updatemenü

Ähnliche Themen

Philips 37PFL5603D/10 dynamische bunte Streifen, Flimmern

Philips 37PFL5603D/10 Bootloader defekt

sony kdl-40W5500 code erreur 10

Oben