Philips 37PFL6606K/02 Sender auf eine Frequenz nicht gefunde

Diskutiere Philips 37PFL6606K/02 Sender auf eine Frequenz nicht gefunde im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 37PFL6606K/02 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sender auf eine Frequenz nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jh88

Benutzer
Registriert
04.03.2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL6606K/02

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sender auf eine Frequenz nicht gefunden

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

weshalb findet mein Philips LED TV auf der Frequenz 594 MHZ keine Sender. Es sollte dort laut Kabelbetreiber Das Erste HD, Arte HD und SWR HD liegen, seit dem Frequenzwechsel am 30.04.12. Liegt das nun am Fernseher oder am Kabelanbieter?

mfg
jh88
 
J

jh88

Benutzer
Registriert
04.03.2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der sender wurde jetzt gefunden, aber erst nach dem ich den Fernseher direkt an die Antennendose angeschlossen habe und das Signal nicht mehr durch Videorecorder und DVD Recorder läuft. Warum ist das so?

mfg
jh88
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Vermutlich moduliert dir eines der beiden Geräte auf dieser Frequenz (Kanal 36 lt. Kanaltabelle, Standardkanal für HF-Modulatoren vieler Hersteller) sein Signal auf und entweder stört dies deinen Tuner im TV oder diese Frequenz wird eingangsseitig an diesem Gerät gedämpft, sodaß dein TV nichts mehr auswerten kann.

Lies in den BDAs der Geräte nach in welchem Bereich das Gerät seinen HF-Modulator verstellen lässt und wähle eine nicht benötigte Frequenz (Kanal) in diesem Bereich. Schliesse die Geräte einzeln wieder dazwischen, damit du feststellst welches das betreffende Gerät ist. Tippe mal auf den VCR.

MfG
sth7
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Zuerst einmal ,klären (weglassen = jeweils 2 Stecker raus und zusammenstecken)) welches Gerät diesen Effekt hervorruft, vermutlich ist es der Videorecorder.
Ich würde überhaupt, falls der VCR das kann, den Modulator abschalten.
Zur Wiedergabe wird ja hoffentlich eine SCART-Verbindung vorhanden sein, die doch die ohnehin bescheidene Bildqualität besser am neuen PHILIPS reproduziert und der Ton auch, falls es ein HiFi-VCR ist, in Stereo und breiterem Frequenzbereich wiedergegeben wird.
Fallweise wird auch bei manchen Recordern das Antennensignal im Durchschliff dermaßen verschlechtert, dass es sinnvoller ist, VCR und TV getrennt über einen Antennenverteiler guter Qualität (< 4-5dB) zu versorgen.

mfg.
jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 37PFL6606K/02 Sender auf eine Frequenz nicht gefunde

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Backlight, Kein Ambilight

Philips 40PFK6959/12 Hintergrundbeleuchtung Diffusoren sind abgefallen

Philips 32 PFL 6636K/02 Einschalten nur mit Netzschalter, FB funktionietr nicht

Philips 65PUS6162/12 Kein Bild/Ton, nur HGB

Philips 40PFL9705K/02 alle 2-3-4 Minuten Bildaussetzer, Reset?

Oben