Philips 37PFL7603 D / 10 --Streifen am Bildschirm

Diskutiere Philips 37PFL7603 D / 10 --Streifen am Bildschirm im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Streifen immer mit Bild, bitte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Streifen immer mit Bild, bitte.
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
trenne doch mal abwechselnd die Flachbandleitungen von Tcon zu Panel. TV einmal nur mit dem linken und dann nur mit dem rechten Kabel einschalten und berichten was auf dem Panel zu sehen ist?

Flachbandkabel nur dann abziehen wenn der TV vom Netz getrennt ist.

Ach ja, schöner Baum im Hintergrund :D
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das mit dem "kein Ton" irritiert mich. TCON und Panel machen nicht den Ton kaputt. Ansonsten sieht es nach TCON Versagen aus, das indirekt auch durch einen Panelfehler verursacht werden kann. Alle Indizien zusammen genommen ist aber auch Mainboard möglich.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das sind die Reste vom ersten Experiment mit der rechten Seite. Das LCD Panel hält das letzte bild noch eine Zeit lang, weil die Pixel nicht ausgeschaltet werden. Bild 3 fehlt. Panels sind entweder schwarz oder weiß, wenn sie kein Signal bekommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du das Experiment anders herum machst, die linke Seite sich langsam aufhellt.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Und wenn das Panel komplett abgesteckt ist? Werden dann beide Seiten langsam heller?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hmmmpf, das ist leider kein eindeutiges Ergebnis bis jetzt. Nochmal zurück zum "kein Ton". Wie lief das ab, hast du den TV eines Tages angeschaltet und die Streifen waren da? Er war auf einen Sender eingestellt, der normalerweise hätte kommen sollen?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Uhh, die Geräte ohne bekannte Historie. Das ist immer schwierig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 37PFL7603 D / 10 --Streifen am Bildschirm

Ähnliche Themen

Philips 58pus8535/12 Flackern im Bild

Philips Philips TV Ambilight 58PUS8505/12 Streifen und schwarze Balken auf Philips-TV

Philips 58PUS7855/12 Ungewöhnliches Bild

Loewe Individual 46 3D Compose 400 DR+ Senkrechte Streifen

Philips 58pus7805/12 Kein Bild Tcon rechts defekt

Oben