Philips 37PFL7603D Austausch SSP

Diskutiere Philips 37PFL7603D Austausch SSP im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 37PFL7603D Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Austausch SSP Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wissender

Benutzer
Registriert
10.03.2006
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL7603D

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Austausch SSP

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe o.g. TV mit defekter Signal-Platine (digitale Signalverarbeitung defekt).
Wie ist das nach dem Austausch (Neuteil von Aswo, blöderweise werden da 2 verschieden Platinen angeboten) mit den Grundeinstellungen? Braucht man zwingend COM-Pair um ein Bild zu bekommen? Oder kann man dann auch später "von hand" im Service-Mode Einstellungen vornehmen?

Oder könnte man die Speicher-ICs übernehmen (welche sind das konkret, sind mehrere auf dem Board)?

Danke mal für die Info.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bislang habe ich keine Probleme gehabt ein Main zu tauschen. Evtl. ein Paar Korrekturen im Service Mode und gut.Nach Einbau sollte eigentlich das Set up kommen. Aber auf dem defekten Main steht doch die 3139.... Nummer drauf.
Gruß Thomas
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Leider hatte ich ein Erlebnis was in die andere Richtung ging: Nach Reparatur des defekten Netzteils ließ sich am Fernseher (23PFL5522) kein Digitalempfang mehr einstellen, Analogempfang (Kabel) ging.
Nach Anweisung des Hersteller-Service machte ich ein Reset...und seit dem geht das Gerät nur noch an, blauer Bildschirm und minimale Anzeigen, kein Menu, kein Empfang.
Habe noch keine Lösung hier im Forum gefunden, wie das Gerät zu ökonomischen Kosten wieder zum Leben erweckt werden kann.
Hoffe, daß das ein Einzelfall war (Selbst-Verstellung/Löschung? der Software...so etwas sollte nicht passieren) und es hier anders ausgeht.
Die ganze Geschichte findet sich hier:
reparatur-von-lcd-plasma-fernsehern-sowie-beamer-f26/philips-23pfl5522d12-kein-dvbt-empfang-kein-digita-t52299.html

Wünsche trotzdem viel Erfolg, auf daß das Gerät wieder funktioniert!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Meines Wissens nach bietet Philips mitlerweile keine (nur fiktive im Internet) Software-Updates mehr an. Vielleicht bekommen Vertragswerkstätten die Garantiereps machen noch etwas.Ganz im Gegenteil von z.B. Samsung. Dafür bekommt man fast alles. Zum Thema von Lötspitze, sorry aber da hat man dich verar...t. Das Main ist hin. Es sei den irgendjemand kann dir vom gleichen Main die Software kopieren und zur Verfügung stellen.
Gruß Thomas
 
W

Wissender

Benutzer
Registriert
10.03.2006
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
3
@Thommy: Blöderweise gibt es die 3139...Nr. des defekten Boards nicht, so kann ich nur hoffen dass Aswo da richtige Verweise hat.

Die Frage stellte sich auch, weil das erste Board nur Hintergrundbelechtung gemacht hat, keine Anzeige oder Einblendung...
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
thommyX schrieb:
Meines Wissens nach bietet Philips mitlerweile keine (nur fiktive im Internet) Software-Updates mehr an.
Meinst Du mit "fiktiv" die hier ?

mfg.
jahnservice
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
jahnservice -- das keine müsste ich ändern in kaum noch, sorry. Aber in den letzten Monaten wurde mir immer wieder Mitgeteilt, das es zu diversen Geräten keine Updates gibt. Der Service von Philips weisst immer mehr Mängel auf.

Wissender -- Zum ersten Main nur mit Hintergrundbeleuchtung, könnter der Fehler hier nicht Richtung T-Con gehen?

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 37PFL7603D Austausch SSP

Ähnliche Themen

Philips VR 276 Kein Bild, aber Ton

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben