Philips 37pfl7662D/12 kurze Aussetzer, schwarze Flecken, kur

Diskutiere Philips 37pfl7662D/12 kurze Aussetzer, schwarze Flecken, kur im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 37pfl7662D/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kurze Aussetzer, schwarze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

teh_cat

Benutzer
Registriert
09.06.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37pfl7662D/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kurze Aussetzer, schwarze Flecken, kurze Fehlerflächen ca 1*1cm groß

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo, vor einigen Wochen begannen Zeitweise großflächige Schwarzflächen zu entstehen, deren Flächen und Übergangs nicht gerade und sauber waren. Zusätzlich gab es teils, das z.B. das obere Drittel des Bildschirmes dann trotzdem wieder normal wurde. Das ganze trug ich dann im hifi-forum vor und bekam den Tipp das LVDS oder das 1080p Board zu wechseln.
Das Wechseln des LVDS brachte keine Besserung (Ersatzteil über Ebay, denke Privatperson), danach habe ich also auch das 1080p Board bestellt (http://cgi.ebay.at/PHILIPS-PART-37PFL76 ... 0742203840).
1-2x trat dieses Problem nun trotzdem auf, aber weniger als vorher. Zusätzlich dazu hat das Bild im SD-Modus (Receiver über HDMI) ab und zu für etwa eine Sekunde ein schwarzes Bild und teilweise vereinzelte bunte Fehlerflächen von etwa 1cm * 1cm Größe. Bei HD-Kanälen sind diese Flächen allerdings großflächig, siehe Bild.
Jetzt ist die Frage, ob das wirklich auf das Kabel zw. Main Board und 1080p Board zurückzuführen ist oder nicht. Zusätzlich wollte ich dann auch das Kabel zwischen dem 1080p Board und dem LVDS austauschem, da bei diesem beim 1. Öffnen (der TV war vorher bereits 1x bei Philips) bei einem Stecker beide schwarzen Button abgebrochen waren.

http://imageshack.us/g/804/dscf1184f.jpg/
 
T

teh_cat

Benutzer
Registriert
09.06.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Edit: die großen schwarzen Flächen treten doch noch häufiger auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 37pfl7662D/12 kurze Aussetzer, schwarze Flecken, kur

Ähnliche Themen

Phillips Panel oder T Con defekt?

Philips 47PFL6687K/12 Bildfehler und Aussetzer

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

Philips 32PHK4509/12 Gerät startet nur kurz und geht sofort wieder aus

PHILIPS 55PUS7181/12

Oben