Philips 37PFL8404 Panel wackelkontakt

Diskutiere Philips 37PFL8404 Panel wackelkontakt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 37PFL8404 Inverter: Chassi: Q548.1+ELA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Panel wackelkontakt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zeko

Benutzer
Registriert
02.05.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL8404

Inverter:

Chassi: Q548.1+ELA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Panel wackelkontakt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
der Philips mit Ambilight 37PFL8404 hat ein Bildfehler wegen ein Wackelkontakt im panel.
Wenn ich den Rahmen bewege dann ist die fehler wie im angehengte Bild zu sehen...die Linke seite des Bildschirms wird verzorrgern und das Bild wird nach unten verdoppelt mit streifen..die Rechte seite des Bildschirmes wird nur leicht mit streifen betroffen.
Netzteil und Mainboard haben kein wackelkontakt, da ich die beiden platinen von Fernseher getrennt habe im den moment wo ich das Rahmen des Fernseher bewegt habe.
T-Con reagiert auch nicht auf bewegung.
Also bleibt nur Panel selbst...nun habe ich auch das Rahmen runter und kann kein wackelkontakt feststellen

Kann sein das die platine (links und rechts) welche sind direkt oben am panel verbaut, irgentwo ein kontakt mit Metalrahmen haben ( mit masse)????
 

Anhänge

  • Fotografija-0228.jpg
    Fotografija-0228.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 1.512
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
Panel (aufgedämpfte Flachbandleitung) defekt. Meiner Meinung nach gibt es nur zwei möglichkeiten, Panel tauschen (wird wohl aus kostengründen wegfallen) oder bastellversuch. Wurde hier schon mehrfach beschrieben.
Wird jedoch nicht dauerhaft zum gewünschten Erfolg führen.
Gruß
FZ600
 
Z

zeko

Benutzer
Registriert
02.05.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich habe alle aufgedämpfte Flachbandleitung mit dem glass chips bewegt und keiner davon hat die Fehler ausgelöst.
Das heißt die aufgedämpfte Flachbandleitung sind OK!
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Stell doch bitte mal ein Bild mit den Flachbandkabeln ein, an denen du gewackelt hast. Ich zweifle etwas an deiner Diagnose, weil es eigentlich fast immer diese Verbindungen zum Panel sind.
 
Z

zeko

Benutzer
Registriert
02.05.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
da ich meine LCD schon wieder gebaut habe, sende ich ein fremde bild was ich in internet gefunden habe.
Das Bild dient nur als Beispiel.
 

Anhänge

  • ba3r-s-33e7.jpg
    ba3r-s-33e7.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 1.979
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

falls das Fehlerbild aktuell vorliegt, genügt im Regelfall ein leichter druck auf die Flachbandleitungen.

Im anderen Fall kann auch eine Erwärtmung (Föhn) hilfreich sein.

Alternativ benötigst Du mehr als zwei Hände. Das Panel sollte mechanisch so belastet werden bis der Fehler erkannbar ist. Nun einen leichten druck auf die einzelenen Leitungen und der Schwachpunkt zeigt sich sofort.


Gruß
FZ600
 
Z

zeko

Benutzer
Registriert
02.05.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Hallo @FZ600,
Die einzelenen Leitungen habe ich schon mit finger gedruckt, dadurch wurde keine fehler aufgeweckt.
In letzte zeit wurde fehler auch nicht geweckt wenn ich mit beiden Hände ganze rahmen bewege..es kommt nur ab on zu bei ganzem rahmen bewegung die leichte Bild streifen, aber sehr kurz ( in mili sekunden) und nur Horisontal.

mfg
 
Z

zeko

Benutzer
Registriert
02.05.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
aaaaaaaaaaaaaaa...jetzt grade habe ich den LCD eingeschaltet und gleich kurz war die Fehler von allein da, ohne das ich den rahmen bewegt habe.
Der LCD war paar Tage ganz ohne strom (aus), nur zum hinweis.
Die Fehler kann auch ein bauteil verursachen, er kann ein wackler in sich selber haben..nur welches??
Dann tippe ich auf die Platine oben am panel verbaut....kann auch T-Con selber sein..hm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Nee, alles klar. Uns wird langsam klar wo der Wackelkontakt liegt.
 
Z

zeko

Benutzer
Registriert
02.05.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
die Fehler macht doch das Flachbandleitung und zwar nur eine welche ganz links sitzt.
Sorry er wolte einfach nicht auf meine finger bewegung reagieren, nur erst dann nach dem ich platine und Flachbandleitung sauber mit alcohol gemacht haben.

Kann ich ganz kurz mit Heißluftpistole von 250 grad auf den Flachbandleitung drüber????

Danke

mfg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Defekt ist es eh schon probier es aus hören willst du ja eh nicht das es keinen Sinn macht.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 37PFL8404 Panel wackelkontakt

Ähnliche Themen

Philips 58pus7805/12 Kein Bild Tcon rechts defekt

Philips 55pus7363 Kein Bild aber Ton und HGB

Philips 55PUS7181 Display zeigt nichts mehr an

Philips 58PUS8545/12 Streifenbildung / Flimmern

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Oben