Das Elektronik-Portal
 

Philips 37PFL8404H Gerät ohne Funktion

KingOfKingz
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Philips 37PFL8404H Gerät ohne Funktion

 · 
Gepostet: 14.04.2016 - 14:50 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL8404H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät ohne Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

ich schaute gestern Abend Fussball und plötzlich wurde mein Fernsehbild schwarz.
Tage zuvor war zu beobachten, dass der Fernseher ab und zu keinen Sender fand, das Bild dann aussah, als wenn man das Antennenkabel gezogen hätte, jedoch funktionierte alles wieder, sobald man ihn einmal aus- und wieder eingeschaltet hatte.
Seit gestern jedoch reagiert der Fernseher auf gar nichts mehr. Es brennt keine Stand-By-Leuchte, keine Taste funktioniert - im Prinzip so, als wenn man den Stecker gezogen hätte.
Ich habe mich bereits eingelesen und anscheinend soll das "Problem" bei der Modellreihe bekannt sein. Angeblich sollen insbesondere 4 blaue Kondensatoren auf der Netzteilplatine den Defekt verursachen.

Klar kosten neue Fernseher mittlerweile nicht mehr die Welt, jedoch ist es mir daran gelegen diesen möglichst zu reparieren, da ich eigentlich gar keinen neuen brauche.
Kann man aufgrund der Fehlerbeschreibung davon ausgehen, dass es sich höchstwahrscheinlich nur um das Netzteil handeln wird?

Ich habe bereits mal in der Bucht geschaut und dort werden abgesehen von einer angebotenen Dienstleistung (70€ für die Reparatur des NT) zwei Austauschnetzteile angeboten - jedoch einmal für das 42 Zoll und einmal für das 32 Zoll Modell.
Könnt ihr mir sagen, ob ich auch eine der beiden Platinen nehmen könnte? Oder ist wohl die eine zu groß und die andere zu schwach dimensioniert?

Gerne reiche ich auch noch weitere Informationen oder Bilder nach.



Vielen Dank im Voraus
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7694
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 364
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Philips 37PFL8404H Gerät ohne Funktion

 · 
Gepostet: 14.04.2016 - 23:36 Uhr  ·  #2
Zitat
DPS-298-CP-A für 37" AUO 62kHz
DPS-298-CP-1A für 37" AUO 62kHz
DPS-298-CP-2A für 42" LPL 45kHz
DPS-298-CP-4A für 42" LPL 63kHz
DPS-298-CP-7A für 42" LPL 63kHz
DPS-298-CP-9A für 42" LPL 63kHz


32er hat ein anderes NT
Nehmen kannst du alle für dein Gerät.
Tausch aber die 4 Kondis die werden verbrannt sein.
Gruß Thomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, 37PFL8404H, Gerät, Funktion