Philips 37pfl8605k das Bild verschwindet im Sekunden Intervall

Diskutiere Philips 37pfl8605k das Bild verschwindet im Sekunden Intervall im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 37pfl8605k das Bild verschwindet im Sekunden Intervall Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Philip J. Fry

Philip J. Fry

Benutzer
Registriert
18.12.2018
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Hätte jemand eine Idee wie man allgemein die LEDs messen kann?

4014 sehen leicht danach aus, aber die Batches sind viel zu neu. können es nicht sein.
http://led.lginnotek.com/
 

Anhänge

  • lokk.jpg
    lokk.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 475
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Naja bei EDGE LED sind meist 6V LEDs verbaut. Mein LED Tester dafür :love: auf eigene Gefahr!!!!

Is ne 6V Batterie!.

LG Thomas
 

Anhänge

  • SAM_5986.JPG
    SAM_5986.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 488
Philip J. Fry

Philip J. Fry

Benutzer
Registriert
18.12.2018
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Danke thommyX, genial. :love:
werde ich versuchen sobald ich sicher bin wo die anode und cathode sich befindet.

Was sagt die Erfahrung was passiert, wenn man es falsch anschließt? Ist die LED sofort durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Garnichts. Entweder sie brennt oder brennt nicht. Es wird nur extrem Hell also nicht direkt reinschauen.

LG Thomas
 
Philip J. Fry

Philip J. Fry

Benutzer
Registriert
18.12.2018
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Habe mal nachgeschaut diese LED haben 3V.
 
Philip J. Fry

Philip J. Fry

Benutzer
Registriert
18.12.2018
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Ich glaub die brennen durch wenn ich eine 6V Batterie anschließe
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
wenn Du kein externes Netzteil hast funktioniert es auch mit zwei 1,5 Volt Batterien (z.b von der Fernbedienung)
 
Philip J. Fry

Philip J. Fry

Benutzer
Registriert
18.12.2018
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Um den Fehler einzugrenzen.

Wenn ich die Tcons oder das Mainboard tausche besteht die Möglichkeit das beim tausch die Ersatz Platinenauch einen Schade abbekommen?
 
Philip J. Fry

Philip J. Fry

Benutzer
Registriert
18.12.2018
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Kurzes Update.

Habe jeweils einzeln ein anderes funktionierendes TCON, MB, Netzteil eingebaut und dann alles zusammen verbaut und das Gerät jedesmal eingeschaltet.

Das Symptom besteht weiterhin das Bild verschwindet im Sekunden intervall daran ha tsich nichts geändert.


Dann habe ich die Elektronik TCON,MB, Netzteil von diesem Gerät in einen anderen Fernseher eingebaut.
Alles ist in Ordnung und funktioniert.

Zu meinem erstauen musste ich feststellen das auch dass extrem verbastelte T-CON funktioniert. Das Gerät läuft mit der Elektronik schon über 7 Stunden. Darauf hätte ich jetzt nicht getippt, man schaue sich die Keramikkondensatoren mal an. Ich hätte Gedacht das TCON wäre hin.

Jedenfalls ist jetzt klar, dass es entweder an der Hintergrundbeleuchtung oder dem Panel mit Inverter liegt.


Ich konnte an der Hintergrundbeleuchtung auf den ersten Blick keine verbrannte LED erkennen. Den Test wie es vorgeschlagen wurde habe ich noch nicht gemacht.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist die Platine für die Source Driver.
 
Philip J. Fry

Philip J. Fry

Benutzer
Registriert
18.12.2018
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Danke :) jetzt weiß ich Bescheid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 37pfl8605k das Bild verschwindet im Sekunden Intervall

Ähnliche Themen

Grundig Vision6 22-6831 T Bild geht nach X-10 sekunden aus

52PFL8605K geht nach 30 Minuten aus blinkt 9x Rot und wieder an, in Dauerschleife? Lösung?

Philips 46PFL8686/K2 Ambilight nicht steuerbar/T-CON defekt

Philips 42PFL5322/10 Nur Ton, kein Bild (temp.abhängig)

Philips 42PFL7404H/12 nur Backlight

Oben