Philips 37PFL8694H Kein Standby

Diskutiere Philips 37PFL8694H Kein Standby im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 37PFL8694H Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Standy Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr944S2

Dr944S2

Benutzer
Registriert
24.04.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL8694H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Standy

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

der Fernseher ging nicht auf Standby, die LED blieb dunkel. Die Fehlersuche und Behebung sind im Detail im Video;

[video]

gezeigt. Ich hoffe, das Video hilft möglichst vielen Leuten, der Fehler scheint relativ häufig zu sein.

Viele Grüße,

Jürgen

Zur Sicherheit nochmal den Link zum Video:
YouTube Video
 
Zuletzt bearbeitet:
POL UK

POL UK

Benutzer
Registriert
07.06.2016
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
2
2 Dioden im Netzteil schön gemessen ??
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das Video dreht sich um die zwei Dioden...
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Ich finde das Video klasse. Danach kann jeder, der ein Messgerät und einen Lötkolben besitzt und Grundkenntnisse in der Benutzung derselben hat, diesen Fehler beseitigen.

Leider gibt es so viele verschiedene Fehler, dass es völlig ausgeschlossen ist, für jeden ein solches Video zu erstellen.

Was mich ein wenig wundert, ist die Bemerkung über die Sperrung des Benutzers in verschiedenen Elektronik-Foren. Die Hersteller werden kaum in dieser Weise Einfluss auf Foren nehmen, denke ich. Ob die Sperrung vielleicht andere Gründe hat?

Lutz
 
Dr944S2

Dr944S2

Benutzer
Registriert
24.04.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Hallo Lutz,

danke für den netten und ausführlichen Kommentar. Klar, kann man nicht für jeden Fehler so ein Video machen. Wie gesagt, ich mache ja hauptsächlich Videos für klassische Porsche. Auch dort dachte ich am Anfang, es sind Tropfen auf den heißen Stein, aber mittlerweile gehen mir dort bald die Themen. Es gibt ja solche Anleitungen nicht nur von mir, sondern weltweit kommt da schon einiges zusammen. Bei den Autos sind die Videos sehr beliebt, mehr und mehr Foren richten extra Rubriken ein damit das Wissen dort gebündelt wird.

Nun habe ich im Verlauf der Jahre auch das eine oder andere Elektrogerät repariert, was halt so zu Hause kaputt geht. Und da gab es dann erheblichen Widerstand in manchen Foren. Man sagte mir solche Videos wären unerwünscht, das sie ja keine Fragen beantworten, es wäre nur Werbung für mich und ähnlicher Blödsinn.

Ich meine solche Foren verkennen die Zeit, Videoanleitungen werden in Zukunft eine immer größere Rolle spielen. Die Foren und YouTube befruchten sich dabei aber gegenseitig, beide gewinnen dabei.

Viele Leute die meckern verkennen auch vollkommen die Arbeit, die ein Video dieser Art macht. Für das Video zu dem Philips gingen so 50 - 60 Stunden drauf.

Viele Grüße,

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 37PFL8694H Kein Standby

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Philips 43PFS5301 Defekte LED im Backlight

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Siemens Porsche Design Kaffeemaschine Videoanleitung zur Rep

Whirlpool ADG 6330/3 IX LED blinkt dauerhaft, Manschette undicht

Oben