Das Elektronik-Portal
 

Philips 37PFL9604 H/12 Gerät schaltet ein und wieder aus

Peter7812
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Philips 37PFL9604 H/12 Gerät schaltet ein und wieder aus

 · 
Gepostet: 15.05.2019 - 09:29 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL9604 H/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet ein und wieder aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
ich habe ein Philips Tv Amberlight, 37PFL9604 H/12 welche beim einstecken der Stecker hoch fährt und nach ca. 15 Sekunden wieder aus geht.
Das Gerät hat ein Netzteil modell DPS-298CP A, Kondensatoren sind Optisch ok, Lötverbindungen auch.
Gemessen habe ich den Spannung auf den großen Kondensator (Wert 450V / 120 uF, unter ein Kühlkörper). Ohne Hintergrundbeleuchtung ca 280 Volt, wenn das Display Blau wird und "Philips" zeigt erhöht sich diese Spannung auf ca 370 Volt.
nach ca. 4 sec. geht eine kleine LED auf dem Hauptplatine an.
nach ca. 7 sec. leuchtet das Bildschirm
nach ca. 13 sec. dimmt das Bildschirm ein wenig (TV liegt auf dem Tisch, Sensor dunkel?)
nach ca. 15 sec. geht das Gerät aus.
der LED vorne blinkert weiss:
Nach 4 mal blinkern bekommen ich Bild,
Nach 10 mal blinkern wird es etwas gedimmt,
nach den 11. mal geht der LED langsam aus (Display auch dunkel)
Dioden scheinen alle gut zu funktionieren.
Hat jemanden Erfahrung wo ich ansetzen kann? Spannung an die "kalte" Seite habe ich noch nicht vorgenommen da ich zzt keine passende Messkabel Zuhause habe.
Mfg Peter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, 37PFL9604, H12, Gerät, schaltet