Philips 37PFL9604 Inerter defekt

Diskutiere Philips 37PFL9604 Inerter defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 37PFL9604 Inverter: Chassi: Q549.2E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Inerter defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL9604

Inverter:

Chassi: Q549.2E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Inerter defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich versuche gerade mein Glück an einem Philips 37PFL9604. Das Gerät startet, man sieht kurz den Startbildschirm und dann ist Schluss.

Die Betriebsspannungen am Netzteil liegen alle sauber an. Inverter scheint ja in den Grundzügen auch okay zu sein, sonst würde das Backlight ja nicht zünden. Aber aus irgend einem Grund schlägt die Schutzschaltung zu, obwohl da auch keine Defekte zu messen sind.

Plan gibt es ja von dem Netzteil leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schneidi

Benutzer
Registriert
09.03.2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Tausch maöl alle elkos auf der platine ! bevor der trafo durchgeht ! augenmerk auf den 3300 und den 1000 bei dem trafo !
 
P

poti34

Benutzer
Registriert
11.03.2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo bei meinem waren die bei kondensatoren 47pF/6KV defekt die sitzen direkt am Ausgang vom Inverter Trafo. Netzteil ist das DPS 298-CPA gibts auch online zu kaufen falls es defekt sein sollte und der Elko Tausch nichts gebracht hat.

gruß. poti34
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Hallo Experten!

Arbeite ebenfalls an diesem Chassis, Spannungen 24V und 12 V fehlen, jedoch Spg. an C922 Ca. 39V, an C 912 pendelt die Spg. zwischen 12 und 24 Volt, ist das der Fehler???. Habe leider keinen Schaltplan.
Netzteile gibts leider nur mehr in der Bucht und relativ teuer....Gerät lässt sich überhaupt nich starten.
Vielen Dank für aussagekräftige antworten.

Tandberg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

poti34

Benutzer
Registriert
11.03.2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wechsle mal die Elkos auf der sekundären Seite des Netzteils gegen neue inklusive dem 220µF/25V Elko 3300µF, 1000µF und den 4700µF Elko.
Nimm aber LOW ESR Typen 105°C und eine höhere Spannungsfestigkeit mach ich beim Wechsel immer.

mfg. poti34 :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 37PFL9604 Inerter defekt

Ähnliche Themen

Philips 50PFK6550/12 Problem Hintergrundbeleuchtung

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Philips 32pfs6402/12 Backlight defekt

Philips 48PFK4101 Display defekt oder was?

Philips 55PUS 7181/12 kein Strom mehr

Oben