Das Elektronik-Portal
 

Philips 37PFL9632D/10 Bild zu dunkel

HaraldOOE
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Philips 37PFL9632D/10 Bild zu dunkel

 · 
Gepostet: 08.08.2019 - 12:00 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL9632D/10

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild zu dunkel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, habe diesen alten Philips Fernseher, habe das Problem, dass wenn der Fernseher zwei Tage ohne Strom ist als erstes alles passt, er dann aber binnen 2 minuten ziemlich dunkel wird ( Fernsehen geht gerade noch aber eben ....) das Bild kann dann mit kleinen der Einstellmöglichkeiten korrekt (hell genug) eingestellt werden - die Kondensatoren des Netzteils wurden bereits getauscht - Bitte helft mir - würde den Fehrnseher nur ungern entsorgen.

DANKE
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_4608.JPG ( 925.68 KB )
Titel:
Information:
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6822
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 331
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Philips 37PFL9632D/10 Bild zu dunkel

 · 
Gepostet: 08.08.2019 - 23:44 Uhr  ·  #2
HaraldOOE
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Philips 37PFL9632D/10 Bild zu dunkel

 · 
Gepostet: 09.08.2019 - 07:01 Uhr  ·  #3
hallo, habe alle Elkos am ganzen Gerät gewechselt ( allse Panasonic bzw. nichicon) nur die zwei am inverter???(braunes langes board) - 2*1800 35V und den einen großen 68 450V am anderen grünen board habe ich noch nicht erhalten.


;-)
HaraldOOE
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Philips 37PFL9632D/10 Bild zu dunkel

 · 
Gepostet: 09.08.2019 - 10:57 Uhr  ·  #4
​so, jetzt habe ich wirklich alle erneuert, habe anfangs auch geglaubt, dass es jetzt endlich funktioniert hat, aber nach diesesmal gefühlt zwei minuten länger ist er wieder wie vorher um einiges dunker geworden :-(


Masseverbindung habe ich auch eine zusätzliche hergestellt.


ob ich den lichtsensor ein oder ausschalte ändert nicht wirklich viel.


ich hoffe Ihr könnt mir helfen.[img][/img]
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_4643.JPG ( 601.4 KB )
Titel:
Information:
Dateiname: IMG_4642.JPG ( 852.36 KB )
Titel:
Information:
jens1986
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 702
Dabei seit: 01 / 2014
Karma: 28
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Philips 37PFL9632D/10 Bild zu dunkel

 · 
Gepostet: 09.08.2019 - 20:50 Uhr  ·  #5
Gut, dann jetzt halt hier weiter statt auf Repdata ;)

Nur um jegliches Missverständnis zu vermeiden: Der Inverter ist NICHT die braune Platine, sondern noch links daneben unter der Metallabdeckung die Platine. Wurden da auch die Elkos getauscht? Bzw. mache doch bitte von der Platine mal ein Foto
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, 37PFL9632D10, Bild, dunkel